Foren

Off Topic Forum

Für alle Themen außerhalb der Welt italienischer Motorräder.
Letzter Beitrag
Foren  » Off Topic Forum  » neues Navi
Axel57

Axel57
23 Beiträge
---
26.02.2011 10:29

neues Navi

Hallo Leute,

nachdem ich mich über mein jetziges Navi immer mehr ärgere (nicht nur was die Routenführung betrifft, sondern auch über den Kundenservice des Herstellers).
bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Wenn man das Internet durchstöbert, scheinen so ziemlich alle Hersteller einen unterirdischen Kundenservice zu haben. Aber es ist ja so, daß meist nur gepostet wird, wenn es Probleme gibt und nicht wenn jemand zufrieden ist.

Meine Frage also: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Kundenservice eines Navi-Herstellers ? Für mich ist das schon ein Entscheidungskriterium.

Danke und beste Grüße

Axel

Editiert von Axel57 - 26.02.2011 10:30

Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
26.02.2011 11:51

Re: neues Navi

Hi Axel,

hm, wenn das Gerät entsprechend gut ist, sollte man den Kundenservice recht selten brauchen...
Mein Favorit ist Navigon. Mein Gerät ist prima (dies war aber nicht deine Frage) und laut den Tests die ich vorher gelesen habe, ist der Service überdurchschnittlich gut.
Übrigens bauen die weniger Multimedia Gedöns ein und haben daher 1. weniger Softwareprobleme und 2. geben sie die Kohle anscheinend für die Aktualität der Karten aus.

Bei den generell fallenden Preisen der Navis (bei Nokia gibts die Software sogar für lau) kannst du nicht viel erwarten und solltest damit rechnen dass der Service eher schlechter als besser wird.

Gruß,
nico

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
26.02.2011 14:35

Sach ma Falconer,

gibbet dat Navigon auch fürs Moped, wasserdicht sozusagen???????????

Sorry hat nüscht mit dem Thema zu tun.

Grüßla
Andreas

Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
26.02.2011 16:15

Ich hatte mal ein TOM TOM 910.
Hat sich irgend wann einmal aufgehängt. Also Service angerufen und die haben das Gerät abholen lassen und nach glaub drei tagen war das Gerät wieder da u. funktionierte super.
Also der Service war OK.
Freundlich kompetent u. schnell.
Hab es nur verkauft weil ich im neuen Firmenwagen ein Garmin 35 habe(was übriegens auch sehr gut funktioniert) u. das gute stück nur rumlag.

Also privat würd ich mir wieder ein TOM TOM holen, allerdings das Rider fürs Mopped.
Gruß Olli

Editiert von OlliRS - 26.02.2011 16:16

Der Weg ist das Ziel!

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
26.02.2011 16:44

Mahlzeit,
ich habe das Tom Tom Raider II (wasserdicht fürs Moped).
Zum Service kann ich nix sagen da das Teil seit seit ca. 4 Jahren täglich im Auto und ab und an am Moped sauber seinen Job erledigt!

Gruß Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

Axel57

Axel57
23 Beiträge
---
27.02.2011 16:19

Hi,

danke für die bisherigen Antworten.

@ laut den Tests die ich vorher gelesen habe, ist der Service von Navigon überdurchschnittlich gut.
Wenn man z.B. die Kommentare zu Navigon-Geräte bei Amazon liest, kommt sehr oft der Text "Gerät topp, Service Katastrophe".

Werde morgen mal den Händler meines Vertrauens fragen, welche Erahrungen er bisher gemacht hat.

Ciao Axel

Axel57

Axel57
23 Beiträge
---
01.03.2011 16:09

Ein großer Elektrohändler in meiner Nähe behauptet, daß momentan nur Garmin einen Kundenservice hat, der diesen Namen auch verdient.

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
03.03.2011 10:46

Ich bin auch mitz Navigon unterwegs.
BZW Ich habe ein altes navigon Gerät mit der aktuellen Software drauf.
Habe bereits TomTom, Gopal, und IGO auf dem Gerät installiert gehabt.
Navigon hat mir aber doch am besteen gefallen.

D ich die Kiste ein und Auswendig kenne habe ich noch nie einen
Kundenservice benötigt.
Es gibt aber leider kein Wasserdichtes navigon Gerät.

Wasserdicht für´s Mopped kenne ich nur die TomTom Rider Geräte und
zwei Garmin Geräte .

Ich finde Die Preise aber definitiv zu hoch.

Bin derzeit am Überlegen. ob ich mir das Smartpgone Motorola DefY zulege.
Das ist Wasserdicht. Man Kann Navigon oder andere Navigeschichten draufspielen.
http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-DE-DE

Hintergrund: Bin mit meine Iphone langsam nicht zu Frieden und suche eine Alternative.

Editiert von paparemo - 03.03.2011 10:48

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

Foren  » Off Topic Forum  » neues Navi