Foren

Racing Forum

Das Forum f├╝r den Motorsport. Racing Events, Rennstrecken Trainings usw.
Letzter Beitrag
Foren  » Racing Forum  » Sachsenring mit KM am 02-03.Mai
<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
18.04.2011 23:23

Sachsenring mit KM am 02-03.Mai

Hi Leute,

bin am 02. und 03. Mai mit KM Training am Sachsenring und freu mich schon riesig drauf. ├ťber diese Strecke gibts ja schon viele "Geschichten". Wollte nur mal h├Âren ob hier aus dem Forum noch jemand jetzt endg├╝ltig dabei ist. Einige die dabei sein wollten k├Ânnen nicht mehr dabei sein, andere kenn ich nicht gut genug um zu wissen wie der Stand der Dinge ist usw...
Ich frage aus einem ganz einfachen Grund: habe keine Ahnung wie man da gut unterkommt (war noch nie da) und denke es ist sicherlich geselliger paar Leute zu finden mit denen man Abends im Fahrerlager vor dem Zelt ein Bier trinken kann bevor man alleine in einem bl├Âdem Hotel rumh├Ąngt, davon hab ich dienstlich schon mehr als genug. Ich wei├č, hatte ich schon anderswo, diese Leute findet man unbekannterweise immer, aber evtl. gehts auch vorab hier im Forum.

Sch├Ânen Gru├č, freue mich auf Info, Bogdan

Editiert von bogdan - 18.04.2011 23:24

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
19.04.2011 20:13

Re: Sachsenring mit KM am 02-03.Mai

Ist der Instruktor evtl. Harry S. = CR hier im Forum?!

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

blechbatscher

blechbatscher
52 Beiträge
---
Germany
19.04.2011 21:05

Hallo bogdan

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich bin auch dort. Zum Bier am Zelt gibt es aber mindestens noch nen gescheites Steak und ne "Th├╝ringer", oder net? Der Grill ist bei mir im Bordwerkzeug an der Mille dazu gewesen

Hoffentlich hebt sich Petrus noch zwei Tage gutes Wetter auf, wenn es zu Ostern schon so genial wird!

Gruss

der blechbatscher

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
19.04.2011 22:28

Hallo Blechbatscher. Das mit dem nicht Kennen l├Ąsst sich bei einem Bier und Steak ja bekanntlich am besten korrigieren. Das klingt doch schon mal prima. Wie und wann reist Du da an? Ich komm mit Mopped und K├╝hlbox hinten drin im auto im Auto, kann also problemlos bisschen was mitbringen. Ja lass uns doch vorher mal quatschen. Hast ne PN

@ Frank: Kenn die Instruktoren nicht, bin zum ersten Mal bei KM

Sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Editiert von bogdan - 19.04.2011 22:45

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

derGaskranke

derGaskranke
766 Beiträge
---
20.04.2011 07:55

Da w├╝nsche ich euch beiden viel viel Spa├č und das mir ├╝ber das Grillen und Biertrinken das Fahren nicht zu kurz kommt...

Klaus

Angst essen Rundenzeiten auf

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
21.04.2011 02:46

Na denn lieben Dank an meinen lieben Spezialfahrlehrer, freue mich ├╝bers Vertrauen Freue mich ├╝ber die MMotivation und den Rest gucken wir in der Rh├Ân. Und wir werden nat├╝rlich nur ein braves Bier hen trinkrn

Antonavio

Antonavio
86 Beiträge
---
24.04.2011 16:29

Hi Bogdan,

wenn Du nicht eh schon ne Unterkunft hast kann ich dir das Hotel Beierleins in Callenberg (Ortsteil Reichenbach) empfehlen.

Ich war jetzt 2 mal dort und war jedesmal sehr zufrieden.

Gutes Essen, Zimmer in Ordnung. Ein Teil des Hotels ist frisch renoviert. Es waren auch jedesmal noch andere Biker anwesend, die auch ihre Runden aufm Sachsenring gedreht haben.

Campen direkt am Sachsenring geht nicht, da alles zubetoniert. Wohnmobil ist m├Âglich denk ich. Wei├č es aber nicht sicher.

Ansonsten w├╝nsch ich dir viel Spa├č.

Ich find die Strecke sehr geil und hatte bei meinen 2 Trainings sehr viel Spa├č. Hab mich dort mit dem Rennstrecken-Virus angeteckt und komm jetzt nicht mehr davon los.
Ich bin am 15. Juni wieder dort.

Gru├č,

Martin

Moto Morini Corsaro Avio schwarz/rot, EZ 2008
Aprilia RSV Mille, EZ 2003
Husqvarna TE 410, EZ 1996

paddy

paddy
276 Beiträge
---
26.04.2011 07:24

Hi Bogdan,

wenn Du nicht eh schon ne Unterkunft hast kann ich dir das Hotel Beierleins in Callenberg (Ortsteil Reichenbach) empfehlen.

Ich war jetzt 2 mal dort und war jedesmal sehr zufrieden.

Gutes Essen, Zimmer in Ordnung. Ein Teil des Hotels ist frisch renoviert. Es waren auch jedesmal noch andere Biker anwesend, die auch ihre Runden aufm Sachsenring gedreht haben.

Gru├č,

Martin

Moin Moin

Ich kann mich Martin nur anschlie├čen mit der Meinung zum Hotel Beierleins,

Sehr nette Unterkunft alles neu und Prima Essen (machen ├╝brigens auch das Catering am Sari...

Werde auch am Sonntag anreisen !! Wir haben eine Box....

gru├č paddy

ÔÇ×Trust me, now there are 180 horsesÔÇť 183.6 um es genau zu sagen

blechbatscher

blechbatscher
52 Beiträge
---
Germany
26.04.2011 07:46

Hallo Paddy

Mit wem bist Du denn in der Box? Norbert, Daniel, Tobias, Chris......?

Kann man nicht auch auf dem Ankerberg zelten? ( Gegen├╝ber vom S-Ring) wie beim GP?

Ich hatte vor in der Box zu pennen... Nasszellen sind ja vorhanden am S-Ring. Und so ist auch mindestens einer bei den Bikes.

Gruss.

paddy

paddy
276 Beiträge
---
26.04.2011 18:39

Moin blechbatscher
Jo mit Norbert(das bin ich), Daniel, Tobias, Chris......?

Klar kannste in der Box Pennen....

Ankerberg ist doch viel zu weit wech....)

Ich Schlafe immer im Auto vor der Box, iss leiser....

Kl├Ąre das Bitte nochmal mit uns Daniel ab wegen der Box !!
Dann w├Ąren wir zu 5 langt auch, ich mag es nicht wenn es so eng ist....

gru├č paddy

ÔÇ×Trust me, now there are 180 horsesÔÇť 183.6 um es genau zu sagen

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
27.04.2011 01:51

@ Martin. Danke f├╝r den Tip mit Beierleins.
@ Paddy: Box klingt gut. Aber wof├╝r braucht man die? Bin dankbar f├╝r Aufkl├Ąrung. Wenn ich die auch brauch sag bitte Bescheid. Ich kann mich auch im Beierleins einquartieren, hab aber auch ein Auto in das ne Matratze reinpasst wenn Zelt nicht geht. W├Ąhle gerne die gesellige Alternative.
Bring ne Kiste kaltes Flens und Grillgut mit wenn ich paar gute Tips bekomme

blechbatscher

blechbatscher
52 Beiträge
---
Germany
27.04.2011 07:24

Moin blechbatscher
Jo mit Norbert(das bin ich), Daniel, Tobias, Chris......?

Klar kannste in der Box Pennen....

Ankerberg ist doch viel zu weit wech....)

Ich Schlafe immer im Auto vor der Box, iss leiser....

Kl├Ąre das Bitte nochmal mit uns Daniel ab wegen der Box !!
Dann w├Ąren wir zu 5 langt auch, ich mag es nicht wenn es so eng ist....

Hallo Paddy.

Ich bin Chris

blechbatscher

blechbatscher
52 Beiträge
---
Germany
27.04.2011 07:30

Ich finde eine Box zum Abstellen ├╝ber Nacht besser. Und wenn man mal was zum Schrauben hat ist's auch angenehmer. Ist ja nicht immer super Wetter ohne Wind und Regen.

Und in der Box pennen ist mir angenehmer als im Zelt oder einen bestimmten Weg ins Hotel oder in die Pension. Preislich ist es sowieso g├╝nstiger.
Auto ist ja auch ganz gem├╝tlich, zumal ich nen Standheizung h├Ątte.

@Bogdan

Wollte eigentlich abends mal anrufen. Fr├╝h erreicht man Dich nicht? Ich m├╝sste heute Abend/Nacht und morgen noch schrauben, "sofern der Konstantin mitspielt"

Bin arbeitstechnisch total abgesoffen....und komm' zu nix privaten.

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
27.04.2011 07:34

M├Ânsch Boggi,
die Box befindet sich in der sogenannten Boxengasse. Meist mehrere aneinandergereihte Garagen mit Rolltoren auf beiden Seiten. Ein Ausgang f├╝hrt direkt zur Boxengasse von der es dann auf die Renne geht!
Diese Garage (oder eben auch Box genannt) benutzt man zum Schrauben an den jeweiligen Fahrzeugen oder eben zum N├Ąchtigen auf Lumas o.├ä. in der Nacht und zum sicheren Unterstellen der Mopetten.
Junge, Junge, Du bist doch nicht zum ersten Mal auf dem Kringel!? Aber die Uhrzeit Deines Eintrages und die Tatsache das Du Urlaub hast l├Ą├čt auf hohen Rotweingenu├č schlie├čen....

Zu Deiner geselligen Variante kann ich nur abraten!!!!!
Du willst doch nicht verantwortlich daf├╝r sein das 4 oder 5 Jungs am Morgen genervt und unausgeschlafen auf den Kringel m├╝ssen nur weil Du des N├Ąchtens den gesamten Baumbestand der Region niedergemacht hast, oder?!?!

Wie auch immer, kommt mir hinter keiner und sagt ich h├Ątte Euch nicht gewarnt!! Ich wei├č wovon ich spreche......

Gru├č Thofi

Nicht die F├╝├če geh├Âren an den Boden! Das Knie mu├č da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

blechbatscher

blechbatscher
52 Beiträge
---
Germany
27.04.2011 07:35

@ Bring ne Kiste kaltes Flens und Grillgut mit wenn ich paar gute Tips bekomme

Du wirst doch nicht das Holz in den Wald tragen?
Ich als Exil-Dunkeldeutscher("Leibzscher") kann Dir/Uns nur die s├Ąchsische Braukunst ans Herz legen!

Lass' das Flens daheim. Schon mal was von K├Âstritzer, Radeberger, Ur-Krostitzer oder Freiberger Pils etc geh├Ârt. Lecker!

WETTERBERICHT F├ťR SONNTAG BIS DIENSTAG: TROOOCKEN!!!!

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
03.05.2011 20:42

Oh, oh,
das war wohl ne harte Nummer!!!
Die zwei Tage waren wettertechnisch sehr durchwachsen, ziemlich kalt und am zweiten Tag sogar morgens Schneeregen. Boggi hat mich immer sch├Ân auf dem Laufenden gehalten. Reichlich Abfl├╝ge!
Dem Blechbatscher hat es den Ellenbogen zerbr├Âselt! Gute Besserung an dieser Stelle!!

Respekt an Boggi und die Wenigen die unfallfrei bei gruseligen 3┬░ Schneeregen und Regen das volle Programm abgespult haben!!
Respektvolle Gr├╝├če vom Thofi

Nicht die F├╝├če geh├Âren an den Boden! Das Knie mu├č da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
03.05.2011 23:03

Rischtisch, wettertechnisch nicht ideal, aber sch├Ân. Einfach geil so ein Sachsenring, wenn man nur kleinere Strecken kennt. Wir hatten auch paar sonnige Turns die richtig viel Spa├č gemacht haben. Insbes. Montag Vormittag und heute Nachmittag. Heute Morgen waren schon einige abgereist, Nachmittags wurde es recht leer. Wenn ich an die super Turns heute Nachmittag denke, w├╝rde ich mir in den AAA...., ├ähhh Popo beisen wenn ich weggefahren w├Ąre. Es waren zwei super Tage um die Strecke kennenzulernen, Leute waren nett, Instruktor super, macht Lust auf mehr. Und ich w├╝rde mich wundern wenn ich mich dieses Jahr nicht nochmal mit dieser Strecke auseinandersetzen w├╝rde, sozusagen um das jetzt gelernte zu festigen
Von mir auch gute Besserung an alle mit Verletzungen, die mit Blechschaden la├č ich aus, davon waren es viel zu viele...
Muss auch sagen, das KM einen guten Job gemacht hat, war alles gut organisiert, es gab Bier ( na ja, das mit dem s├╝├čen Krombacher ├╝ben wir nochmal )und die W├╝rstchen waren richtig lecker. Duschen am Spreewaldring sind verbesserungsf├Ąhig ( bei wenigen Grad Au├čentemperatur ist Duschen ohne Warmwasser suboptimal...).
Aber alles in allem war es eine feine Sache

Sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Editiert von bogdan - 03.05.2011 23:10

Editiert von bogdan - 03.05.2011 23:12

derGaskranke

derGaskranke
766 Beiträge
---
04.05.2011 21:04

Soso...

Komme grade von einem sogenannten endgeilen Tag von der sch├Ânsten Achterbahn zwischen Nord- und S├╝dpol ( volkst├╝mlich Nordschleife genannt ) zur├╝ck und was mu├č ich lesen?

Sachsenkringel war toll, aber unseren Bleschbatscher hats derwischt...

Gute Besserung auf diesem Weg und deinem Wunsch komme ich nat├╝rlich nach...

Aber das mir jetzt in den verbleibenden Wochen bis zum STC keiner mehr ausf├Ąllt, gell!!!!

Bogi... die n├Ąchste Topintensivkur f├╝rs Sachsenkringeln gibts mit deinem Lieblingsfahrlehrer am 29 und 30 August beim DSK ... falls du nicht schon gebucht hast...
Da sind insgesamt noch 10 Pl├Ątze frei...

also... wer Lust hat...!!!

So, jetzt mal zur Nordschleife...

Bin heute zu insgesamt 15 Runden auf der sch├Ânsten Einbahnstra├če der Welt gekommen...

und das ohne B├╝rgerk├Ąfige zwischendrin...

das heist, das ich mich mal so richtig nach Herzenslust austoben konnte...

was mit vielen hohen Achten belohnt wurde...

... I feel good...

Die sch├Ânste Sucht, die man haben kann...

ikamara

ikamara
3283 Beiträge
---
05.05.2011 16:09

was mit vielen hohen Achten belohnt wurde...

... I feel good...

Die sch├Ânste Sucht, die man haben kann...

jetz aber mal ehrlich Klausi bei 15 Runden max. 15 oder biste nach Abschlu├č noch ├╝ber die "Hohe Acht" nach Hause gefahren?

L.G
Ika

Manche Menschen dr├╝cken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen k├Ânnen. - Billy Wilder
Sollen Deine Tr├Ąume wahr werden? --- Wach auf!

derGaskranke

derGaskranke
766 Beiträge
---
05.05.2011 20:46

Liebe Ika...

├ťber den Tag ( Veranstaltung ) verteilt waren es 15 Runden...

Pause wird beim DSK Nordschleifenkringeln immmer nach max. 50 Minuten gemacht...

Also 50 min fahrn.... ca. 1 Stunde Pause... da sind dann die B├╝rgerk├Ąfige dran...dann wieder 50 min fahrn...usw...

1x in einem Turn 5 Runden geschafft... das langt dann aber auch!

Wir diskutieren das demna├Ąchst bei einm H├╝hnerschnaps... ok ?

Klaus

Editiert von derGaskranke - 05.05.2011 20:46

<< Start < Zur├╝ck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Racing Forum  » Sachsenring mit KM am 02-03.Mai