Foren

Racing Forum

Das Forum für den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » Pfingsten 2004 ??
verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
05.04.2004 15:32

Pfingsten 2004 ??

Nachdem ich aus Wettergründen OSL für heute abgesagt habe (nen freischwimmer hab ich nämlich schon ) bin ich auf der Suche nach einer adequaten Ersatzveranstaltung.

Hat von Euch jemand eine Idee, mit wem und wo man das Pfingstwochenende auf einer Rennstrecke nördlich von Italien verbringen kann ??

Irgendwie sind die Termine der mir bekannten Veranstalter alle nicht zu Pfingsten (29.-31. Mai) dieses Jahr. Aus lauter Verzweiflung überlege ich schon, mich zum Fischereihafen-rennen in Bremerhafen zu melden ???

Habt ihr alternativen??????

Grüße

Verzollnix

-

-
06.04.2004 09:16

Re: Pfingsten 2004 ??

Moin moin,

tja mit: http://www.dannhoff-motorsport.de/terminkalender.php3 gehts über Pfingsten nach Assen. Ist aber schon ausgebucht. Vielleicht kann man es ja trotzdem versuchen. Sonst fahre doch nach OSL und schaue Dir SBK an! Naja, nicht wirklich eine Alternative wenn man selber fahren will.
Schönen Gruß aus Hamburg

Axel

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
06.04.2004 15:44

@axel: vielen Dank für den Tip, werd mich gleich mal auf die Warteliste setzen lassen.

Weisst Du, ob die in Assen arg doll auf die Einhaltung der Lärmvorschriften achten?? Als ich das letzte mal da war, hatte ich keine größeren Probs, ist aber auch schon ein paar jährchen her.... Vielleicht hast Du ja aktuellere Erfahrungen???

-

-
07.04.2004 12:33

Moin verzollnix,

ich war letztes jahr da. Hatte allerdings an meiner Mille den Originalen dran (welcher allerdings schon ziemlich ausgebrannt ist) und offenen Lufi. Das war kein Problem. Es sind auch viele mit offenen Racingtüten rumgefahren. Das scheint dort Tagesabhängig oder Toleranzabhängig zu sein. Ich werde es dieses jahr mal mit offener Akra versuchen aber mit dem Originalen im Gepäck. Es ist nicht so scharf wie am Sachsenring!! Tja, tolle Aussage, aber das kann ich erzählen aus meiner Erfahrung und was ich so gehört habe. Hoffentlich klapt es bei Dir. Ich finde, dass die Strecke auch Spass macht, bin aber noch nicht viel gefahren dort, REGEN!!

Und Du bist jetzt Kawa-fahrer?? Nur noch Rennstrecke?

Schöne Grüsse

Axel

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
07.04.2004 14:14

Jau, jetzt auf Kawa und in der tat zumindest zunächst ausschließlich auf der Rennstrecke. Einen Umbau auf Straße kann ich wohl haken....

Und in der Tat scheint das mopped unglaublich laut zu sein, ohne dies jedoch bisher gemessen zu haben. Mein Vorbesitzer hatte eine Zeitlang 105 db eingetragen :-? , wobei ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert haben könnte, ist aber mittlerweile ausgetragen worden

Ist jedenfalls die offene Kit-Airbox drauf und auch der Kit-Auspuff (seinerzeit noch Scorpion, heute Akra), so dass es schon ungeheuer laut ist....

Wir werden sehen.....

Bin jedenfalls auf den ersten roll-out mächtig gespannt. (wird wohl zu Vatertag in Spa sein....)

Grüße

Verzollnix

-

-
07.04.2004 21:58

hi,
@axel und verzollnix

assen: gemessen wird in vorbeifahren bis max 89 -- 90 db einmal auf der gegengeraden ca. höhe einfahrt, und manchmal auf der start ziel vom turm.

offenen akra denke ich wird nicht gehen.

Die lärmbestimmungen werden in assen von außen gesteuert, wenn es hart auf hart kommt, wird der Fahrbetrieb auch schon mal eingestellt.
deshalb auch immer erst sonntags ab 11.00 und der GP ist deshalb auch
immer samstags.
gruß ingo

Foren  » Racing Forum  » Pfingsten 2004 ??