Foren

Racing Forum

Das Forum f├╝r den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » Nordschleife (welcher Abschnitt)
-

-
13.04.2004 18:00

Nordschleife (welcher Abschnitt)

Hallo erstmal,

bin zwar erst ein paar mal da gewesen, muss aber sagen, dass mich das Fieber gepackt hat. Die Anfahrt von guten 150km ist zwar nicht so angenehm, aber die Landschaft, die Strassen und vor allen Dingen die Rennstrecke entsch├Ądigen einiges. Nun hab ich mich bisher noch nicht selber auf die Strecke begeben, da ich noch ihre T├╝cken studiere ;). Da stellt sich die Frage, wo ich wohl am besten stehe(bisher immer Breidscheid). Daher wollte ich euch fragen, wo ihr bevorzugt steht(wenn ihr mal nicht fahrt).

V2wolli

V2wolli
840 Beiträge
---
13.04.2004 19:03

Re: Nordschleife (welcher Abschnitt)

Hallo Bert,
wo auch viele Leute stehen ist am Pflanzgarten. Bei Start und Ziel der Grand Prix Strecke vorbei in Richtung Koblenz fahren. In Fahrtrichtung kommt eine freie Tankstelle dann nach ca. 1-1,5 Kilometern kommt eine Linksabbiegerspur und nach ca. 500 Metern ist der Parkplatz. Folgst Du der Stra├če f├╝r weitere 1-2 Kilometern hast Du nochmal die M├Âglichkeit dir einen Streckenabschnitt anzuschauen.

Gru├č
Wolfgang

S1000 RR

ducsudi

ducsudi
285 Beiträge
---
Germany
13.04.2004 20:23

Re: Nordschleife (welcher Abschnitt)

Adenauer Forst ist auch ganz prima. Du musst von Adenau allerdings ein paar Meter zu Fu├č hochmarschieren. ]
Als Newbie schau doch mal auf diese Seite:
http://www.ghbiker.de
Da gibt es immer welche die dich ins Schlepptau nehmen. Blo├č keine Ber├╝hrungs├Ąngste haben jemanden anzusprechen. Du solltest vielleicht nur am Anfang unter der Woche fahren. Ist etwas entspannter f├╝r dich.
Ansonsten viel Spa├č auf der Nordschleife.
Gr├╝sse
der Sudi

[%sig%]

Lieber 100 Mal zu langsam, als einmal zu schnell.

Foren  » Racing Forum  » Nordschleife (welcher Abschnitt)