Foren

Racing Forum

Das Forum für den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » Mettet Erfahrung
Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
04.10.2013 19:11

Mettet Erfahrung

Hi zusammen,
wer war denn schon in Mettet (Belgien) und kann etwas berichten?
Mit wem? Wo wurde genächtigt?

Gruß,
Nico

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
05.10.2013 14:31

Re: Mettet Erfahrung

Hi Falconer,
ich war im Juli diesen Jahres in Mettet. Zwei Tage mit Dunn-Racing. Eine super Veranstaltung. Ich war skeptisch, da ich vor zwei Jahren mit dem selben Veranstalter nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Diesesmal super organisiert, sehr nette Mitarbeiter vor Ort, sehr hilfsbereit. Übernachten kannst du im Transporter auf dem Parkplatz vor der Zufahrt zur Strecke, oder einige hatten große Zelte ( wie bei Messestände ) dabei, in welchen die Mopeds standen und in denen übernachtet wurde. Leider keine Boxen vorhanden. Ich bin ca. 10km weiter in einem kleinen Ort im Hotel untergekommen. Preis-Leistung absolut in Ordnung.
Sanitäreanlagen sehr sauber, wurden mehrfach täglich durchgewischt. Elektroanschlüsse ausreichend vorhanden. Strecke ist videoüberwacht. Sanitäter und Notarzt vor Ort(wurde einmal gebraucht).Super Helfer an der Strecke. Die Strecke an sich ist nicht lang(keine 3km), aber du hast keine Zeit zu verschnaufen.Eine Kurve nach der nächsten(7xlinks u. 3xrechts).Besonders witzig ist die nachempfundene "Corkscrew-Kurve". Bei der Streckenbegehung sah diese schwieriger aus,als sich später beim fahren herausstellte.600er sind hier besser aufgehoben, jedoch zum Kurven und Schräglagentrainig hervorragend geeignet.
Ich wollte endlich mal nur mit einem Knie auf dem Boden. Meistens gelang mir das nur mit beiden gleichzeitig, was immer eine Kaltverformung meines Mopeds bedeutete. Probier die Strecke aus. ich war auch nicht das letztemal dort. Lg Aragon

Editiert von Aragon - 05.10.2013 14:32

s.rosenkranz.vita-life.com

Akkitorro

Akkitorro
181 Beiträge
---
Germany
02.11.2013 23:00

Re: Mettet Erfahrung

Hallo,
ich war letztes Jahr mit bikers days in Mettet.
Kurzer, neuer Kurs, ohne besondere Highlights. War zwar preiswert, hat mir aber nicht sonderlich gefallen.
Vielleicht lag es auch daran, dass die Veranstaltung nach 3 Turns abgebrochen wurde.
Ich fahre lieber in Zolder, Spa oder am NBR.
Gruß

Axel

Editiert von Akkitorro - 02.11.2013 23:01

Foren  » Racing Forum  » Mettet Erfahrung