Foren

Treffpunkt Forum

Treffen, Touren, Reiseinfos, Stammtische, Kontakte, Events (auch Händler z.B. Saisoneröffnung/Abschluss, Jubiläum usw.)
Letzter Beitrag
Foren  » Treffpunkt Forum  » Zukunft des Rhein-Main-Stammtisches
futurafun

futurafun
923 Beiträge
---
18.01.2015 16:36

Zukunft des Rhein-Main-Stammtisches

Hallo,

wie am Freitag angekündigt werde ich die Organisation des Rhein-Main-Stammtisches in der bisherigen Form nicht fortführen. Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich, das Feedback leider oft ziemlich mäßig.

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten, wie es weiter gehen kann:
1. ein anderer Italobiker führt die Organisation des Stammtisches in ähnlicher Form fort,
2. es gibt einen festen Termin und einen festen Ort. Wer kommt, ist da. Monatliche e-Mails oder Posts hier im Forum gibt es nicht.

Wenn wir nach Variante 2 verfahren, brauchen wir einen geeigneten Treffpunkt. Kennzeichen für "geeignet" wären z.B.
- ausreichende Größe, um ca. 5 bis 15 Teilnehmer ungeplant an einem Tisch unterbringen zu können und
- gut erreichbare zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet.

Siegi hat das Ginnheimer Wirtshaus vorgeschlagen, siehe Ginnheimer Wirtshaus

Ich könnte mir den Desche Otto im Schwanheim vorstellen, siehe Desche Otto

Leider ist der Motorrad-Treffpunkt in Kornsand an der Rheinfähre sehr wenig zentral Kornsand

Vielleicht habt Ihr weitere Vorschläge.

Jetzt bin ich gespannt auf die Diskussion zu dem Thema hier im Forum.

Viele Grüße
Norbert

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
19.01.2015 09:05

Re: Zukunft des Rhein-Main-Stammtisches

Bei unserem Nordschleife-Stammtisch verfahren wir auch nach Variante 2. Da bei uns aber viele Schichtarbeiter dabei sind, gestalten wir das trotzdem beim Datum flexibel.
Bevor 2 oder 3 Leute allein da sitzen, schieben wir lieber `ne Woche. Das wird dann hier im Forum ca. 1 Woche vorher ausgemacht. Die Location bleibt aber immer gleich.

Klappt ohne großen Aufwand und hat sich bewährt.

Gruß Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

futurafun

futurafun
923 Beiträge
---
26.01.2015 22:13

Hallo allerseits,

Reaktionen nach meinen Mails und Posts zum Rhein-Main-Stammtisch gab es außer der von Siegi nicht.

Fazit:

zur Organisation des Stammtisches:
Es hat sich im Forum niemand gemeldet, der die Organisation des Stammtisches so oder in ähnlicher Form fortführen möchte, also bleibt die Variante 2:
Stammtisch an einem festen Termin an einem festen Ort.

Ingo hat gepostet, dass der Nordschleife-Stammtisch gute Erfahrungen damit gesammelt hat, sich an fester Location zu treffen und sich über das Forum flexibel über den Termin abzustimmen.

Zum Treffpunkt:
Vorschläge für einen geeigneten Treffpunkt sind nach meinem Post im Forum vom 18.01. nicht gekommen.
So bleiben zwei Alternativen:
Ginnheimer Wirtshaus in FFM-Ginnheim
Desche Otto in FFM-Schwanheim

Ich werde mich mit den Wirten unterhalten, ob sie für uns einen Stammtisch einrichten würden.

Zum Termin:
Als Termin sollten wir tendenziell den 3. Freitag im Monat beibehalten.

Alles Weitere hier im Forum.

Viele Grüße
Norbert

PatrickMuecke

PatrickMuecke
3 Beiträge
---
26.01.2015 22:27

Hi Norbert,

Ja ich kann dich vollkommen verstehen. Hast du ja an dem Freitag ausführlich erläutert, wie frustrierend das ist.

Fände Variante 2 auch echt deutlich einfacher, da es flexibler ist, falls spontan etwas dazwischen kommt.

Eine Möglichkeit habe ich aber leider nicht, wollte dir nur etwas Feedback geben.

Gruß,
Patrick

ajjulius

ajjulius
129 Beiträge
---
Germany
27.01.2015 10:41

Hi Norbert!
Erst mal vielen Dank für die ganze Orga im vergangenen Jahr!
Also Du hast das IMMER sehr gut gemacht und die Auswahl der Lokalitäten war immer Top!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen daß der Aufwand viel zu groß ist. Deshalb wird sich wohl auch hier kein freiwilliger melde´n der das so übernimmt.
Deshalb wäre wohl #2 die Lösung der Wahl.
Beste Grüße
Achim

07er Tuono Factory mit Slip on Akras

futurafun

futurafun
923 Beiträge
---
29.01.2015 06:29

Hallo,

gestern Abend habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich war im Schwanheim und habe mit dem Wirt vom Desche Otto gesprochen. Wir können uns mit unserem Stammtisch gern bei ihm treffen. Er reserviert einen regelmäßigen Stammtisch am 3. Freitag im Monat für ca. 8 bis 10 Personen. Wenn wir mal mehr Leute sind, hat er genug Räumlichkeiten, dass wir an einen größeren Tisch ziehen können. Wenn wir mal weniger sind, ist es für ihn auch nicht schlimm.

Für überschaubares Geld kann man beim Desche Otto frisch zubereitetes Essen in sehr ordentlicher Qualität bekommen. Die Lammhaxe mit gestampften Kartoffeln und Gemüse auf irische Art gab es gestern Abend für schmale 9,50 €. Dazu ein Guinness, wenn schon irisch, denn schon!

Die Raum- und Tischreserve kann der Italiener in Hattersheim nicht bieten.

Die Gaststätte in Ginnheim habe ich nicht getestet.

Zum Stammtisch treffen wir uns nun regelmäßig

am 3. Freitag im Monat

im Gasthof Mainlust (Desche Otto)
Hegarstr. 1
60529 Frankfurt-Schwanheim
069 - 35 65 09
www.mainlust-schwanheim.de

Premiere ist am 20.02.2015! Reserviert ist ab 19:00 Uhr

Bitte postet hier im Forum, ob Ihr kommen könnt.

Wir sehen uns

Viele Grüße
Norbert

derGaskranke

derGaskranke
766 Beiträge
---
02.02.2015 08:17

Moin moin...

De Skifahrer iss wieder zurück...

Also ich muß sagen, das Alternativmopedfahren im Winter mit Brettern an de Füß
hat was...

Carven mit richtig Schräglage erinnert mich an irgendetwas

Gut... soll nicht da Thema sein.

Dann treffen wir uns in Zukunft am Main.

Ich bin bei der Re- Premiere dabei.

Klaus

Angst essen Rundenzeiten auf

Foren  » Treffpunkt Forum  » Zukunft des Rhein-Main-Stammtisches