Foren

Racing Forum

Das Forum f├╝r den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » Bilster Berg Termine
<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Lollo

Lollo
1699 Beiträge
---
Germany
Moderator
27.12.2011 12:15

Bilster Berg Termine

Hallo!

Trifft man eigentlich auch jemand aus dem Forum am Bilster Berg an? Mein Holl├Ąnder und ich werden dort am 07. und 08.09. zugegen sein. Die Strecke liest sich ja recht interessant...

http://www.bdracing.de/

Ciao,
Lollo

Einer der Besten - von den gaaaaaaanz Schlechten!

sashRSV

sashRSV
163 Beiträge
---
Germany
27.12.2011 12:35

Re: Bilster Berg Termine

Moin Lollo,
das h├Ârt sich doch verlockend an und ich bin interessiert.
Gerade da es bei mir um die Ecke ist. Hatte bisher nur das Angebot von Speer im Auge. Das ist allerdings schon voll.
Habt ihr bei BD-Racing schon gebucht?
Auf deren Seite wird mit Onlinebuchung ja auf Januar verwiesen..

Gr├╝├če Sascha

Akkitorro

Akkitorro
182 Beiträge
---
Germany
27.12.2011 20:54

Hallo,
ich hab bei Speer (22.7) und prospeed (18.9.)gebucht.
Gru├č
Axel

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
28.12.2011 20:09

Hi Lollo,
schab soeben gebucht!! Geil!!! Freu mich wie doof! `Ne Renne nur `n St├╝ndchen von meiner Haust├╝r entfernt.
Suba!!!!

Gr├╝├če vom Thofi

Nicht die F├╝├če geh├Âren an den Boden! Das Knie mu├č da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
29.12.2011 00:11

Moin.
Habe auch gerade bei BD Racing 7-8 September gebucht.
Bin ja mal gespannt wie die Hausstrecke (ca 120 km von Dortmund) ist. Habe bisschen gegoogelt, soll ziemlich anspruchsvoll sein.

Sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
29.12.2011 00:18

Moin.
Habe auch gerade bei BD Racing 7-8 September gebucht.

Sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Na sowas, damit habe ich ja nun garnicht gerechnet!!!

Gru├č Thofi

Nicht die F├╝├če geh├Âren an den Boden! Das Knie mu├č da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

futurafun

futurafun
923 Beiträge
---
29.12.2011 13:59

Hallo!

Trifft man eigentlich auch jemand aus dem Forum am Bilster Berg an? Mein Holl├Ąnder und ich werden dort am 07. und 08.09. zugegen sein. Die Strecke liest sich ja recht interessant...

http://www.bdracing.de/

Ciao,
Lollo

.... kann man wohl sagen, mein lieber Lollo!

Ich habe mir mal die unter dem Link angef├╝hrten Pl├Ąne angeschaut und hab gro├če Augen bekommen. Das ist ein flotter Kurs ohne enge Ecken wie am STC!
Ein 996er Porsche soll gem├Ą├č Simulation auf der Strecke einen 142er Schnitt erreichen. An der langsamsten Stelle wird in der Simulation 96 km/h gefahren. Mit fahrwerksseitig stabilen Mopeds und ausreichend Bums im Motor muss das ein echter Spass werden!

Wenn mich etwas wundert, dann sind das z.T. knappe Auslaufzonen, und das bei einer neu gebauten Strecke. In der Ost- und Westschleife sind es von der Stra├če bis in den Reifenstapel ca. 15 m. Bei einem Ausrutscher kann man m.E. dort schnell einschlagen.

Aber mann sollte sich das in Natura ansehen. Ob ich das schon 2012 schaffe? Im Kalender steht schon 2x Chambley
Ich k├Ânnte mir denken, dass der Gaskranke sein Radar auch schon ausgefahren hat

Gru├č
Norbert

derGaskranke

derGaskranke
766 Beiträge
---
29.12.2011 14:15

@ futurafun :

Worauf du einen lassen kannst ...

Habe mich noch nicht sooo genau darum gek├╝mmert, aber ich werde auf jeden Fall dabei sein....

aber es gibt ja auch noch andere Veranstalter...

Angst essen Rundenzeiten auf

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
04.01.2012 13:05

Anmeldebest├Ątigung ist aufgeschlagen!!!
Ist der Winter bald vorbei??

Ich will endlich wieder kringeln!!

Gru├č Thofi

sashRSV

sashRSV
163 Beiträge
---
Germany
09.01.2012 20:37

So, meine Best├Ątigung ist auch da.
Vielleicht kriegen wir ja ne nette Italobiker-Ecke
in ner Boxenhalle zusammen
Wenn┬┤s nur nicht noch so lang hin w├Ąr...

Gr├╝├če Sascha

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
09.01.2012 21:04

Sauber! Dann sind wir schon zu viert!

Ist noch schei.... lange bis dahin!

Gru├č Thofi

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
10.01.2012 07:07

zu viert schon, aber jeder inner anderen Gruppe...

Wo f├Ąhrste den Thofi?
schnell, schneller oder mit dem Lollo ganz schnell schnell

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

Schlosser

Schlosser
5466 Beiträge
---
10.01.2012 08:40

P├Ârrks ..... man wenn man sich mittlerweile die Preise anschaut, kann einem ja ├╝bel werden. 400 Tacken f├╝r 2 Tage f├╝r einen Spa├čtrack. Ich find┬┤ das ganz sch├Ân happig.

F├╝r 190 bekomme ich ┬┤n Tag N├╝rburgring GP-Kurs mit Speer.

Vorteil. 1 weitere deutsche Strecke mit deutscher Ärzteversorgung.

Als ich mim Kringeln angefangen habe, da kosteten 5 Tage Rijeka mit Dreier 350 Ocken abzgl. ┬┤n Fuffi Fr├╝hbucher.

Wenn das so weitergeht, sehe ich die ersten Veranstalter schon hinten runter fallen. Der Normalo kann das doch 4 - 5x im Jahr gar nicht mehr bezahlen.

Immer anhalten bevor Du absteigst

Gr├╝├če,
Schlosser

Schlosser┬┤s linie-mo-parts findest Du bei ....
www.linie-mo.de

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
10.01.2012 11:45

P├Ârrks ..... da kosteten 5 Tage Rijeka mit Dreier 350 Ocken abzgl. ┬┤n Fuffi Fr├╝hbucher.

naja wers braucht

aber Sackteuer is des schon da hat der Schlosser Recht.
Die anderen Anbieter f├╝r die Strecke sind aber noch teurer!

Schlosser

Schlosser
5466 Beiträge
---
10.01.2012 14:45

naja wers braucht

aber Sackteuer is des schon da hat der Schlosser Recht.
Die anderen Anbieter f├╝r die Strecke sind aber noch teurer!

Ich will Dir was sagen, mit Dreier war das wirklich geil. Die Strecke hat echtes Feeling und der Grip ist der m├Ârdergeilste wo gibt. Die Rundenzeiten trocken/nass differierten um 6-8 Sek. Alles klar?

Aber das war fr├╝her. Heut┬┤ kostets auch deutlich mehr.

├ťbrigens f├Ąhrt Speer am Bilster Berg f├╝r 190/Tag, also 380 f├╝r beide Tage.
Aber auch das ist ..... "sackteuer".

Editiert von Schlosser - 10.01.2012 14:46

Immer anhalten bevor Du absteigst

Gr├╝├če,
Schlosser

Schlosser┬┤s linie-mo-parts findest Du bei ....
www.linie-mo.de

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
10.01.2012 21:28

P├Ârrks ..... man wenn man sich mittlerweile die Preise anschaut, kann einem ja ├╝bel werden. 400 Tacken f├╝r 2 Tage f├╝r einen Spa├čtrack. Ich find┬┤ das ganz sch├Ân happig.

Wenn das so weitergeht, sehe ich die ersten Veranstalter schon hinten runter fallen. Der Normalo kann das doch 4 - 5x im Jahr gar nicht mehr bezahlen.

Hi Christian, teuer ist das wirklich!!! Es gibt auch andere Alternativen die weniger kosten.
Das was mich reizt an diesem Kringel ist die N├Ąhe (so wie bei Dir der N├╝burschring) und die Streckenf├╝hrung. Wenn die Strecke h├Ąlt was sie verspricht ist das ein feines Teil, welches in der Form in dieser N├Ąhe f├╝r mich nicht erreichbar ist.
F├╝r mich ist das grad mal `n schlappes St├╝ndchen Anfahrtsweg. Keine ├ťbernachtungen etc. Da spart man schon ein paar Euronen.
Im Mai fahre ich wieder auf dem Pan. Sch├Âne Strecke und unser Treffen hat dort schon alleine der kleinen feinen Truppe wegen seinen festen Platz. Zwei Tage f├╝r 160,- Euronen ist unschlagbar!! (F├╝r Wiederholungst├Ąter)
Abba der Haken ist dann die Anfahrt 1200 km, ├ťbernachtung usw.
Wie auch immer, machen wir das Beste daraus. Recht hast Du, mehr als 3 bis max. 4 der 2 Tagestrainings ist auch finanziell nicht zu stemmen. Leider! Schnief!

@Vmax Ich fahre ausser Konkurenz, ich werde mein Moped wohl wieder schieben. Du wei├čt doch, mir wird immer so schnell schwindelwicht!

Gru├č Thofi

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
11.01.2012 07:19

@Vmax.... mir wird immer so schnell schwindelwicht!
Gru├č Thofi

so gehts mir bei manchen Texten auch

@Schlosser
fr├╝her war halt alles......

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
11.01.2012 08:00

Wenn man sich sich die aktuellen Angebote anschaut, wird man feststellen, da├č so gut wie alle kommerziellen Anbieter rund 400 Euro f├╝r ein Zweitagestraining haben wollen. Die Angebote unterscheiden sich nur in den Leistungen. Bei den einen ist Vollverpflegung, Nachtstellplatz f├╝rs Motorrad, bei Bedarf Instruktor usw. inklusive, bei den anderen mu├č man daf├╝r extra bezahlen.
Und da mu├č ich dem Schlosser Recht geben, das ist Sack, Schweine oder sonstwie teuer, ne Menge Kohle f├╝r zwei Tage Spa├č, wenn man bedenkt, da├č Zusatzkosten wie ├ťbernachtung, Anreise, Sprit usw. dazu kommen.
Auch wenn ich mich wiederhole, kann ich unter diesen Umst├Ąnden einfach nicht verstehen, da├č bei Selbstkostenveranstaltungen die hier im Forum angeboten werden und die ca. die H├Ąlfte kosten, die Anmeldungen so tr├Ąge voran gehen. Keine Ahnung, das will einfach nicht in meine Birne rein, aber f├╝r irgendwas mu├č ja jeder zu doof sein.
Sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

StefanH

StefanH
292 Beiträge
---
11.01.2012 10:03

so, ich auch mal ein bisschen OT

@Schlosser, aktuelles Beispiel f├╝r die "Marktbereiningung" ist SPS, m.E. ein prima Veranstalter,aber die haben jetzt den Betrieb eingestellt.

@Bogdan, die Kosten f├╝r die eigentliche Veranstaltung sind ja nur ein Teil des Spasses, wie Thofi schon schrieb.
Ich fahre beispielsweise zum STC hin und her ca. 1000 km, nach Most sind es ca. 400 km, zum HHR 500 km. Da habe ich dann aber Strecken mit kompletter Infrastruktur (Boxenanlage...) und deutlich geringere Spritkosten. Daher kommt f├╝r mich z.B. der STC, auch als ITB-Sonderangebot, nicht mehr in Frage.

und wieder ontopic:
allen, die zum Bilster Berg fahren, w├╝nsche ich dort viel Spa├č ;)

Gr├╝sse aus der Oberpfalz
Stefan

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
12.01.2012 07:08

@Vmax Ich fahre ausser Konkurenz, ich werde mein Moped wohl wieder schieben. Du wei├čt doch, mir wird immer so schnell schwindelwicht!
Gru├č Thofi

nu mal Butter bei die Fische und genug gelabert:
> welche Gruppe?

<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Racing Forum  » Bilster Berg Termine