Foren

Allgemeines Forum

Rund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,...
Letzter Beitrag
Foren  » Allgemeines Forum  » WICHTIG, Rückruf Conti Reifen
Rico

Rico
732 Beiträge
---
11.08.2014 21:40

WICHTIG, Rückruf Conti Reifen

Hab ich gerad gelesen. Könnte den ein oder anderen vielleicht interessieren:

RÜCKRUF ALLER 120/70ZR17 & 120/70R17

Editiert von Rico - 12.08.2014 08:56

lookin' forward...
picasaweb.google.com/112527214811994895013

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
11.08.2014 22:01

Re: WICHTIG, Rückruf Conti Reifen

Danke für die Info, da werde ich mal schauen, welche ich auf der Aprilia habe.

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

68ertom

68ertom
650 Beiträge
---
Germany
12.08.2014 07:50

Ja DANKE, ich bekomme dann wohl einen Neuen....

Moto Morini Corsaro 1200

Rico

Rico
732 Beiträge
---
12.08.2014 08:54

Ja DANKE, ich bekomme dann wohl einen Neuen....

Der Jan und Du ihr seid mir auch als erstes eingefallen, die das betreffen wird. Allerdings hat sich mein Handy gestern endgültig verabschiedet und um 21:30 wollt ich nicht mehr anrufen.
Ich klingel heut Abend mal durch.

lookin' forward...
picasaweb.google.com/112527214811994895013

friesenoldie

friesenoldie
72 Beiträge
---
13.08.2014 10:48

Updateinfo's

Muss denen wohl recht wichtig sein. Ich hatte gestern eine E-mail zu Conti geschickt wie das denn ablaufen soll und ob man auch einen anderen Reifen nehmen kann - hab vorn noch eine SA 1 drauf.
Nun bin ich vorhin extra von Conti angerufen worden. Das ganze scheint also nicht ganz ohne zu sein.
Also Reifen zum Händler -> der bestellt einen Neuen und stellt einen Antrag bei Conti -> dann werden die Kosten übernommen. Wichtig !! Rechnung muß mit eingesandt werden.
Wenn der entsprechende Reifen nicht lieferbar ist, eben weil alle Reifen die dazugehören bis  26. KW/2014 betroffen sind, übernimmt Conti auch die Kosten für einen ganzen neuen Satz aus
deren Programm. Auch wenn wie bei mir ein neuer Hinterreifen drauf ist der keine Freigabe zur Kombination hat.
Also dann bleiben wohl sinnvoller Weise nur Road Attac 2 und Road Attac EVO 2 übrig.

Bin mal gespannt was sich so ergibt und wie das ganze dann wirklich abläuft. RA Evo 2 scheint ja auch nicht schlecht zu sein.

Ich übernehme aber keine Garantie dafür, dass das alles nachher wirklich so abläuft. Weitere Infos gibt's bei Conti unter: 0800 - 200 07 44

Gruß Gerd

Editiert von friesenoldie - 13.08.2014 10:49

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
13.08.2014 13:19

RA Evo2 habe ich im Mai für die Tour zur Isle of Man aufgezogen. Nach jetzt ca. 2800 km bei Sonne und auch viel Regen auf Autobahn und Landstr. bzw. dem Mountain Course bin ich damit ganz zufrieden.

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

stenaufmorini

stenaufmorini
425 Beiträge
---
Germany
14.08.2014 15:00

Danke für die Info !
Bin auch betroffen habe dem Sport Attack im April in Sardinien die Sporen gegeben
mir wird ganz schlecht wenn ich jetzt von Ablösungen lese

Habe gerade eine mail an Conti geschrieben, mal sehen wie das läuft. Der Reifen wurde im Netz gekauft. Zu allem Übel habe ich einem Kumpel noch einen kaum gebrauchten Satz abgekauft, natürlich ohne Rechnung.

viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

friesenoldie

friesenoldie
72 Beiträge
---
14.08.2014 17:52

Also es betrifft nur Vorderreifen und passiert ist auch noch nie etwas.
Aber aus irgend einem Grund sind die wohl der Meinung, dass so was passieren könnte.
Auch sollte man erst mal Prüfen ob der Reifen überhaupt betroffen ist.
Die Chance sind aber gut siehe:

http://www.www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/allgemein/ov_austauschprogramm_de/gruende_de

Die Rechnung braucht man dann von den neuen Reifen. Aber die Abwicklung muss ein Händler machen. Wenn im Netz gekauft wurde an den Händler wenden.
Moppedreifen.de z.B. hat gleich reagiert und Hilfe angeboten.

Ganz nebenbei haben sie ne schöne Aktion für sich selbst draus gemacht:
Weil Conti bestimmt nicht so schnell liefern kann hat man mit den anderen Anbietern abgemacht, dass die 10 € Rabatt auf einen Satz von denen geben wenn man einen kauft. Na ja - kann man vo halten was man will.

Editiert von friesenoldie - 14.08.2014 17:56

68ertom

68ertom
650 Beiträge
---
Germany
14.08.2014 18:48

Ich habe von Mopedreifen folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Kunden,

danke für Ihre schnelle Reaktion.

Zu diesem, für Conti etwas unglücklichen Vorfall, zuerst ein paar Worte und Informationen.

Die betroffenen Reifen, die umgetauscht werden sollen, sind teilweise seit 2007 so gebaut auf dem Markt.
In diesen 7 Jahren gab es laut Conti noch nie einen dramatischen Vorfall der eine gefährliche Situation ausgelöst hat.

Jedoch sind wohl WELTWEIT 10 Reifen reklamiert worden, bei denen sich eine punktuelle Veränderung zwischen Karkasse und Lauffläche gezeigt hatte.
Conti hat das untersucht und festgestellt, dass die Bauweise der jetzt zum Umtausch ausgeschriebenen Reifen eine Veränderungsmöglichkeiten bietet und so ein möglicher Mangel zukünftig auszuschliessen ist.

Vor daher ist aktuell keine Hektik von Nöten, 10 Reifen von 170.000 seit 2007 geben nun wirklich nicht Anlass sofort in Panik zu verfallen.

Seit rund 2 Wochen baut Conti eine neue Version der betroffenen Reifen, vorab schwerpunktmäßig im Profil Sport Attack 2 und versucht innerhalb der nächsten 14 Tagen Austauschreifen zur Verfügung zu stellen.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, muss eine solche Rückrufaktion sauber vorbereitet werden, alleine bei uns sind aktuell 1500 Kunden betroffen.

Wenn wir jetzt anfangen mails hin und her zu senden und alles kreuz und quer läuft, geht das in die Bux und keiner wird wirklich glücklich.

Auch müssen wir mit Conti eine Lösung finden, wie Ihre alten Reifen nach Hannover gelangen, damit man dort Ihren Anspruch durchsetzen kann und Ihr Aufwand entschädigt wird.

Alle Kunden, die jetzt berufsbedingt oder urlaubsbedingt sofort unverzüglich einen Ersatz benötigen, bietet Conti (bis zur Verfügbarkeit der modifizierten Reifen) die Möglichkeit an, das Reifenpaar (vorne und hinten) gegen das Profil Road Attack 2 / Evo oder notgedrungen gegen ein Wettbewerbsfabrikat zu tauschen.

Dies jedoch, wie gesagt nur solange seitens Conti keine neuen modifizierten Reifen verfügbar sind!!!

Conti wird bei allen Umtauschaktionen auf die Bewertung des Restprofils der umgetauschten Reifen verzichten und immer den Preis an Sie ersetzen, den der Ersatzreifen, bzw. Ersatzreifensatz kostet. Der Montageaufwand wird mit 15.- Euro pro Rad erstattet, angesichts des Verzichts auf eine Restprofilbewertung, ein sehr faires Angebot.

Da diese Aktion aber umfangreich ist und auch sauber für Sie als Kunde und Conti und uns als Abwickler nachvollziehbar sein muss, werden wir auf unserer Homepage www.mopedreifen.de ein Umtauschprogramm einbinden.

Dort können Sie dann Ihre Daten eingeben, die Abholadresse der alte Reifen hinterlegen, die neue Alternativ - oder Austauschbereifung auswählen und bestellen.
Sie müssen jedoch hier in Vorleistung treten, der Rechnungsbetrag wird Ihnen von Conti aber nach Eingang der alten ausgetauschten Reifen wieder erstattet.

Wir sind dabei dies zu programmieren, aber das wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, dafür bitten wir um Verständnis.

Wir und Conti dürfen aber jetzt und dafür nochmals angesichts der unnötigen Panik um Verständnis bittend, keine Chaos mittels Mails und Telefonaten und Ersatzbestellungen kreuz und quer anfangen. Damit ist Ihnen nicht geholfen und angesichts der tausenden von betroffenen Kunden ein Disaster programmiert.

Bitte gehen Sie einfach die nächsten Tage immer auf unsere Homepage www.mopedreifen.de (bitte Popup-Blocker abschalten) und warten auf die dann dort aufgebaute Umtauschseite.

Wie gesagt, es muss jetzt niemand in Hektik verfallen, da platzt jetzt nach 7 Produktionsjahren nicht sofort ein Reifen oder ähnliches.

(Von 2007 bis 2009 bin ich mit dem betroffenen ContiRaceAttack Comp. Soft die Superduke-Battle, den deutschen Langsteckenpokal und die 8h Speedweek in Oschersleben gefahren, zweifelsfrei eine deutlich härter Belastung als im Strasseneinsatz....ausser Fahrfehler meinerseits ist nix passiert)

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten auch im Namen der Kollegen aus dem Conti-Werk in Korbach um noch etwas Geduld.

Moto Morini Corsaro 1200

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
16.08.2014 14:48

Ein Hoch auf Conti.
Die Jungs haben Eier.

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC