Foren

Off Topic Forum

Für alle Themen außerhalb der Welt italienischer Motorräder.
Letzter Beitrag
Foren  » Off Topic Forum  » IPHONE kaufen...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
09.12.2008 09:14

IPHONE kaufen...

Moin zusammen,

ich möchte das IPHONE ohne Vertrag und SimLock frei verschenken.
Vorweg: ich halte diesen ganzen Apple-Schwachsinn für Firlefanz und viel zu teuer. Die Beschenkte steht aber drauf und jegliche Überredungsversuche (damals noch ohne Schenkungsintention und rein sachlich) waren erfolglos...

Die bisher beste Möglichkeit sehe ich darin mir das IPHONE in der Schweiz zu kaufen (dort hab ich Verwandte), da es dort auch SimLock frei verkauft wird.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
nico

Stoner27

Stoner27
381 Beiträge
---
09.12.2008 09:45

Re:IPHONE kaufen...

ja in der shweiz kann man es \"günstig\" erstehen zumindest wenn man es mit den preisen hier vergleicht und es funktioniert auch top....
ich besitze auch ein IPHONE und kann nur sagen das ding ist echt geil obwohl ich auch der meinung bin das es ohne den entsprechenden vertrag wenig sinn macht denn man kann viele sachen die das telefon kann nicht machen oder nur zu mörder preisen siehe z.b. internetnutzung usw.....

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
09.12.2008 12:33

Hi,

Die bisher beste Möglichkeit sehe ich darin mir das IPHONE in der Schweiz zu kaufen

Belgien, Italien und Tschechien so weit ich weiss auch. Wer da nun der günstigste ist, weiss ich aber auch nicht.
Wenn Du Verwandte in der Schweiz hast, dann los.

ich halte diesen ganzen Apple-Schwachsinn für Firlefanz und viel zu teuer.

Naja, Schwachsinn ist es sicher nicht. Es ist halt nicht für jeden gedacht (das will Apple auch gar nicht).
Für jemanden, der viel im Internet unterwegs ist, vielleicht sowieso schon Apple zugeneigt ist und der nicht
das 27ste Nokia mit wieder ner anderen Menüstruktur haben möchte, ist das iPhone eine Offenbarung.
Ich liege abends auf dem Sofa und checke meine Emails mit dem iPhone :)

Mein iPhone habe ich aus Neuseeland mitgebracht (Vodafone NZ), die locken da nix, deshalb funktioniert es hier tadellos im E-Netz. Trotzdem überlege ich mir noch eins über T-Mobile zu besorgen weil

obwohl ich auch der meinung bin das es ohne den entsprechenden vertrag wenig sinn macht denn man kann viele sachen die das telefon kann nicht machen oder nur zu mörder preisen siehe z.b. internetnutzung usw.....

Genau.

Gruss

Achim

Post geändert von: Achim, am: 09.12.2008 12:33

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
09.12.2008 14:26

Hi zusammen,

mit \"Apple Schwachsinn\" meinte ich nicht nur das IPHONE, sondern viele dieser \"hippen\" und in meinen Augen überteuerten und qualitativ oft schlechten Produkte - ganz zu schweigen von der Garantie. Aber die Diskussion hatte ich schon zu oft - ich bin selber IT`ler und jeder Dritte meiner Zunft hat etwas von Apple und bezahlt fast jeden Preis. Das soll jeder machen wie er mag!

Ja, die Sache mit den Funktionen hab ich mir auch schon überlegt. Das ist auch die einzige Unsicherheit die ich bei der Sache habe.
Aber MIT VERTRAG geht halt gar nicht: ca 400€ fürs IPHONE, plus Vertrag mit 24Monaten*50€ => 1600€.

Hm, ich glaube ich muß über die Sache noch etwas nachdenken...

Gruß,
Nico

ikamara

ikamara
3283 Beiträge
---
09.12.2008 15:12

Mit 1600 liegst Du z.Zt. aber deutlich über den Angeboten --
bei der jetzigen Aktion zahlst Du mit Gerät ab
8GB 807,95 € für 24Monate
16GB 887,95 € für 24 Monate

bzw. mit nem Flatrate Schniff + Schnaff ab
8 GB 1137,95 €
16 GB 1227,95 €

bis 31.12.

oh --shit ich arbeite doch z.Zt. für die Konkurenz ;)

Ika

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder
Sollen Deine Träume wahr werden? --- Wach auf!

veetwo

veetwo
178 Beiträge
---
09.12.2008 15:36

Sach nur: HTC Touch Serie, besser und günstiger....Apple ist doch überteuerter Lifestyle Sch....

Aber wenns danach geht, dürfte ich auch kein Italo Fan sein und müsste Japse fahren.... B) duck und wech...... :rolleyes:

Snorre

Snorre
1447 Beiträge
---
09.12.2008 16:56

Jetzt mal ne dumme frage von einem IT Trottel.
Kann man heutzutage eigentlich noch mit einem Handy telefonieren? :blink:

Das einzige was ein Handy bei mir können muß ist Telefon und SMS B)
den Rest erledige ich augenschonend am 19\" Computerbildschirm zu Hause :laugh:

Ich bin auch für den technischen Fortschritt aber nicht zu jedem Preis.
Aber jedem das seine.

Snorre

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
09.12.2008 20:46

Hi,

genau, das ist die Lösung:

Kauf ein HTC Touch und sag ihr das ist BESSER und GÜNSTIGER.

Die Reaktion würde ich gerne sehen :rolleyes:

Ein Windows Mobile Handy wäre so ziemlich das letzte wofür ich Geld ausgeben würde :x

Aber wie Snorre sagt, jedem das seine.

Gruss

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.

veetwo

veetwo
178 Beiträge
---
09.12.2008 22:24

Stimmt, Windoof ist nech ganz so toll, aber kann man mit leben....Symbian ist ja auch nich so der Renner, von daher ist die Auswahl leider begrenzt.... :(

alexderb

alexderb
726 Beiträge
---
Germany
09.12.2008 23:26

also meine kollegen haben sich mit dem htc eingedeckt. wenn man auf regelmaßiges abstürzen steht.
ein iphone bekommst du in der bucht um die 250 bis 350 für ein 2G und ab 380 für ein 3G.
ich wollte erst auch keins. bin aber jetzt echt beeindruckt.
wenn du im ausland kaufst mußt du mit der garantie aufpassen. da geht wohl dann in deutschland nix.

für bzw gegen simlock gibts lösungen. googel hilft da weiter oder jemand der schon eins hat.

Tuono 07, Stummel, FRESCO oval short/ Carbon/ 60mm, DNA, MAP2

RSVMille04

RSVMille04
486 Beiträge
---
Germany
10.12.2008 09:52

ich habe seit über 12 Jahren Windoof aus meinem Hause verbannt, und bereue nichts, mein 1ten Apple hatte ich 8 Jahre ohne Probs, den jetzigen schon 4,5 Jahre.

mein Jun hat ein Ipod-Touch, das Teil ist der Hammer, als Tele das LG , Apple-Ähnlich aber ständig defekt. (1,2 Jahre 4 mal eingeschickt wegen ständig anderen defekten.)Jetzt kommt das I-Phon ins Haus. Der brauch das auch, da er als Veranstaltungstechniker Termine, Bilder von Aufbauten und und ..sprich, der nutzt das Teil auch....

Ich persönlich habe ein Sony Ericsson, da ich damit nur Telefoniere. . . :laugh:

www.stuff4biker.com

Stoner27

Stoner27
381 Beiträge
---
10.12.2008 11:22

ich glaube das das I-Phone die beste lösung in dem Sagment Handy ist obwohl ich auch sagen muss das dies auch nicht fehlerfrei ist......
hab auch schon das zweite weil das erste schlagartig den dienst verweigerte aber die garantieabwicklung lief ohne probleme......
bin einfach in den shop kaputtes abgegeben und neues bekommen lief einfach nur top

remoh

remoh
313 Beiträge
---
10.12.2008 13:43

Um mal zur Frage zurückzukommen. Simlockfrei gibts das bei Amazon Deutschland:

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3G-8GB/dp/B001ANGMSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228912611&sr=8-2

Zur Info:
http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1873293/

Nicht vergessen eine SIM mit Datenvertrag zu nutzen, sonst kanns teuer werden. Ohne Inet macht das ding kaum Sinn.

Post geändert von: remoh, am: 10.12.2008 13:45

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
10.12.2008 19:02

Also ich überlege auch schon ne ganze weile ob ichmir so´n IPhone zulegen soll.
Die zum Email abfragen ,Ich bin ständig unterwegs und nichts nervt mehr wenn Du in einem Hotel sitzt u.kein Internet hast oder horrende preise zahlen sollst.Auf der Baustelle wo ich die Infos bräuchte gibts Internet erst kurz vor schluß.
Also ich find das Ding eigentlich ganz sinvoll wenn Du in der Pampa infos abholen kannst! Aber ein paar sachen sind mir bei den Funktionen noch nicht klar.
Frage an euch Nutzer: Kann ich damit zum Beispiel Schaltpläne im eMailanhang runterladen u. dann auf den Laptop ziehen?

Olli

Der Weg ist das Ziel!

ikamara

ikamara
3283 Beiträge
---
10.12.2008 19:39

Hi Olli,

wenn Du den Laptop sowiso schon hast würde ich sowas nehmen.
Gibts mit Sicherheit auch noch von anderen Anbietern und auch noch zu Sonderkonditionen -- der Link ist jetzt nur \"auf die Schnelle\"

weil iPhone oder BlackBerry Storm
(sorry muß mal für den Kunden Reklame machen ;) ) sehe ich noch stark \"in den Kinderschuhen\", das dauert noch ein wenig mit der \"ausgereiften\" Technik ;)

L.G
Ika

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
10.12.2008 22:02

Ika! Sowas hab ich schon von der Fa. funktioniert ganz bescheiden!
Nur Probleme!
Olli

Der Weg ist das Ziel!

alexderb

alexderb
726 Beiträge
---
Germany
10.12.2008 23:35

moin,

habs gerade mal geteste.

datei per mail auf iphone. da gesichert und via ituns auf lapi gesynct. gibt aber auch einfachere soft für sowas.

zu den daten muß ich mal sagen, wer sich das teil mit d1 vertrag holt ist echt selbst schuld. hab bei E+ mir die daten flat für 20 tacken pro monat dazugebucht. da komm ich mit meiner zehnsation auf 30 euro im monat. selbst mit dem teuersten vertrag kommt man da nicht über 60 euro pro monat. das ist ja noch im rahmen.

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gründer / Betreiber
11.12.2008 12:03

Hi,

wer sich das teil mit d1 vertrag holt ist echt selbst schuld.

Oder möchte gern:

- eine bessere Netzabdeckung
- EDGE wenn UMTS nicht verfügbar ist
- Visual Voicemail
- Zugriff auf WLAN Hotspots
- ein funktionierendes \"Gesamterlebnis\" iPhone

Wie oben schon gesagt, läuft meines derzeit bei Eplus aber ich bin nicht wirklich glücklich damit.

Sorry aber 30 Mäuse / Monat für eine \"verkrüppelte\" iPhone Lösung wäre mir zu teuer. Wenn, dann richtig B)

Gruss

Achim

alexderb

alexderb
726 Beiträge
---
Germany
11.12.2008 12:16

kommt wohl echt drauf an, wo man wohnt.
bin ja extra von d- auf e- netz gewechselt, weils hier besser ist.

dann korrigiere ich mich mal selber: für geschäftliche nutzung rechnet sich die d1 geschichte sicher irgendwo. ;)

PS: netzabdeckung ist so ne streitfrage und würde sicher hier den rahmen sprengen. hier sieht es so aus, dass egal ob e oder d, die funklöcher bei allen an den selben stellen sind. nur d ist nicht immer verfügbar. :laugh:

grüße alex

Post geändert von: alexderb, am: 11.12.2008 12:17

ikamara

ikamara
3283 Beiträge
---
11.12.2008 13:05

Achim schrieb:

Sorry aber 30 Mäuse / Monat für eine \"verkrüppelte\" iPhone Lösung wäre mir zu teuer. Wenn, dann richtig B)

Hi Achim,

für die Regionen in denen ich mich (DDF, FFM, Stuttgart) bewege habe ich Netzabdeckung bis \"zum Abwincken\" (sitze hier unter UMTS-Verstärker-Beriselung ;) )
außerdem habe ich so nen Stick bei ner Aktion für 21 €/ 24 Monate inclusiv Laptop (1€) geschossen .... preiswerter kam ich an das Laptop nicht ran -- selbst wenn ich den Stick überhaupt nicht nutzen würde ;) :laugh:
(Und da mein alter gerade gehimmtelt hatte, kam das Angebot passend *** habe die aber keine Woche gehalten ;) , der, der das im Marketing gerechnet hatte sucht wahrscheinlich gerade nach nem neuen Wirkungskreis :x ;))

ich sagte ja \"auf Aktionen\" achten, und da kommen jetzt bestimmt noch einige ;)

Liebe Grüße
Ika

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Off Topic Forum  » IPHONE kaufen...