Foren

Off Topic Forum

Für alle Themen außerhalb der Welt italienischer Motorräder.
Letzter Beitrag
Foren  » Off Topic Forum  » Schuberth S1...
marcussteffen

marcussteffen
87 Beiträge
---
21.07.2009 23:25

Schuberth S1...

Tach Zusammen Nochmal!

Wie gesehen biete ich meinen S1 in diesem Forum zum wiederholten Mal an..

...was ist denn damit, warum will ihn denn keiner??

Ich habe mich mit Lobeshymnen und Tests zubomben lassen und war irgendwann überzeugt von dieser helmtechnischen Revulotion!

Alle sind und waren begeistert...
...SCHUUUUUBERTH S1, die ultimative Helmlösung, sieht guuut aus, ist leise, aus gehobenen Materialien und der Wiederverkauf ist ein ganz Leichtes!!!

Tatsache, der Helm ist gut, aber ich kann mich mit ihm nicht identifizieren.

Jetzt biete ich ihn stark verbilligt an und erhalte keine Resonanz...
...ist irgendetwas mit der Marmel was ich nicht weis\'?

Viele Grüße,
Marcus

Doro

Doro
603 Beiträge
---
22.07.2009 06:28

Re:Schuberth S1...

Hallo,

leider brauch ich keine 58er Größe ;)

Spaß beiseite, ich habe mir den Schubert auch schon angeschaut.... fühle mich aber darin wie Armstrong Richtung Mond - die Helmaußenschale finde ich viel zu groß.

Ich fahre den Shoei XR 1000 - zwar sehr laut aber mir past dieser und er gefällt mir.

Werde wohl zur nächsten Saison mal schauen, was der Markt als Alternative zu Shoi noch bietet.

Doro

Joerg2k1

Joerg2k1
1041 Beiträge
---
22.07.2009 07:54

HI Marcus.
Ich denk mal dass es da mehrere Faktoren gibt. Ich hatte beim Helmkauf auch den S1 auf. Der ist aber gar nichts wenn man eine Brille trägt. Ich bekam meine nur mit viel Gefummel drunter. Dann ist der Verschluss unkomfortabel. Das eingebaute Sonnenvisier ist natürlich Klasse. Aber ich würde mir keinen getragenen Helm kaufen.
Bei mir wurde es dann ein Caberg, der toll zu tragen ist. Die Brille bekomme ich gut drunter und das 2. Visier ist auch drin. Und das Ganze dann für 195.- Öcker.

Weiterhin viel Glück

Stoner27

Stoner27
381 Beiträge
---
22.07.2009 09:44

ich denk das problem ist ein gebrauchten helm zu verkaufen liegt darin das der helm sich der kopfform anpasst und das scheinen hier einige zu wissen und das tut der helm nur einmal vollständig und da jeder kopp anders ist wird es dann meist recht unkomfortabel und passt auch nicht mehr richtig für die anderen bzw zweitbesitzer
ich fahre auch schubert und zwar r1 ich find schuberth helme klasse und der service erst das ist ne bombe

viel glück beim weiterverkauf
ps. wenn nicht probiers inner bucht

CrackerJack

CrackerJack
67 Beiträge
---
22.07.2009 10:16

Doro schrieb:
Hallo,

leider brauch ich keine 58er Größe ;)
Spaß beiseite, ich habe mir den Schubert auch schon angeschaut.... fühle mich aber darin wie Armstrong Richtung Mond - die Helmaußenschale finde ich viel zu groß.
Ich fahre den Shoei XR 1000 - zwar sehr laut aber mir past dieser und er gefällt mir.
Werde wohl zur nächsten Saison mal schauen, was der Markt als Alternative zu Shoei

Hallo Doro,

im September kommt der Nachfolger vom XR 1000 raus, der XR 1100. Den werde ich auf jeden Fall mal probieren wenn er rauskommt. Hoffentlich ist der etwas leiser als der 1000er. Schaut auf jeden Fall schon mal besser aus :)

LG Mark

P.S. der Bugi ist leider schon verkauft

otto

otto
1583 Beiträge
---
Germany
22.07.2009 10:21

... ja das habe ich auch gelesen und Bilder davon gesehen.
Da bin ich echt gespannt, ob der leiser als der 1000er ist ... !

Freundlich grüßt der Wäller !

TnT

TnT
597 Beiträge
---
Germany
22.07.2009 19:58

@Marcus
Ich glaub eher, dass jetzt im Juli schon jeder/jede einen passenden Helm hat.
Besser im Frühjahr anbieten, wenn Leute noch auf der Suche sind.

Ich selbst hab neben diversen anderen den C3 von Schuberth, ist zwar ein Klapphelm, passt aber prima.

Viele Grüße,
Frank

Foren  » Off Topic Forum  » Schuberth S1...