Foren

Racing Forum

Das Forum f├╝r den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » Spezielle Diskussion [war MS]
<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
D├Âni

D├Âni
379 Beiträge
---
France
25.10.2011 20:20

Spezielle Diskussion [war MS]

ich bin daf├╝r dass wir italo biker dazu was gutes schreiben!

lebe wohl marco,gehe in frieden!

Egal welche Marke Hauptsache italienische

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
25.10.2011 20:30

Re: Spezielle Diskussion [war MS]

Ey; die Morinisten sind doch ........richtige Blitzmerker.
Es gibt f├╝r euch auf ITB wohl nur das Morini Forum.

Ins Morini Forum geh├Âren Sachen, welche auch einzig und allein nur Morini betreffen!!

Ubrigens: http://www.italobikes.com/de/foren/14-racing-forum/241910-rest-in-peace-marco-simoncelli

Editiert von paparemo - 25.10.2011 20:54

Schwarz matt, geh├Ârt dat.
TuonoV4 APRC

bolzen

bolzen
3020 Beiträge
---
Germany
25.10.2011 21:03

Den Sinn und Zweck von diesem Italobike Forum haben speziel die
Morinifahrer wohl ├╝berhaupt nicht kapiert.

Hier sind unter dem ├ťberbegriff Italobikes viele Marken vereint, oder.

Um auch andere Themen aufgreifen zu k├Ânnen hat der Betreiber hier auch
andere Foren dazu platziert, die aber anscheinend von wenigen Feuchtraumschaltern nicht registriert wurden.

Menno

N8

H├╝te Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

D├Âni

D├Âni
379 Beiträge
---
France
25.10.2011 21:11

Oh das habe ich nicht gewusst,danke f├╝r die Info!

Egal welche Marke Hauptsache italienische

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
25.10.2011 21:21

Hi,

dann bin ich mal so frei und verschiebe den Thread in's Racing Forum wo der andere ja auch schon ist.

Bitte h├Ąmmert doch nicht alles in "Euer" Markenforum sondern schaut auch mal ├╝ber den Tellerrand.

So vermeiden wir Themen die doppelt und dreifach in den verschiedenen Foren auftauchen.

Danke

Gruss

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

Rico

Rico
732 Beiträge
---
25.10.2011 21:22

Oh das habe ich nicht gewusst,danke f├╝r die Info!

Info hin, Info her. Ich glaube nicht, dass Du dich daf├╝r entschuldigen musst. Der ein oder andere derer, die zu deinem Thread was geschrieben haben, zeichneten sich in der Vergangenheit leider des ├ľfteren mit wenig Geistreichem aus.
Bei mir steht oben noch immer: "Moto Morini Forum"
Und wenn es in einem anderen Forum bereits einen Beitrag dazu gibt, dann ist das sehr l├Âblich und dr├╝ckt auch sicher das Mitgef├╝hl derer aus. Nichts desto trotz sind und bleiben wir wohl aus vielen Gr├╝nden eine zwar kleine aber sicher feine Gruppe von Enthusiasten einer besonderen Marke mit besonderen Vorz├╝gen, aber auch leider besonderen Nachteilen.
Und wenn Du nun der Meinung bist, Du m├Âchtest hier etwas dazu schreiben, dann tu das.
Allen anderen sei gesagt, weniger ist manchmal mehr. M├Âge jeder selbst entsprechendes interpretieren.

Mein Mitgef├╝hl gilt seiner Familie. Dass sie die Kraft findet, geschehenes zu verarbeiten und ├╝ber die tiefe Trauer und dem schmerzhaften Verlust einen Weg hinweg findet.
Ruhe in Frieden.

lookin' forward...
picasaweb.google.com/112527214811994895013

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
26.10.2011 08:55

[quote]
Und wenn es in einem anderen Forum bereits einen Beitrag dazu gibt, dann ist das sehr l├Âblich und dr├╝ckt auch sicher das Mitgef├╝hl derer aus. Nichts desto trotz sind und bleiben wir wohl aus vielen Gr├╝nden eine zwar kleine aber sicher feine Gruppe von Enthusiasten einer besonderen Marke mit besonderen Vorz├╝gen, aber auch leider besonderen Nachteilen.

man muss dazu kein grosses fass aufmachen - eine flasche gen├╝gt - wenn jemand partout nur mit seinen motorradmarkenkollegen sprechen m├Âchte, dann soll er daran nicht gehindert werden. es ist dann aber schade, denn auch unter den fahrern der anderen italienischen motorradmarken gibt es "feine" leute, mit denen sich auszutauschen lohnt. oder auch nur spass macht.
speziell das allgemeine forum wird generell zu stiefm├╝tterlich behandelt: so geh├Âren auch die reifendiskussionen, die meist in den unterforen gef├╝hrt werden, da rein. eine aprilia funktioniert auf einem reifen xy auch nicht so viel anders wie eine benelli.

Editiert von jensinberlin - 26.10.2011 10:53

gegen eine abs pflicht,
f├╝r eine freie, autonome entscheidung...

und f├╝r die freie benzinrede am italienerstammtisch,
jeden 1. mittwoch eines monats im berliner meilenwerk
www.antifah.de

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
26.10.2011 08:58

Info hin, Info her. Ich glaube nicht, dass Du dich daf├╝r entschuldigen musst. Der ein oder andere derer, die zu deinem Thread was geschrieben haben, zeichneten sich in der Vergangenheit leider des ├ľfteren mit wenig Geistreichem aus.

Das darfst Du mir ┬┤bitte mal genauer erkl├Ąren lieber Rico!

Und wenn es in einem anderen Forum bereits einen Beitrag dazu gibt, dann ist das sehr l├Âblich und dr├╝ckt auch sicher das Mitgef├╝hl derer aus.

Was willst Du damit sagen?
Bei mir steht oben immer noch die ITB Plattform mit dieversen Unterkategorien.
Da sollte man schon in der Lage sein, einen Thread ins richtige Unterforum zu stellen. Mir erschlie├čt sich nicht, was einige MM Thrad┬┤s einzig und alleine nur mit MM zu tuen haben? ignorante Bande

Nichts desto trotz sind und bleiben wir wohl aus vielen Gr├╝nden eine zwar kleine aber sicher feine Gruppe von Enthusiasten einer besonderen Marke mit besonderen Vorz├╝gen, aber auch leider besonderen Nachteilen.

Dieses Schicksal tragen nicht nur die Morini Fahrer

Was ich in der Vergangenheit feststellen durfte:
Irgendwie sondern sich die Morini Leute fom ITB Forum ab.
Es werden Treffen, Ausfahrten ect. besprochen. Aber nur f├╝r MM Fahrer.
Andere Marken will man nicht dabeihaben. (Sehr ignorant ist das)
Es wird f├╝r jeden Furtz ein neuer Thread er├Âffnet. z.B."Neues von MM"

Unterm Strich kann ich sagen, das wir uns hier in einem Markenoffenen Forum italienischer Motorr├Ąder.
Da sollte dann auch die Gemeinschaft aller ITB User im Vordergrund stehen.
Im Morini Forum wird hingegen immer irgendwie ein eigenes S├╝ppchen gekocht.

Und wenn Du nun der Meinung bist, Du m├Âchtest hier etwas dazu schreiben, dann tu das.

Hab ich getan. Bitte sch├Ân.

Allen anderen sei gesagt, weniger ist manchmal mehr. M├Âge jeder selbst entsprechendes interpretieren.

Genau, weniger ist mehr. Da hast Du vollkommen Recht.
Dann sind wir uns ja einig, das viele Thrad┬┤s im MM Forum einfach ├╝berfl├╝ssig sind.

So nu habe ich fertig.
Der n├Ąchste bitte.

Editiert von paparemo - 26.10.2011 08:59

Editiert von paparemo - 26.10.2011 09:02

TuonoV4 APRC

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
26.10.2011 20:07

Keine Lust dazu was zu schreiben....

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
26.10.2011 20:18

Och Mensch Frank,

mach mal!

TuonoV4 APRC

Bluster

Bluster
612 Beiträge
---
26.10.2011 20:38

[quote]

Das darfst Du mir ┬┤bitte mal genauer erkl├Ąren lieber Rico!

Und wenn es in einem anderen Forum bereits einen Beitrag dazu gibt, dann ist das sehr l├Âblich und dr├╝ckt auch sicher das Mitgef├╝hl derer aus.

Was willst Du damit sagen?
Bei mir steht oben immer noch die ITB Plattform mit dieversen Unterkategorien.
Da sollte man schon in der Lage sein, einen Thread ins richtige Unterforum zu stellen. Mir erschlie├čt sich nicht, was einige MM Thrad┬┤s einzig und alleine nur mit MM zu tuen haben? ignorante Bande

Nichts desto trotz sind und bleiben wir wohl aus vielen Gr├╝nden eine zwar kleine aber sicher feine Gruppe von Enthusiasten einer besonderen Marke mit besonderen Vorz├╝gen, aber auch leider besonderen Nachteilen.

Dieses Schicksal tragen nicht nur die Morini Fahrer

Was ich in der Vergangenheit feststellen durfte:
Irgendwie sondern sich die Morini Leute fom ITB Forum ab.
Es werden Treffen, Ausfahrten ect. besprochen. Aber nur f├╝r MM Fahrer.
Andere Marken will man nicht dabeihaben. (Sehr ignorant ist das)
Es wird f├╝r jeden Furtz ein neuer Thread er├Âffnet. z.B."Neues von MM"

Unterm Strich kann ich sagen, das wir uns hier in einem Markenoffenen Forum italienischer Motorr├Ąder.
Da sollte dann auch die Gemeinschaft aller ITB User im Vordergrund stehen.
Im Morini Forum wird hingegen immer irgendwie ein eigenes S├╝ppchen gekocht.

Hab ich getan. Bitte sch├Ân.

Genau, weniger ist mehr. Da hast Du vollkommen Recht.
Dann sind wir uns ja einig, das viele Thrad┬┤s im MM Forum einfach ├╝berfl├╝ssig sind.

So nu habe ich fertig.
Der n├Ąchste bitte.

Editiert von paparemo - 26.10.2011 08:59

Editiert von paparemo - 26.10.2011 09:02[/quote]

mmmmhh. , dann organisiere doch ein Mega ITB Treffen im n├Ąchsten Jahr, verteile 4000 User-Shirt's und begr├╝├če jeden pers├Ânlich mit Handschlag. Ich w├Ąre jedenfalls dabei.

Achso, aber bitte nicht im August....das schneidet sich mit unserem Morini Treff

Gru├č Bluster

(MotoMorini Scrambler bianco e nero)

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
26.10.2011 21:37

@Buster
Was bist Du denn f├╝┬┤n Klaugschnacker?
Dein Kommentar ist sinnlos.
Hast Du Angst vor den Leuten?
Da bei├čt keiner aus dem Forum.
Ich verteile auch gerne 4.000 Shirts. Culle freut sich.
Wenn die MM leute ein Treffen veranstalten sind ja ander Fabrikate nicht erw├╝nscht. (Gab da mal ein Tread)
Bei mir ist jeder wilkommen.

Au├čerdem:
Da haste was verpasst.
Habe bereits ein Treffen f├╝r das gesammte ITB Forum bei mir organisiert.
Ist allerdings auch schon wieder 3 Jahre her.
Jeder ITB-ler war herzlich eingeladen.
Ich habe auch jeden mit Handschlag begr├╝├čt.
Die Weiteste Anreise hatte wohl der Bolzen Vmax und seine Liebste Ines.
Es war (glaub ich)auch ne MM dabei Genau Monika hie├č die MM
http://www.italobikes.com/de/foren/15-treffpunkt-forum/178088-retreffen-bei-paparemo-termin-fest-
Die Geschichte ging nachher doch ├╝bers ganze Wochenende.
Sch├Ân wars.

Aber darum geht es nicht.
Dann nach Du mal!
Brauchst auch keine Angst haben. Es werden keine 4.000 User kommen!
Wer das glaubt, ist ein Ilosionist.

Editiert von paparemo - 26.10.2011 22:03

Editiert von paparemo - 26.10.2011 22:04

TuonoV4 APRC

futurafun

futurafun
923 Beiträge
---
26.10.2011 22:22

Ähem, kann es sein, dass Ihr vom Titel der Threads ein bischen weit weg seid?

.... fragt sich der Norbert

bolzen

bolzen
3020 Beiträge
---
Germany
27.10.2011 08:15

@ Nobbi,

klar sind wir von dem Thema weit wech, aber ein Aufmerksamer
User hatte schon vor Tagen den richtigen Fred dazu aufgemacht in dem auch
ausschlie├člich um SIC getrauert wird.

Dieser hier ist doppelt und eigentlich total f├╝r die Katz.

Aber der Remo und ich versuchen schon l├Ąngere Zeit den so EINZIGARTIGEN
Moto Morini Fahrern das ITB Forum etwas n├Ąher zu bringen.

Leider isses ne Lebensaufgabe an der ma fast verzweifeln kann

Tuten Gag
Andreas

H├╝te Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

cbeintausend

cbeintausend
1478 Beiträge
---
Germany
27.10.2011 10:36

1. Ich hab den Crash von Simon gesehen und finde es furchtbar und war entsetzt.

2. Das ITB Forum ist hier nicht sonderlich schnell, aktiv etc. Im Duc-Forum sind es jetzt wahrscheinlich schon 300 Beitr├Ąge.

3. Es ist unglaublich, das solch ein Thread auf diese Art und Weise zerrissen wurd und ich sch├Ąme mich f├╝r UNSER Forum daf├╝r. Es w├Ąre w├╝nschenswert dieses Thema komplet zu l├Âschen um nach au├čen nicht ein solch sch├Ąbiges Bild abzugeben.

4. @Bolzen/paparemo: Ich hab euch beide pers├Ânlich kennen und sch├Ątzen gelernt. Ich w├╝rde mich auch sehr dar├╝ber freuen mal wieder mit euch zu fahren, aber Ihr habt euch da in was verrannt. Was k├╝mmert es euch? Sollen euch meine "Markenkollegen" doch den Buckel runterrutschen. Auf diese Art und Weise werdet Ihr jedenfalls niemanden in die allgemeinen Ordner ziehen.
Das ganze erinnert mich sehr an eine alte Diskusion mit dem ital-web. Lasst es doch endlich gut sein.

5. Ich will nach wie vor ein "reines" Morinitreffen haben!

Lieber Achim, bitte l├Âsch diesen Fred oder benenne ihn wenigsten um in: Morinifahrer halten sich f├╝r was besseres, oder so. Hauptsache der Name eines sehr jung verstorbenen Rennfahrers steht nicht oben. Das findet man n├Ąmlich auch ├╝ber Suchmaschinen ganz schnell.

Sorry Simon!

Principessa rosso:
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce rot EZ 2/2007

Lollo

Lollo
1699 Beiträge
---
Germany
Moderator
27.10.2011 10:36

Hi!

Ja- es stimmt, dass wir hier weit vom Thema abschweifen. Aber so ein ausgemachter Mist geh├Ârt einfach kommentiert (und damit meine ich nicht die Intention bez├╝glich Supersic - aber das wurde ja im "offiziellen" Forum deutlich zeitn├Ąher in Angriff genommen!). Ich kann mich ├╝ber solche Aussagen, dass man ja mal ein gro├čes Treffen organisieren k├Ânnte nur wundern, eher muss ich mich sogar aufregen. Soweit mir bekannt (und ich sollte es glaube ich wissen), fanden in den letzten zehn Jahren j├Ąhrlich mindestens zwei Ausfahrten (und somit auch Treffen) statt, bei denen die, die sich diesbez├╝glich am meisten echauffieren NICHT gesehen wurden. Aber das war ja ITB Allgemein und wohl nicht gut bzw. elit├Ąr genug!
Das musste raus...

Ciao,
Lollo

Editiert von Lollo - 27.10.2011 21:10

Einer der Besten - von den gaaaaaaanz Schlechten!

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
27.10.2011 11:19

@Lollo

@ moriniuser!

ihr seit ja schlimmer als die Amisch.Die fahren auch nur mit alten Pferdekutschen,rei├čen aber das Maul nicht so weit auf.
Manche von euch sind wie der Ein├Ąugige unter Blinden,der f├╝hlt sich auch elit├Ąr.
Gru├č vom elit├Ąren Bimotisti

Editiert von Pejo - 27.10.2011 15:57

meine 7 sch├Ânsten Sportarten (waren) Sex & Moped
www.swingtree.de

Achim

Achim
2838 Beiträge
---
Germany
Gr├╝nder / Betreiber
27.10.2011 12:23

Hallo,

@cbeintausend
Danke f├╝r den Vorschlag.

Ich habe das Thema nun umbenannt. L├Âschen tue ich nix auch wenn mir dieses Ausufern nicht gef├Ąllt.

Eine Bitte an alle: Denkt doch bitte einfach mal dr├╝ber nach bevor Ihr etwas in ein ├Âffentliches Forum schreibt. Bevor Ihr dann den "Speichern"-Knopf dr├╝ckt, denkt nochmal dr├╝ber nach wie das geschriebene bei anderen Menschen ankommt und wie es sich vielleicht auch auf Eure eigene Reputation auswirken k├Ânnte.

Manchmal ist es sogar besser, einfach mal gar nichts zu sagen.

Gruss

Achim

Ich fotografiere Landschaften und in der Stadt. Auf Reisen und zuhause in Fulda. Am liebsten wenn es dunkel wird bzw. schon ist.
www.achimfischer-fotografie.de

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
27.10.2011 12:42

Re: Marco Simoncelli

@cb1000
Da hast Du nat├╝rlich Recht.
Die Diskusion hat mit dem Urprungsthema nichts zu tun.
Leztendlich war es jedoch diese Threader├Âffung, welche
mich doch sehr aufgebracht hat.

Ich feu mich schon Dich mal wieder zu treffen.

TuonoV4 APRC

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
28.10.2011 00:07

auf die gefahr hin, der hemmungslosen viellaberei bezichigt zu werden, sage ich:

der mensch grunds├Ątzlich ist ein gruppentier. eine gruppe, in der er sich wohl f├╝hlt, sollte so klein und ├╝berschaubar sein, dass sie f├╝r ihn emotional erfahrbar bleibt. durch emotion entsteht bindung.
das ist es, was die morini-fahrer - der einfachheit halber schmeiss` ich hier und jetzt alle in den einen topf - hier im itb-forum tun. und das ist zun├Ąchst mal nichts anderes, was wir alle machen. wir sondern uns ab von den fahrern mit motorr├Ądern anderer provenienz. die rechtfertigung daf├╝r leiten wir aus der angeblich gr├Âsseren emotionali├Ąt italienischer motorr├Ąder ab. oder auch daraus, dass wir uns hier untereinander in technischen belangen austauschen k├Ânnen. beides mag der fall sein, eigentlich aber machen wir nur das, was das gruppentier mensch immer macht.
dass er das macht, ist kein atavistisches rudiment, das er wie seinen wurmfortsatz mit sich herumtr├Ągt, bis dieser weh tut und raugeschnippelt wird, sondern es ist ein soziobiologisch hinreichend gut funktionierendes konzept.
wenn die moto morini fahrer sich nun etwas mehr separieren als die anderen itbler, dann hat das vielleicht mit den speziellen ereignissen der j├╝ngeren vergangenheit zu tun: moto morini ist pleite gegangen, die l├╝ckenlose ersatzteilversorgung fraglich und auch die neugr├╝ndung / ├╝bernahme weckt eher hoffnungen als zuversicht auf ein gesunde motorradproduktion. alles gute gr├╝nde als gruppe besonders nah zusammenzur├╝cken, eine (emotional) besonders verschworene gemeinschaft zu sein.

ich verstehe sehr gut, wenn moto morini fahrer ihre ganz eigenen treffen machen wollen, um sich in ihrem eigenen saft zu suhlen, ihre spezielle ÔÇ×emotioneÔÇť auszutauschen.
trotzdem kann ich die itb-treffen nur w├Ąrmstens empfehlen. seit ich hier dabei bin, habe ich alles daran gesetzt, keines zu verpassen - der lustgewinn, der fahrerische wie auch der menschliche, ist einfach zu hoch.

eine anregung noch: vielleicht sollte man mal ├╝ber eine neustrukturierung der unterrubriken nachdenken und zum beispiel dem allgemeinen forum dadurch eine st├Ąrkere gewichtung geben, in dem man es als ein forum definiert, in dem alle ÔÇ×gespr├ĄchigenÔÇť motorradbelange stattfinden, der komplette moriniapriliaducatietclaberraber also - ausser rein technischen oder nur treffenorientierten.

gegen eine abs pflicht,
f├╝r eine freie, autonome entscheidung...

und f├╝r die freie benzinrede am italienerstammtisch,
jeden 1. mittwoch eines monats im berliner meilenwerk
www.antifah.de

<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Racing Forum  » Spezielle Diskussion [war MS]