Foren

Off Topic Forum

Für alle Themen außerhalb der Welt italienischer Motorräder.
Letzter Beitrag
Foren  » Off Topic Forum  » Win / Probleme
darkmo

darkmo
201 Beiträge
---
17.07.2011 17:06

Win / Probleme

Betr. Windows 7

Hallo
Ich hoffe Unter euch gibt es Experten die einem DAU was erklären können

1.
Ich habe folgendes Problem mit win 7 HP:

Im Geräte Manager werde alle USB Geräte, die einmal angeschlossen wurden registriert .

Ich möchte den ganzen alten Müll dort entfernen . damit das System wieder von vorne anfängt.

Nur entfernen bringt nichts , beim Neustart ist alles wieder da.

Bei älteren Systemen ging das einfacher .

2.

Ein USB –Seriell Converter zeigt an ,dass der richtige Treiber installiert ist , er funktioniert aber nicht weil er keine Signatur hat .

Gibt es da keine Möglichkeit die Bill Gates- Kontrolle zu umgehen?

Einer mit ftdi chip funktioniert die anderen nicht.

Ciao Markus

Editiert von darkmo - 17.07.2011 17:07

culle

culle
1165 Beiträge
---
Germany
Moderator
17.07.2011 17:40

Re: Win / Probleme

Vielleicht hilft dir dass ???
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027

www.aufkleber4you.net

darkmo

darkmo
201 Beiträge
---
17.07.2011 18:51

Danke Culle
ich verstehe es zwar nicht probiere es aber mal.

Wie gesagt beim letzten Versuch war alles nach dem Neustart wieder Din-

Das sind auch Geräte Drin . die vor ein System Reset schon da waren.

ich kann es einfach nicht gebrauchen , dass ein USB/Serieller Adapter mit com 22 bezeichnet wird .
ist eben alles windoooooooof

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
17.07.2011 20:21

Hi. Warum entfernen, laß die doch wo sie sind, verlangen kein Brot. Die Funktion von USB-ser Adapter ist von der individuellen Config jedes Rechners abhängig, da hilft meistens nur Probieren. Ich habe gute Erfahrungen mit dem jeweils aktuellen Prolific Treibern und dem Adapter den man bei Conrad mit der Artikel Nr: 972543 kaufen kann. Treiber kannst Du auf der Prolific HP runterladen oder schickst mir ne PN mit Deiner Mail, ich antworte mit Anhang.
Wenn Du wirklich "sinnvoll" aufräumen willst, laß die unnötigen Geräte wo sie sind, gib unter Ausführen oder Run "msconfig" ein und schmeiß aus der Autostart alles raus was Du nicht täglich brauchst, da macht den Rechner schneller.
Schönen Gruß, Bogdan
PS: unter Win XP und Vista liefen die Adapter von Vivanco gut, seit Win7 sind es die von Conrad mit Prolific Treibern, frag nicht warum, ich weiß es nicht. Aber bei mir und einigen Kollegen ist es so, probier es bitte aus, erwarte aber bitte keine Erfolgsgarantie

Editiert von bogdan - 17.07.2011 20:27

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

darkmo

darkmo
201 Beiträge
---
18.07.2011 09:26

Hi. Warum entfernen, laß die doch wo sie sind, verlangen kein Brot. Die Funktion von USB-ser Adapter ist von der individuellen Config jedes Rechners abhängig, da hilft meistens nur Probieren. Ich habe gute Erfahrungen mit dem jeweils aktuellen Prolific Treibern und dem Adapter den man bei Conrad mit der Artikel Nr: 972543 kaufen kann. Treiber kannst Du auf der Prolific HP runterladen oder schickst mir ne PN mit Deiner Mail, ich antworte mit Anhang.
Wenn Du wirklich "sinnvoll" aufräumen willst, laß die unnötigen Geräte wo sie sind, gib unter Ausführen oder Run "msconfig" ein und schmeiß aus der Autostart alles raus was Du nicht täglich brauchst, da macht den Rechner schneller.
Schönen Gruß, Bogdan
PS: unter Win XP und Vista liefen die Adapter von Vivanco gut, seit Win7 sind es die von Conrad mit Prolific Treibern, frag nicht warum, ich weiß es nicht. Aber bei mir und einigen Kollegen ist es so, probier es bitte aus, erwarte aber bitte keine Erfolgsgarantie

Editiert von bogdan - 17.07.2011 20:27

in erster Line geht es darum keinen Com Port mit hohen Nummern zb. 22, 23....
zu erhalten .
Miene Steuergeräte ( Tunerstudio )Software findet keinen Com über 20

darkmo

darkmo
201 Beiträge
---
19.07.2011 11:54

Vielleicht hilft dir dass ???
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027

Danke noch mal .
Nach dem Rauswerfen einiger Geräte