Foren

Racing Forum

Das Forum f├╝r den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » 03.04.04 in Oschersleben
<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
JensT

JensT
195 Beiträge
---
27.02.2004 12:17

03.04.04 in Oschersleben

Hallo Leute,

am 03.04.04 findet in O`leben ein Training des HMC-Hannover statt. F├Ąhrt jemand von Euch dorthin? Kostenpunkt sind 135 Euranten. Werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen. War leztes Jahr bei den MotoDay`s dort. Fand die Strecke nicht schlecht und zum einrollen in die neue Saison sicherlich ein guter Event.

Schei├č Schnee!!!

Jens

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
27.02.2004 13:21

Re: 03.04.04 in Oschersleben

Hi Jens,

hab die Anmeldung schon ausgef├╝llt und ausgedruckt - lledings noch nicht abgeschickt. Wenns keinen Termincrash gibt, fahre ich dahin - allein der Tarif ist schon super.

Gru├č
Uli

-

-
27.02.2004 14:19

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit dem HMC in Oschersleben gefahren und habe beschlossen bei denen nie wieder irgendeine Veranstaltung zu buchen!

Das ist ein Motorsport-Club und es fahren auch Autos!!![img]http://www.hoc-board.de/phpBB2/smilies/eeks/eek.gif[/img]

Die Fahrzeit war nur 5 x 20 min. Die Gruppen daf├╝r riesig gro├č, wobei die Einteilung ein Witz war.
Es gab 3 Gruppen Motorr├Ąder. 2 mit Stra├čenzulassung in langsam und gaaanz langsam (es wurde Wert gelegt auf funzende Beleuchtung!!! [img]http://www.hoc-board.de/phpBB2/smilies/nerv/vogel.gif[/img] kein Witz!!!) und eine f├╝r "Racer".
Wobei durchaus "Racer" dabei waren, die ca 2:20 f├╝r eine Runde brauchten...

Mein Urteil, billig aber nicht preiswert! :sneg:

Ciao
J├Ârg

[%sig%]

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
27.02.2004 14:24

Aha gut zu wissen.

Gru├č
Uli

JensT

JensT
195 Beiträge
---
27.02.2004 14:36

Danke f├╝r die Info. Werde noch mal genau nachhaken. Auf der HP steht nichts von Autos. Das mit den 5 Turns a 20min stimmt aber. :confused:

Jens

-

-
29.02.2004 22:54

Wie w├Ąre es den hiermit als erstes Einrollen...

Termine der Shell Racing Academy
1. Halbjahr 2004

21. M├Ąrz... Freies Rennstrecken Training

Ich bin schon gemeldet...

ciao
J├Ârg

SvenO

SvenO
41 Beiträge
---
29.02.2004 23:44

Hallo Leute
Bin auch am 21.03. in O'leben.
Wenn Ihr Termine sucht, und wer dabei ist, schaut doch einfach unter Veranstaltungen nach.
Wer ├╝brigens mal bei uns, bei Shell war, wei├č, Das er f├╝r sein Geld ziemlich viel zum Fahren kommt.
Gru├č Sven

-

-
29.02.2004 23:49

Wie jetzt?

Du bist bei Shell Racing!?
..und dann gibt's keine Prozente f├╝r Italobiker...?

cu in OSL
J├Ârg

JensT

JensT
195 Beiträge
---
01.03.2004 06:40

21. M├Ąrz h├Ârt sich nicht schlecht an. Was kostet denn die Veranstaltung und wie l├Ąuft sie ab?.
Kann man auch noch spontan entscheiden oder geht es nur mit Voranmeldung.

Jens

JensT

JensT
195 Beiträge
---
01.03.2004 10:49

Habe mal in einem Thread bei r4f nachgeschaut. Bei Shell sind es ja auch nur 5 Turns a 20 min. Ist auch nicht gerade viel f├╝r 150 Euranten. Leider erreicht man die auch nur ├╝ber Fax. Telefonisch geht da nix wegen kurzfristiger Buchung oder so.

Kennt sich jemand besser aus mit diesem Veranstalter?

Bin ganz sch├Ân in der Zwickm├╝hle, da am 4.und 5. April ja auch die MotoDays sind. 160 f├╝r den Tag inc. Verpflegung am Vorabend und zum Mittag. War letztes Jahr dort. Leider war es da nachts 11┬░ nasse. Hab mir ganz sch├Ân den Arsch abgefroren. Am Tag hatte es dann 2┬░ Asphalttemperatur und dementsprechend viele Abfl├╝ge.

Jens

Volker

Volker
648 Beiträge
---
01.03.2004 15:55

Nachdem ich letztes Jahr Anfang April in OSL fast erfrohren w├Ąre (nachts -7┬░, tags 2┬░), werde ich dieses Jahr mit dem ersten Roll-Out noch etwas warten.

Gr├╝├če,
Volker

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
22.03.2004 10:18

Auch wenn das Wetter diese tage nicht so ├╝ppig ausschaut, wer ist denn nun dabei am Wochendende 3. und 4.4. 04 in OSL. 2 tage f├╝r EUR 160 das klingt doch f├╝r den Auftakt der Saison ganz fair. Guckst Du hier: http://www.buell-hannover.de/racing/main.htm

Ich werde den Termin gleich nutzen, um mich auf meiner neuen Semmel einzufahren. Das wird bestimmt ein Ding.....

Verzollnix - jetzt mit KAWA-Power

JensT

JensT
195 Beiträge
---
22.03.2004 12:16

@verzollnix,

habe gerade geschaut. Das sind die Motodays. Da f├Ąhrst Du f├╝r 160 Euranten nur einen Tag. Der Tag zuvor ist Anreise,Fahrerbesprechung und Produktpr├Ąsentation der Sponsoren. Ich war letztes Jahr dort.

Jens

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
22.03.2004 14:07

ouups, das w├Ąre ja der hammer - aber ich dachte, die k├Ânnen doch keinen ganzen tag daf├╝r verbraten???? ich dachte, die pr├Ąsentieren in den pausen, und 1/2 tag f├╝r die fahrerbesprechung find ich ein wenig dolle? da kann ich die piste ja 10x auf allen vieren abkrabbeln oder so?????

Also, da muss ich dann in der tat nochmal anrufen vorher.....

trotzdem vielen dank f├╝r die INFO!!

verzollnix

JensT

JensT
195 Beiträge
---
22.03.2004 14:21

Hi,

also Ablauf letztes Jahr:

Tag1:

Anreise und Anmeldung bis 16:00 oder so
Fahrerbesprechung und Produktpr├Ąsentation
Abendessen

Tag2:

Vormittag Fahren in Gruppen (Einteilung war ziemlich wild, teilweise bin ich auch in anderen Gruppen mitgefahren)
Nachmittag freies Fahren (haben da aber sehr viele Leute rausgelassen)

Nachts war es 11┬░ minus und am Tag so um die 4┬░. Jede Menge Abfl├╝ge wegen Nichtbeachtung der Gripverh├Ąltnisse.

Jens

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
22.03.2004 15:09

ja, habs jetzt auch geblickt das stimmt mich nat├╝rlich ein wenig traurig. dachte das w├Ąr ein freundschaftspreis zum einrollen mit abschl├Ągen f├╝r frostwetter oder so...

Na, dann werd ich wohl eher spontan nach wetterlage entscheiden - wobei 160 f├╝r einen tag schon ganz happig w├Ąren.... plus verkleidung bei sturz auf eisplacken, plus...... usw.

nachdem ich letzte woche in italien die sonne genossen hab und am samstag meine rennsemmel bekommen habe, juckt es ganz sch├Ân.....

-

-
23.03.2004 23:49

moin, moin!

f├╝r sonntag sind bei den moto-days nicht mehr viele pl├Ątze frei. also, sputen!

montag gibt┬┤s noch ein paar pl├Ątze mehr.

preis-leistung ist ok. 160,- inkl. verpflegung und jede menge testm├Âglichkeiten der industriepartner finde ich ok.

kann allen nur empfehlen, an den abendveranstaltungen teilzunehmen. da k├Ânnt ihr euch bei fachleuten infos zu euren moppeds und zum fahren auf der rennstrecke holen. und die vortr├Ąge von dr. christoph scholl sind megageil. der bringt gute tips und man lacht sich dabei schlapp. der h├Ątte auch entertainer werden k├Ânnen.

zum ablauf ist oben schon das wesentliche gesagt worden. wer gerne mit instruktor seine ersten runden drehen will, kann sich gerne in der entsprechenden box melden (boxennummer steht noch nicht fest). und f├╝r die fixen gask├Âppe unter euch, gibt┬┤s da bestimmt auch noch den ein oder anderen tip.

ab sonntag abend bin ich jedenfalls im motopark. w├Ąre toll dort ein paar von euch zu treffen.

bis dann!

flyflop

verzollnix

verzollnix
70 Beiträge
---
24.03.2004 10:54

@flyflop: hab mir auch den montag schon vorgemerkt hast du genauere zahlen zu den offenen Pl├Ątzen am Montag?? Kann man noch abwarten, ob das Wetter mitspielt oder muss man risiko eingehen?????

Gr├╝├če Verzollnix - jetzt mit kawa-power :cool:

-

-
24.03.2004 18:55

@verzollnix

f├╝r montag ist im moment schon noch luft (letzter stand: heute mittag).

evtl. kriege ich mit, wenn es eng wird. dann gebe ich hier nochmal laut.

war am vergangenen sonntag schon mal dort. hatte wettertechnisch auch das schlimmste bef├╝rchtet, von wegen regen und sturm. aber wir hatten 10 grad und keinen regen. lediglich der wind war recht heftig. aber zum abschleifen des fahrriemens hat┬┤s gelangt.

trau dich! so schlimm wird das wetter schon nicht werden.

flyflop

Eugen

Eugen
165 Beiträge
---
02.04.2004 11:52

@Uli
bist du denn morgen da?
Ich bin f├╝r einen Freund eingesprungen. Sein Moped ist kaput.
Ich mu├č jetzt packen.

Gru├č
Eugen

<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Racing Forum  » 03.04.04 in Oschersleben