Foren

Treffpunkt Forum

Treffen, Touren, Reiseinfos, Stammtische, Kontakte, Events (auch H├Ąndler z.B. Saisoner├Âffnung/Abschluss, Jubil├Ąum usw.)
Letzter Beitrag
Foren  » Treffpunkt Forum  » Zukunft der Tourenplanung
Lollo

Lollo
1699 Beiträge
---
Germany
Moderator
03.12.2015 16:10

Zukunft der Tourenplanung

Hallo zusammen,

es ist davon auszugehen, dass mit Abwicklung der Touren 2016 das Ende der gewohnten Tourenplanung gekommen ist. Ich m├Âchte nicht mehr laufend auf der Suche nach Hotels sein und das ganze "Elend" abwickeln m├╝ssen. Ja - ich werde amtsm├╝de und habe einfach keine Lust mehr das alles zu managen (und dann nach mit bestem Wissen und Gewissen durchgezogenen Veranstaltungen noch Kritik zu ernten - f├╝r Dinge, die ich absolut nicht zu verantworten habe wie Qualit├Ąt des Essens oder eben keiner Erstattung wenn jemand kurzfristigst absagt (und ganz ehrlich: ich als Hotelier w├╝rde dann auch "Pech gehabt" sagen)) .
Mir liegen die Ausfahrten und Teilnehmer zwar wirklich am Herzen und ich sehe "die Nasen" auch immer wieder gerne, aber es hat eben irgendwie alles seine Zeit. Und meine ist dann nach zehn "Amtsjahren" eben auch vor├╝ber.
Eine zuk├╝nftige Option w├Ąre das meinige Suchen und Vorschlagen eines Hotels mit entsprechender Kapazit├Ąt und Vereinbarung einer Deadline f├╝r die Anmeldung - dann kann sich jeder innerhalb dieses Zeitraums selber beim Hotel anmelden und ist dann f├╝r sich selbst verantwortlich. Norbert hatte das System beim gemeinsamen Stammtischtreffen Rhein/Main und Eifel so praktiziert und das hat mir gut gefallen.
Eine weitere Option (an die ich allerdings kaum glaube) w├Ąre, dass sich jemand aus diesem sterbendem Forum der Sache annehmen w├╝rde. Aber das hat ja schon einmal "hervorragend" funktioniert...
Macht euch Gedanken...

Ciao,
Lollo

Einer der Besten - von den gaaaaaaanz Schlechten!

cr

cr
199 Beiträge
---
03.12.2015 17:05

Re: Zukunft der Tourenplanung

Hallo Lollo,

danke erst mal f├╝r die letzten 10 Jahre!
Als Organisator von Touren kann ich dir voll zustimmen.
Ich halte es auch so wie Norbert mit dem selber buchen der Teilnehmer, klappt immer prima.
Die Lokation und Tour pr├╝fe und fahre ich vorher immer ab,
Meist mit dem Forums Freund Uli.
Vielleicht sollte man bei dem jeweiligen Treffen immer einen anderen Teilnehmer f├╝r die Organisation der n├Ąchsten Tour festlegen

Gru├č Harry

Hoffe das es hier im Forum bald mal wieder etwas lebendiger wird , genug Bellatreiber gibt es ja.

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
03.12.2015 19:20

Kann mich dem Harry nur anschlie├čen. Obwohl ja sicherlich noch zwei sch├Âne Touren anstehen, ebenfalls gro├čen Dank f├╝r die die Orga bisher und bis dahin!
Das mit dem selber buchen halte ich f├╝r eine gute Option. Und Ziele werden sich doch sicherlich finden. Ansonsten fangen wir einfach nochmal von vorne an. Es ist immer wieder klasse die Touren zu "drehen", aber sich zu treffen, das ist mir ebenso wichtig! Haben sich doch ├╝ber die Jahre sch├Âne Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt.

Gru├č
Frank

Editiert von reppentown - 03.12.2015 19:20

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
03.12.2015 19:30

Mir hat es immer sehr gepasst, was Du gemacht hast Lollo. Danke f├╝r das Engagement.

Die Treffen w├╝rden mir sehr fehlen. Deshalb last uns das Norbert-System ├╝bernehmen (falls cr nicht Lollo`s Nachfolger werden m├Âchte ).

Gru├č Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

Hubi

Hubi
1402 Beiträge
---
Germany
04.12.2015 07:58

@Lollo

Auch ich bedanke mich bei dir f├╝r die gelungenen Treffen!!!

Die "Norbertvariante" erscheint mir durchaus praktikabel. Allerdings braucht es dann auch jemanden der das Event ins Leben ruft und und Nasen bescheid gibt!

Mir pers├Ânlich ist es sehr Wichtig, dass wir uns ├╝ber das Italobike-Forum treffen. Sonst verliere ich euch wom├Âglich aus den Augen??? Obwohl sich ja bei einige wirklich H├Ąsslichen eine kleine Pause lohnen w├╝rde...?! Who is who?

Hubi

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt daf├╝r nicht mal an

sashRSV

sashRSV
163 Beiträge
---
Germany
04.12.2015 09:05

Moin Lollo,
auch von mir Besten Dank f├╝r Deine super Arbeit!
Wir haben ja schonmal dr├╝ber gesprochen, manche haben halt immer was zu Maulen. F├Ąnde es schade wenn das die Motivation total verhagelt.
So ein Jubil├Ąum ist doch normal ein Anlass voller Freude auf die n├Ąchsten Jahre zu schauen .
Auch mir ist sehr an unseren Touren gelegen und wie Hubi schon schrieb, auch wenn direkt gebucht wird bedarf es wohl nach wie vor einiger Planung.

Gr├╝├če Sascha
(der mit Schnee und Ski nicht um kann )

Editiert von sashRSV - 04.12.2015 09:06

Lollo

Lollo
1699 Beiträge
---
Germany
Moderator
04.12.2015 13:34

Hi,

es wird nicht daran scheitern, dass die Stammkundschaft speziell darauf hingewiesen wird (wie gehabt). Es geht nur darum, dass ich mir den buchungstechnischen Teil des Gespringes dann ganz einfach schenken kann ...
Um das komplett den Bach runter gehen zu lassen, habe ich zuviel "investiert"...

Ciao,
Lollo

Editiert von Lollo - 04.12.2015 13:45

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
04.12.2015 13:58

Dann wird`s doch weitergehen. Und die "Buchungsgeschichte", die machst du / machen wir, wie vorher geschildert - Jeder f├╝r sich und gut ist`s.

Gru├č
Frank

made

made
394 Beiträge
---
Germany
04.12.2015 21:08

Reacht hosch, Lollo, des klappt beschtimmt au so

Wir haben das Gl├╝ck in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

bolzen

bolzen
3020 Beiträge
---
Germany
04.12.2015 22:32

Also woi├čt Lollo,

jetzt hab ich m├╝hsam die Nummer der Erika rausbekommen und nu
├Ąndert sich nix.

Jetzt, wie bring ichs der Erika bei das sie doch nicht darf.

Duck und ganz schnell wech

H├╝te Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

nera92

nera92
721 Beiträge
---
Germany
05.12.2015 19:52

Dreckensacken

Hoi Lollo, vielen Dank f├╝r die Engagement, das hat der Herr Reiseleiter immer ganz bonforzion├Âs gemeistert!

Und das Norbertsystem ist der Bringer. Also weiter geht's, auch wenn wir nur noch sporadisch aufschlagen tub.

Ciao,

K. Art├╗s

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
05.12.2015 20:20

Also erstens: Danke an Lollo f├╝r alles was er bisher gemacht hat, es war super.
Zweitens: ich habe inzwischen auch schon paar Touren geplant und wei├č wie undankbar das ist. Man tut und macht was f├╝r Leute die es selber nicht auf die Reihe kriegen und am Ende k├Ąmpft man gegen das Konsumprinzip: bespa├č mich, aber verlang von mir keine Verpflichtungen wie Buchungen/Vorauszahlungen paar Monate fr├╝her usw.
Deswegen stimme ich Lollo voll und ganz zu, da├č es f├╝r unsere Gruppe klasse w├Ąre einen "Dirigenten" aber kein "Arbeitstier" zu haben. Und die, die es wirklich wollen werden trotzdem dabei sein. Ideen haben, ├ľrtlichkeiten aussuchen usw, ja. Aber alles was mit Verpflichtungen zu tun hat, macht jeder selbst.
Super Lollo, freue mich schon auf die n├Ąchste Tour.
Sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

Hubi

Hubi
1402 Beiträge
---
Germany
06.12.2015 11:41

By the way,

eigentlich k├Ânnen wir uns ja auch ALLE bei den Schraubentreffen der furchtlosen und autarken Moto Morini Forumsmitgliedern mit anh├Ąngen...

Hubi

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt daf├╝r nicht mal an

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
06.12.2015 12:51

Nee danke, das ist mir zu elit├Ąr. Da passe ich Prolet mit Aprilia und MV nicht rein.

Lollo

Lollo
1699 Beiträge
---
Germany
Moderator
06.12.2015 12:57

Au├čerdem m├╝ssten wir ja dann im Nachbarort parken...

eddy57

eddy57
135 Beiträge
---
Germany
06.12.2015 13:04

Hi Lollo,
Auch von mir ein herzliches Dankesch├Ân f├╝r dein bisher gezeigtes Engagement, auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin.w├╝rde was fehlen ,wenn es das so nicht mehr g├Ąbe.
Den eingebrachten Vorschlag des selbst buchens finde ich gut.

Grus Edwin

Schmetterling

Schmetterling
1045 Beiträge
---
Germany
06.12.2015 17:47

...mir scheint der Thread driftet langsam in Bereiche ab, die mir ein weiteres stilles Mitlesen nicht mehr erlauben...

...Hubert...Danke, Du Guter...

meint
der Flo

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich h├Âre, was ich sage?

futurafun

futurafun
923 Beiträge
---
06.12.2015 22:17

n'Abend!

Ich kann den Lollo bestens verstehen, da ich ├Ąhnliche Erfahrungen in kleinem Ma├čstab bei der Organisation des Rhein-Main-Stammtisches gemacht habe.

In die finanzielle Verantwortung zu gehen, habe ich von Beginn an ausgeschlossen. Man kann mit dem Wirt des Hotels einen Zeitraum ausmachen, in dem er ein Kontingent f├╝r uns freih├Ąlt und jeder Interessierte f├╝r sich selbst bucht. Und wenn die H├╝tte voll ist, ist sie voll. Wenn wie bei dem von Svensson vorgeschlagenen Haus im WW ein Buchung ├╝ber booking.com m├Âglich ist, bei der kostenfrei storniert werden kann, erleichtert es manchem vielleicht die Zusage.

Wenn Du, mein lieber Lollo, Dich weiter um Termin und Location k├╝mmern w├╝rdest, w├Ąre das ganz toll! Und ganz gro├čen Dank an Dich f├╝r das bisher geleistete. Nebenbei zum Thema N├Ârgler: Was juckts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt

Noch eins zu unserem Forum: ja, die Beitr├Ąge werden weniger. Aber immer, wenn es sich um Treffen, Rundstreckenevents etc. dreht, wird das Forum wach. Sogar der Winterschlaf wird unterbrochen. Das gibt mir die Hoffnung, dass das Forum nicht tot ist. Die Themenschwerpunkte ├Ąndern sich halt. Und mir macht es immer wieder gro├čen Spa├č, all die Pappnasen live und nicht nur virtuell zu treffen.

Gru├č
Norbert

V2Jo

V2Jo
686 Beiträge
---
07.12.2015 18:15

Der Norbert spricht mir aus der Seele (Rheinl├Ąnder halt).
Ein Extra-Danke an den Lollo gibts aber trotzdem!

Und jedem N├Ârgler bringe ich gerne ein schaales Bier ...

Gr├╝├če
Jo

Schlosser

Schlosser
5466 Beiträge
---
10.01.2016 20:02

Yes, dem Lollo hat das 10 Jahr spitzenm├Ąssig organisiert. Ich verstehe aber auch, nach 10 Jahren ist die Luft raus. Egal wie sch├Ân es war.

Ich pers├Ânlich h├Ątte nichts gegen die Selbstbucher-Variante wobei ich dann eher in Not gerate als in der Lollo-Sorglos-Variante.

Immer anhalten bevor Du absteigst

Gr├╝├če,
Schlosser

Schlosser┬┤s linie-mo-parts findest Du bei ....
www.linie-mo.de

Foren  » Treffpunkt Forum  » Zukunft der Tourenplanung