Foren

Off Topic Forum

Für alle Themen außerhalb der Welt italienischer Motorräder.
Letzter Beitrag
Foren  » Off Topic Forum  » Wenn ich "Paketdienst" höre......
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
08.02.2008 09:09

Wenn ich "Paketdienst" höre......

.....krieg soooooo `ne Krawatte!!!!! :mad:

Ich hatte bei einem Lieferanten Ware bestellt, brav per Vorkasse bezahlt,verschickt wurde das Geraffel am näxten Tag mit einem nahmhaften deutschen Unternehmen.

Gestern bekam ich vom Lieferanten `ne Email:
Sendung konnte nicht zugestellt werden, Adresse nicht bekannt oder Empfänger verzogen.
Mal schnell die Anschrift überprüft, alles korrekt.

Dann ans Horn: den Absender angerufen, ihm mitgeteilt, daß die Adresse ok ist. Please once more.

Heute morgen. 6Uhr45. Telefon!
\"Ey, isch bin vom Paketdienst, wo wohnst du eigentlisch? Isch find da nix.\"

Schlaftrunken wie ich war, hab ich den Vollidioten direkt weggedrückt. War wohl ein Fehler.

Denn:
8Uhr. Telefon!
\"Tag! Isch bin vom Paketdienst. Mein Fahrer muß wissen wo sie wohnen.\"
\"Was? steht doch auf dem Paket! Oder nicht??\"
\"Ja, schwoiß, aber Kollege findet sie nischt. Bitte mal Weg erklären!\"

Da fiel ich für Bruchteile von Sekunden in Ohnmacht.

\"Kann ja wohl nicht wahr sein, habt ihr kein Navi???\"
\"Nee, aber wenn sie erklären finden wir\"

:mad: :x
So groß ist die Eifelmetropole ja nicht, also hab ich`s ihm erklkärt und er hats hoffentlich geschnallt.

\"Nee, dann is` gut, dann bringt der Fahrer am Montag.\"

:mad: :mad:
MONTAG!!! Haben die sie eigentlich noch alle?

Sofort bei denen im Logistikzentrum angerufen. Die gute Frau fand das auch nicht soooo toll, vor allem als ich sagte, never ever mehr mit ihrem Unternehmen.

\"Kümmert sich gleich jemand drum, sie werden zurück gerufen, gleich.....\"

Bin mal gespannt, ob ich das Paket heute noch bekomme.....

www.foerstermotorradtechnik.de

Snorre

Snorre
1447 Beiträge
---
08.02.2008 09:17

Re:Wenn ich

Tja da kann ich ein Lied von singen.
Habe Ware, die vom Kunden per Vorkasse bezahlt wurde, mit DPD nach Dublin geschickt.
Nach einer Woche kommt der Anruf wo bleibt die Ware?
Bei DPD nachgefragt und keiner weis was. Zwei Wochen lang nichts bis endlich die Antwort kommt. Fahrer im Urlaub, Packet im Auto. :mad:
Es dauerte über 2 Wochen bis der Kunde die Ware hatte.
Auch unsere Freunde von DHL sind nicht die schnellsten und hellsten. Gerade ist mir wieder ein Packet zum Kunden abhanden gekommen. Mal schaun wos abgeblieben ist.

Gruß Snorre

ikamara

ikamara
3283 Beiträge
---
08.02.2008 09:30

gaanz ruhig, sicher gibts in jedem Unternehmen Blödis, je mehr Leute beteiligt sind, desto höher ist die Chance einen davon zu erwischen ......
Ärgerlich ist das schon, aber deshalb direkt alle Mitarbeiter zu verunglimpfen ???
Bitte nicht.

;) :laugh:
L.G
Ika

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder
Sollen Deine Träume wahr werden? --- Wach auf!

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
08.02.2008 09:58

Es gibt aber Unternehmen, da ist die Vollidiotenanzahl gößer als bei anderen.

Der Hammer ist GLS. Ich habe meine Lieferanten alle gebeten, mich nicht mehr mit denen beliefern zu lassen.

Ich habe extra für die Paketboten an der Einfahrt eine Klingel installiert, damit die Jungs da läuten, wenn der Köter übers Grundstück streunt.

Nu` hat aber der GLS-Spacken so`n Schiss vor Kötern, wenn er die nur sieht. Trotz Zaun und Tor steigt der nimmer aus und hupt nur.
Wennze da nicht auf Zack bist, und sofort den GLS vom Bäcker oder Metzger unterscheiden kannst oder einfach nicht auf jedes hupen reagierst, wartet man bis zum St. Nimmerleinstag auf`s Paket.

Und es hat noch immer keiner angerufen.....
:(

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
08.02.2008 10:07

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Der DPD-Mann rief gerade an und meinte, das Paket wird zwischen 16.00 und 17.00Uhr zugestellt.

:)

Maggie

Maggie
252 Beiträge
---
Germany
08.02.2008 21:52

ja manchmal hören die Kuriositäten einfach nicht mehr auf. :laugh:

Don`t worry be happy :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

cockie

cockie
178 Beiträge
---
09.02.2008 18:18

....@ buddy:...und wenn es soweiter geht, dann wird dein paket erst nach china oder Rumänien etc geschickt, weil is ja trend mit firma \"auswandern\" und dann dauerts noch a bissel länger...soll aber billiger dann sein!! :laugh:

Post geändert von: cockie, am: 09.02.2008 18:19

-

-
19.02.2008 15:51

Neulich hat der Fahrer vom DPD mein Paket mit dem Powercommander (Wert des Paketes über 300€)
einfach in die Garage von Oma nebenan gelegt. Das Garagentor war zwar zu aber nicht verschlossen.
Das Paket hätte jeder einfach rausnehmen können. Und im Postkasten war kein Zettel ob und was mit
dem Paket passiert ist. Da war ich echt ziemlich sauer :x :mad:

@ buddy, is das Paket angekommen?

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
19.02.2008 16:55

Hi Mark,

ja mein Paket ist noch am selben Tag zugestellt worden.

Da er nach Feierabend mit seinem eigenen PKW auf eigene Rechnung ran musste, war der Lerneffekt wohl sehr groß.

Jetzt läuft es mit DPD wieder reibungslos.

Ende gut, alles gut :)

Gruß

Schlosser

Schlosser
5466 Beiträge
---
19.02.2008 19:45

Tach,

wat läuft reibungslos?

Dat kannste wohl knicken.

Bei uns im Tal geht nur UPS. Max. 17hundert des Folgetages ist der Kutscher da. Zu 98%.

Die paar Kupeten, die die teurer sind als der Rest, sind für die hervorragende Leistung geschenkt.

Auf dem 2. Platz rangiert Hermes. Sind zwar lahm, dafür aber billich ...... ähhhh günstig und zuverlässig.

Den Rest vom Haufen wie DHL, GLS, DPD und wie die alle heißen .......... nur Analphabeten, lustlose Befehlsempfänger, unhöflich, mürrisch, blöd ......... ach wat weiß ich.

Ulkigerweise funzt die Post auch ganz gut. Allerdings sind die Tarife und Größen/Gewichte nicht mehr zeitgemäß.

Eine Zeitlang hat z.B. der DPD-Kutscher, der kein Wort Deutsch verstand, seine Touren nie fertig bekommen. Also hatter unsere Sendungen nach 19:00 bei diversen Nachbarn verteilt. Mal hier, mal dort.

Völlig unüblicherweise mußten unsere Nachbarn am nächsten Tag arbeiten und dann kamen wir an die Pakete nicht dran. Es hat schon Wochen gedauert, bis wir das dann im Griff hatten.

Auf Nachfrage bei DPD hieß es immer nur .....\"wat wollen Sie denn, die Schachtel ist doch abgeliefert, wir haben doch ´ne Unterschrift.\"

GLS hat die Sendungen wegen völlig überfrachteter Touren oftmals erst am 3. Tag durchgebracht.

DHL hat Expresskosten kassiert und in 50% der Fälle normal oder zu spät ausgeliefert. Um die Expresszuschläge zurück zu bekommen, waren immer mindestens 3 Schreiben, das letzte meistens mit Androhung des Rechtweges, erforderlich.

Nee nee, neben Callcentern sind die Paketkutscher meine liebsten Freunde. :mad:

Immer anhalten bevor Du absteigst

Grüße,
Schlosser

Schlosser´s linie-mo-parts findest Du bei ....
www.linie-mo.de

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
31.01.2011 19:23

Re: Wenn ich 'Paketdienst' höre......

Mal wieder was neues von den DPD-Spacken:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht ganz unschuldig bin am momentanen Problem. Aber ich hab`noch soooooooooooooooooooooooooooo viel gut bei denen, da kannsch mir auch`n Ausreisser leisten.

Am vergangenen Mittwoch habe ich ein Paket geschnürt für unseren lieben Pitt mit `nem Auspuff drin. Adresse drauf, 13 Euros´gelatzt und tschüss.......13 Euros? Jawoll, in Worten und ungerundet zwölfeuroneunundneunzig. Zähneknirschend geblecht, weil das geht ja nicht nach Gewicht bei denen, sondern nach Paketumfangsmaßen.

Für die Preise kann man doch richtig was verlangen, z.B. dass jedes Paket in `ner S-Klasse auf`m Goldtablett ausgeliefert wird oder sowas.

Am Freitag dann ein Anruf des perfekt deutsch sprechenden (!!!!!!!) DPD-Männekens.
"In der A......Str. finde ich den Pitt nicht."
"Moment ich rufe beim Pitt mal an"..... siehe da, ich habe die falsche Adresse angegeben......."wird es denn trotzdem heute noch zugestellt?"
War ja schliesslich erst so gegen 11.00Uhr.
"No, sir, erst am Montag karren wir das Paket da rüber.".......Rome was`nt built in aday.

Heute dann mal beim Pitt angefunkt, natürlich nix eingetroffen. Ich direkt die Sendungsverfolgung aktiviert. Anrufen brauchste bei dem Saftladen ja nicht, denn da fällt um 18.00 der Hammer. Anderswo geht das rund um die Uhr.

In der Online-Sendungsverfolgung steht mit dem Datum vom Freitag was von Ausrollretoure.
Jede Wette, dass das Paket morgen wieder bei mir ankommt. Für 13 Eier! Warum rufen mich die Saftnasen denn an und fragen nach der richtigen Adresse, die ich ihnen dann auch noch nennen kann?

Leute, wenn es so kommt, dann platzt mir der Senkel, dann werde ich den Arschensverein nach allen Regeln der Kunst falten.

Schwerd berichten!

Gruß Ingo #57

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
31.01.2011 21:08

Hoi Ingo,
ich könnte jetzt stundenlang über verspätete Sendungen mit TNT, DHL und Konsorten erzählen. Elektrorollstühle im Wert von 20.000,- Euronen und mehr völlig geschrottet. "Ist aber nix passiert.....nööööööö"

Der Klopfer ist aber jetzt bei Schenker passiert. Nagelneuer E-Suhl mit Stehfunktion, Liegefunktion, Sitzkantelung etc.
Ein "Kartönchen" von ca. 1,25 m x 0,67 m x 1,26 m und geschmeidigen 170 kg ist "flutsch" einfach verschwunden!!! Weg! futsch! hinfort!
Irgendwie auf dem Weg von Schweden nach Deutschland einfach in Luft aufgelöst.
Kann ja mal passieren!
Problem ist natürlich nur das unsere Patienten auf diese Stühle angewiesen sind! Ohne die Dinger heißt es im Zweifel für den Nutzer wochenlang im Bett liegen!
Grüße vom Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
01.02.2011 06:54

das Paket einfach weg System von TnT auf dem Weg zum Kunden haben wir inne Firma vor 5 Moanten erleben dürfen

Paket nach Venezuela
Gewicht 150 KG Ersatzteile füe ne Maschine
Wert 10.850,00 €

beim ersten Versand kam es anch 3 Wochen zurück zu uns
warum konnte keiner erklären

beim neuen Versuch kam es zwar in Venezuela an wurde aber von TnT
in deren Lager nicht mehr aufgefunden.

Das Ende von Lied:
wir bleiben auf 5.850 € hocken da TnT nur bis 5000 € Schadenersatzt leistet
das gute daran wir haben jetzt ein Weltweit gütlige Transportversicherug....

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
01.02.2011 17:55

So schlimm wie bei euch ist es in meinem Fall (noch) nicht.

Schab noch Hoffnung.

Gerade bei den Clowns angerufen:

Dem Pitt sein Auspuff liegt noch immer in Koblenz im Logistikzentrum und wartet auf die Auslieferung.

Aber nur deswegen, weil dem Zusteller keiner die richtige Adresse vom Pitt sagt.
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass die Tante, die von mir die richtige Adresse telefonisch mitgeteilt bekommen hat, zu dämlich war, die Daten an die passende Stelle weiter zu leiten.

Jetzt habe ich die ganze Prozedur vom Freitag wiederholt, allerdings mit dem Scheff der blöden Kuh........ Und just en moment ruft mich der Adressklärungsheini aus dem Logistikzentrum an und versprach mir ganz hoch und heilig, dass morgen extra jemand zum Pitt fahren wird, um das Paket auszuliefern.

Watt binsch froh! Tja Leute, da sieht man mal, wie gut die 13 Hühner angelegt sind. Was nix kost`das is´ auch nix, oder wie war das?

Gruß Ingo #57

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
02.02.2011 13:18

Bei mir hat mal so'n GLS-Knecht vor 3 -4 Jahren ne Festplatte von nem Hardwareversand im Mülleimer vor der Tür "deponiert". Der wollte dann so'n selbstklebenden Zettel bei mir anner Tür hinterlassen. Wenn der dann weggepustet worden wäre, hätte ich mal schön 250 Doppelmark unbenutzt im Müll entsorgt. Als ich dann aber die Tür aufgemacht habe, und er nach dem Zerknüllen des Zettels die HD aus dem Mülleimer fischte, hab ich erstmal Schnappatmung gekriecht.

N anderes Mal ham se mir vom gleichen Krawallverein nen Satz Pipos hinter den Mülleimer gestellt. Gut sichtbar für alle; ich wohne an ner stark frequentierten Bundesstrasse. Direkt neben mir is n Bäcker und ne Eisdiele. Also so gut wie keine Gefahr, dass da was weg kommt.

Am liebste is mir die gute alte Post.
Wenn ich nich da bin, wirds nebenan beim Nachbarn oder im Café abgegeben, oder ich hols mir noch am gleichen Tag vonner Poststelle im Edeka ab.

Gruss
Andy

Bremsen macht die Felgen dreckig.

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
02.02.2011 14:23

Alter Falter,

wenn man hier so liest was bei euch schon alles vorgefallen is bekommt man
ja n Herzinfakt.

Ich bin bisher von solchen Dingen verschont geblieben, hoffentlich bleibt
das so.

Ich hab aber immer n Zettel anne Tür wo die Paketknechte dat ablegen sollen.

Grüßla
Andreas

Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

Jogibaer

Jogibaer
601 Beiträge
---
Germany
02.02.2011 18:21

Isch sach nur DHL Express

Gestern um 11:55 Uhr bei mir vor Ort Ute zuhause kein Zettel im Kasten was will
mer mehr, Laut DHL Express keiner zuhause.

Mit DHL normal klappt es bei uns wunderbar bitte keinen Express mehr. Von Italien
nach Frankfurt 1 Tag jetzt 2 Tage kein Paket prima.

Gruss de Jürsche

Alles wird gut nur Kurven muss es haben !!! Foren sind für die eigene Meinung und für gefährliche Fragen da.

OlliRS

OlliRS
493 Beiträge
---
Germany
09.02.2011 10:17

Bei mir wollte der nette Bote von UPS den Laptop meiner Frau gerade vor der Tür stehenlassen (Auf den Karton war schön ein Laptop abgebildet u. Riesengroß der Hersteller aufgedruckt)als ich zufällig um die Ecke kam.Als ich ihn gefragt hab ob er das in Ordnung findet und was wäre wenn das Teil wegkommt ,sagte er nur : na,ja ich hab ihn zugetellt. Danach ist das nicht mehr sein Problem.

Vielen Dank auch!!

Aber die meisten geben die Packete beim Nachbarn ab u. wenn der es angenommen hat haben sie keinen Bock mehr noch mal zu deinem Briefkasten zu gehen u. den Zettel einzuwerfen, also fahren sie so ab. Beim letzten mal hat der Sohn von Gegenüber das Päckchen angenommen u. ist dann wieder nach Köln zu Uni, nach drei Wochen hat mein Nachbar mir das Päckchen gebracht weil Sohnemann beim nächsten besuch aufgefallen ist das das Päckchen ja noch im Regal in der Ecke liegt.

JA,Ja, alles nicht so einfach!

Unsere Versandabteilung kann Storys Erzählen da fallen Dir die Haare aus.

Aber es gibt auch viele Gewissenhafte Auslieferungsfahrer, das muß mann auch mal sagen!
Mein Kumpel is Stützpunktleiter bei Hermes und erzählt ab u. an mal was da so los ist. Bei der Konkurenz heutzutage ist es ein Problem gute Gewissenhafte Leute zu finden.

Editiert von OlliRS - 09.02.2011 10:22

Der Weg ist das Ziel!

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
09.02.2011 11:53

das wird schwieirg mit den gewissenhaften Leuten bei der Bezahlung!

So ein Fahrer bekommt z.B. bei Hermes wenn er selbstständig ist 0,68 € + MwSt.
für's Paket. Also nur die Menge machts, d.h so viel und so schnell wie möglich Pakete raushauen. Ja klar Benzin-und Autokosten gehen davon auch noch ab!

Wenn er nicht zustellen kann, bekommt er nichts und hat das Paket am nächtsen Tag wieder auf dem Auto....deshalb beim Nachbarn abgegeben dann ist zugestellt und die Kohle wird bezahlt.

Ich weis das aus eigener Erfahrung.

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
26.02.2011 11:09

Moische,

so nu hab ich doch weils so schön is heute das AH HA Erlebnis gehabt.

Lauf so heute Morgen um meine Werkstatt drum rum weil ich meinen
Werkstattkater verfolge und wat seh ich???????????,

ja genau ein Päckchen von einem Zulieferer mit spezial Reduzierungen.

Hat dieser Knaller von DPD nich einfach dat Päckchen übern Zaun geschmissen
zwischen Werkstatt und Garage und nicht wie vereinbart vor das Hallentor.

Nu kann ich den Haniballtreiber no besser verstehen

Diese hirnlosen spacken soll doch der Blitz beim scheißen treffen, ech man.

Schön Tach noch, aus dem sonnigen Nordschwaben vom Exil Frangge.

Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Off Topic Forum  » Wenn ich "Paketdienst" höre......