Foren

Allgemeines Forum

Rund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,...
Letzter Beitrag
Foren  » Allgemeines Forum  » Italienimport
stenaufmorini

stenaufmorini
423 Beiträge
---
Germany
21.11.2013 16:36

Italienimport

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit gebr.Motorrad in Italien kaufen und in Deutschland zulassen ?
Es gibt wiederspr├╝chliche Informationen im Netz.
Wenn das hier schonmal jemand gemacht hat w├Ąre ich ├╝ber seine Erfahrungen dankbar !

viele Gr├╝├če Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spa├č

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
21.11.2013 19:58

Re: Italienimport

Zahlmeit,

ich wollte letztes Jahr ne ganz schicke Hyper in Italien von privat
kaufen.

Aber man darf in Italia nicht mehr bar bezahlen und der Typ wollte das
Geld bevor er sie aus dem Italienischen Verkehr ab meldete.

Und dann hab ich ├╝berwiesen und der Typ konnte sie nicht stilllegen in
Italien, weil er einen Zubeh├Âr Puffaus dran hatte, wenn das Krad nach Deutschland geht muss es Original sein.

Das is alles nicht mehr so einfach.

Ich w├╝rd jemanden fragen der Kr├Ąder und PKW aus Italien holt der
kl├Ąrt dich auf.

Hab ich dann auch mal gemacht und der hat auch nur gejammert wie
schwierig das alles geworden ist.

Gru├č
Andreas

P.S.
Hab dann in Deuschlan doch noch ne so gut wie Neuwertige
Hyper bekommen, nur soviel teurer als das was ich an Sprit T├╝v und Geb├╝hren
auch gebrauch h├Ątte.

P.P.S.
Habsch Gl├╝ck gehabt

H├╝te Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

stenaufmorini

stenaufmorini
423 Beiträge
---
Germany
21.11.2013 22:40

Nabend

danke f├╝r Deine Erfahrungen, werde ich mich mal weiter schlau machen.
Mmhh im Vorfeld ├╝berweisen ?? Katze im Sack gibts hier in D auch.

viele Gr├╝├če Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spa├č

junkie1973

junkie1973
29 Beiträge
---
Austria
22.11.2013 11:34

Hallo Leute

Habe mir gerade selber eine V4R Tuono von Italien geholt. Bei den Preisen, die wir hier in ├ľsterreich bezahlen, da kann man schon etwas an Energie aufwenden.

Das mit der Bezahlung ist aber wirklich ein Problem. Bei einem Kaufpreis von ├╝ber 1000ÔéČ mu├č bei Barzahlung nachgewiesen werden, (also vom Verk├Ąufer) wo das Geld herkommt!
Genau genommen ein Schwachsinn, weil wenn man das Geld ├╝berweist, kann genauso nicht ausgeschlossen werden, da├č es sich dabei um Schwarzgeld oder Geldw├Ąsche handelt, unter anderem hat man ja auch einen Kaufvertrag, worauf nachgweiesen werden kann, da├č man ein Fahrzeug gekauft hat! Aber die lieben Beh├Ârden sind eben immer etwas eigen!

Die Transaktion vom Geld sollte mit einem Verrechnungsscheck, bei der Bank des Verk├Ąufers in Italien, abgeschlossen werden, wurde so vom Verk├Ąufer vorgegeben und von mir auch durchgef├╝hrt!
Da├č die Bank damit jedoch nichts anfangen konnte, damit hatte niemand gerechnet!
Wir haben dies dann soweit geregelt, da├č ich mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere mitgeben lassen habe, falls es wegen der Carabinieri beim Transport eine Kontrolle geben sollte und das Geld dann direkt von meiner Bank auf sein Konto ├╝berwiesen.
Anschliessend hat der Verk├Ąufer mir die Originalpapiere eingeschrieben zukommen lassen! (diesen Mittwoch geschehen)
Das war nat├╝rlich der Idealfall, dessen bin ich mir bewu├čt.
Kann jedenfalls nur raten eine Zahlungsart zu w├Ąhlen, welche vor Ort durchgef├╝hrt werden kann, weil sonst wird das nichts!
Es gibt noch eine andere Art von Scheck, wie mir gesagt wurde, wie der hei├čt kann ich leider nicht beantworten, habe mich dazu nicht mehr weiter informiert.
Die italienische Sprache wenn man sprechen k├Ânnte, w├╝rde auch einiges erleichtern!
Wegen der angebauten Rizoma Teile hatte ich keinerlei Probleme, solange daf├╝r nat├╝rlich die Papiere vorliegen, wegen der Eintragung!

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen?

Mit besten Gr├╝├čen und viel Gl├╝ck beim Kauf von so einem hei├čen Moped vom Walter

Mitleid erh├Ąltst du gratis,Neid mu├čt du dir hart erarbeiten!

Foren  » Allgemeines Forum  » Italienimport