Foren

Allgemeines Forum

Rund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,...
Letzter Beitrag
Foren  » Allgemeines Forum  » Held Air N Dry
Guenther

Guenther
259 Beiträge
---
Germany
20.02.2014 12:40

Held Air N Dry

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich will mir einen neuen "Allround-Touren-Handschuh" kaufen und bin auf den o.g. Held gesto├čen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Handschuh mit den 2 Kammern? Im Test schneidet er nicht schlecht ab, aber wie sieht's in der Praxis aus, vor allem nach l├Ąngerer Gebrauchsdauer?
Ist er wirklich wasserdicht und schwitzt man sich nicht zu Tode? Wie ist der Sitz nach l├Ąngerer Gebrauchsdauer u.s.w.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Handschuh? Oder einen Tipp f├╝r eine Alternative!
Danke und Gru├č
G├╝nther

... die Zeit heilt Wunden....

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
20.02.2014 14:48

Re: Held Air N Dry

Hallo G├╝nni,

ich habe u.a. die Held Phantom, die Held Akira Tex und auch seit vorletztem Jahr die Held Air`n Dry im Gebrauch. Die Air`n Dry haben sich mittlerweile zu meinen Favoriten "in allen Lebenslagen" entwickelt. Noch irgendwelche Fragen.....

Gru├č
Frank

PS: Und ich habe festgestellt, "wenn man mal was hat" (Ich hatte z.B. zum letzten Saisonende hin "aus irgendwelchen Gr├╝nden??" ein paar Schnitzer bei den Air`n Dry festgestellt und bei den Akira Tex hatte ich mal ein gel├Âstes Innenfutter), dann bietet Held einen sehr guten Service = Air`n Dry mit freundlichem Brief hingesendet, um wegen einer Reparatur anzufragen = Neue Handschuhe bekommen. Die Akira Tex wurden "damals" f├╝r einen "angemessenen Betrag" (Die genaue Summe weiss ich nicht mehr - Ca. 40,00 Euro?) mit neuem Futter versehen.

Edited by reppentown - 20.02.2014 14:49

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

Guenther

Guenther
259 Beiträge
---
Germany
20.02.2014 15:05

Hallo Frank
Vielen Dank f├╝r die Infos.
einen lieben Gru├č
G├╝nther

... die Zeit heilt Wunden....

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
21.02.2014 23:32

Schw├Âre mittlerweile auch nur noch auf Held Handschuhe.

Hab die Air┬┤n┬┤dry auch schon in der Hand gehabt und bin immer noch am ├╝berlegen.

@reppentown: wie ist es denn, wenn der Handschuh im Regen war und wird dann, wenns wieder trocken ist, weiterbenutzt(in der leichteren Variante)??

Was ist dann mit dem anderen, nassen Handschuh??

Gru├č
Karl

Svenson

Svenson
502 Beiträge
---
Germany
22.02.2014 09:45

Morjen, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Meine beiden letzten Helden waren nicht dicht und der letzte 3 mal zur Rep. Das f├╝r einen Handschuh von 139 Euro finde ich gelinde gesagt scheizze.
Bei Held im Werk sagten die mir glatt nach der ersten ├ťberpr├╝fung vor Ort ( keine Ahnung wie ) der sei dicht. Na ja, hab die nassen Finger nur getreumt. Fahre ja so wenig und hab eh keine Ahnung.
Nach der letzten Rep., sie habe sie wohl neu verklebt/laminiert , f├╝hlten sich anders an habe ich sie dann verkauft ohne weiteren Test.
Bin sehr entt├Ąuscht das sie nicht einen neuen Satz rausgeschickt haben.

Ich fahre jetzt die Rukka Argosaurus seit einem Jahr und bis jetzt super bis auf die Tatsache das ich bei unter 10 Grad einen Seidenhandschuh zus├Ątzlich benutze.
Aber dicht sind sie und das ist bei meinen gro├čen Touren absolut das wichtigste.

Gru├č Frank

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
22.02.2014 17:23

Hi Karl,

also, ich habe sie bei Regen in der normalen Variante benutzt und sie waren absolut dicht. Wenn ich dich richtig verstehe, fragst du, wie das ist, wenn man dann auf die d├╝nne Variante umsteigt? Das habe ich so noch nicht probiert....
Aber im November in Andalusien war das klasse, unten am Meer 25┬░C und in der Sierra 13┬░C, da hat das System prima funktioniert.

Gru├č
Frank

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
24.02.2014 22:49

Tja, Frank,

so hat mir der gute in der Motorradecke auch vorschw├Ąrmt.
Nutze heute 2 Paar Held, i.d.Regel die offenen Sommerteile, wenns k├Ąlter oder na├č wird, dann die wasserdichten dickeren.

Wenns mit einem Paar funzen w├╝rde, w├Ąre es schon klasse. Hab aber Bedenken, da├č, wenn sie au├čen na├čgeworden sind, das Leder eben feucht ist und der Wechsel dann auf die leichten nicht besonders prickelnd sein wird.

Gru├č
Karl

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
25.02.2014 09:23

Ja k├Ânnte sein. Aber wenn ich auf "richtige Tour" gehe, dann habe ich halt immer auch ein zweites Paar Handschuhe mit. Und ich hoffe, ich muss das nicht auf der Saisoner├Âffnungstour in Th├╝ringen bzw. im Mai / Juni auf der Isle of Man ausprobieren. Das letzte Mal musste ich das bei diesen Events leider.

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
26.02.2014 12:06

Lammerjappen!

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
26.02.2014 12:50

sei nicht immer so vorlaut,

Editiert von Pejo - 26.02.2014 12:52

meine 7 sch├Ânsten Sportarten (waren) Sex & Moped
www.swingtree.de

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
26.02.2014 12:51

Hi Silberspatz,

sei nicht immer so vorlaut,

www.swingtree.de

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
26.02.2014 13:04

Ey du Silbergeier, was`n das jetzt f├╝r `ne Nummer von dir?

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
26.02.2014 13:25

Ja Frank,

so sind sie die Flatterm├Ąnner,auch die Silbernen ,nix zu sagen aber den Schnabel offen.

www.swingtree.de

Lollo

Lollo
1699 Beiträge
---
Germany
Moderator
26.02.2014 15:18

Hi!

Jaja, so sind die (Parade-)Prei├čn: ein kleines Hirn, ein gro├čes Maul und den Drang nach dem S├╝den...
Wobei es ja die eine oder andere Ausnahme geben soll .

Ciao,
Lollo

Einer der Besten - von den gaaaaaaanz Schlechten!

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
27.02.2014 08:46

Was wollt Ihr denn???
Ein kleines leicht verdrehtes Wort von mir und schon springen alle Seppls drauf an.

Freu mich auf Euch bei der Saisoner├Âffnung.

der Andy

Editiert von Silverhawk - 27.02.2014 08:47

Bremsen macht die Felgen dreckig.

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
27.02.2014 23:23

Ja k├Ânnte sein. Aber wenn ich auf "richtige Tour" gehe, dann habe ich halt immer auch ein zweites Paar Handschuhe mit. Und ich hoffe, ich muss das nicht auf der Saisoner├Âffnungstour in Th├╝ringen bzw. im Mai / Juni auf der Isle of Man ausprobieren. Das letzte Mal musste ich das bei diesen Events leider.

Back to the top:

Frank, genau das wollte ich mit dem Handschuh der Vergangenheit angeh├Âren lassen..
das ewige Umstecken der Handschuhe

Foren  » Allgemeines Forum  » Held Air N Dry