Foren

Allgemeines Forum

Rund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,...
Letzter Beitrag
Foren  » Allgemeines Forum  » welches Auto für Motorradtransport?
Roadrunner1

Roadrunner1
804 Beiträge
---
Germany
06.10.2012 18:51

welches Auto für Motorradtransport?

Da ich am überlegen bin mir ein Winterauto zuzulegen um nicht mit dem Cabrio fahren zu müssen war halt die frage ob es nicht gleich was sein kann wo auch das Moped (Corsaro)rein passt. Was kann man da so nehmen, Preisvorstellung bis 3000Euro. Ich hab schon mal geschaut, iat Doblo, Renault Kangoo, Berlingo oder ähnliches, passt da ein Moped rein? was nutzt ihr so? Ich will halt keinen T4 oder Transit auf den Parkplatz stellen, ist mir zu groß.

Gruß Ingo

Shit, doppelt, falls möglich bitte einmal löschen.

Editiert von Roadrunner1 - 06.10.2012 18:53

paparemo

paparemo
2273 Beiträge
---
Germany
07.10.2012 11:18

Re: welches Auto für Motorradtransport?

In einem Caddy bekommste das Mpoo nur diagonal mit vorgeschobenen Beifahrersitz rein.
Caddy Maxi, da geht es gut rein.
Aber für 3000 wird das schwierig.

Schwarz matt, gehört dat.
TuonoV4 APRC

Vzwo

Vzwo
833 Beiträge
---
Germany
07.10.2012 19:25

Renault Espace.... nur beim Preis wirds hapern.....
geh mal bei mobile.de rein

Grüße aus BGL

Frank

magunntsijasunstnix :-)

friesenoldie

friesenoldie
72 Beiträge
---
08.10.2012 07:28

Hab mal in einem anderen Forum was über Nissan Vanette gelesen. Hässlich, laut und nicht unbedingt sparsam, aber ab 1000 € zu haben und ein Motorrad passt auch rein.

Aber wie gesagt, nur gelesen und auf Foto gesehen, dass ein Motorrad rein passt. Keine eigenen Erfahrungen. Zur Zeit gibt es einige davon auf mobile.de.

Gruß Gerd

transenrolle

transenrolle
543 Beiträge
---
Germany
08.10.2012 16:58

... Ich hab schon mal geschaut, iat Doblo, Renault Kangoo, Berlingo oder ähnliches, passt da ein Moped rein? was nutzt ihr so? ...

Der normale Doblo hat mit ausgebauter Rücksitzbank ca. 160cm Ladefläche die Höhe reicht für die Corsaro. Allerdings heisst das, dass die Kiste mit Glück diagonal reingeht. Ordentlich verzurren und sichern geht da nicht mehr.
Der Caddy Maxi und auch die längere "Transporter"version des Doblo haben +-2m ("Doblò Cargo Maxi ist der Transporter mit dem längsten Laderaum seiner Klasse: gut 2055 mm. Der Laderaum ist 1470 mm breit und 1305 mm hoch") Ladefläche und sollten auch für die Corsaro reichen. In anderen Foren gibt es hierzu Berichte.

Die Hochdachkombis sind allerdings sehr beliebt und für 3000€ was vernünftiges zu bekommen ist sicher schwierig, besonders der Caddy Maxi ist ja auch noch nicht so lange am Start. Beim Doblo Cargo ist es sicher einfacher ein ausgelutschtes Schnäppchen mit 250tkm zu finden. Ein paar km machen die sicher noch und sind oft nicht soo alt.

Als Alternative vielleicht der Scudo? Da ich mit der gleichen Frage unterwegs bin und nicht mit 80km und Hänger rumschleichen will bin ich gespannt ob hier noch gute Ideen reinkommen....

Granpasso weiss BJ09 EZ09/09 - Tourance EXP
Extras: Hauptstaender, Heizgriffe, TopCase, ScottOiler
TR1 - für alle Fälle :-)

arch1

arch1
1229 Beiträge
---
Austria
08.10.2012 19:13

Hallo

Ich hab mich in den letzten Tagen und Wochen auch mit dem Thema beschäftigt.

Meine Morini 9 1/2 ist 210cm lang, 135xm hoch (bis Oberkante Spiegel) und 87cm breit.

die Länge ist nicht das Problem, aber die Höhe!

Also für den Motorradtransport kommen für mich nur folgende Autos in Frage:

Fiat Scudo L1 H1, (bzw. die von Peugeot und Citroen).

VW Transporter

Renault Espace (wenn man die Spiegel abmontiert gehts)

Mercedes Vito, Viano, Vaneo (nur mit ausbaubarem Vordersitz)

Der VW Caddy ist von der Höhe her zu niedrig ich glaube 105cm Ladehöhe

Ich denke aber dass man mit einem Anhänger besser bedient ist, wenn man auch den Platz zum abstellen hat. Mit einer Plane ist das Bike beim Transport auch vor Witterung geschützt und eine Moto-Morini Werbung könnte man auch anbringen...

Ich überlege noch, aber ich denke es wird ein Anhänger werden.....

Grüsse, Andreas.

continente

continente
790 Beiträge
---
Germany
08.10.2012 19:16

Zuerst hatte ich auch einen Anhänger, war aber zu nervig mit 100 und dann bin ich auf Ford Transit umgestiegen (muss aber auch immer 2 Moppeds verstauen). Wenn es zu eng wird, hätte ich immer Bedenken irgendwo anzuecken und mir die Karre kaputt zu machen.

Vielleicht auch eine Alternative :

Klick

Editiert von continente - 08.10.2012 19:22

Gruß continente

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!

transenrolle

transenrolle
543 Beiträge
---
Germany
09.10.2012 08:40

... Meine Morini 9 1/2 ist 210cm lang, 135xm hoch (bis Oberkante Spiegel) und 87cm breit.

die Länge ist nicht das Problem, aber die Höhe! ...

In der Höhe muesste die Corsaro auf jeden Fall passen, Deine 9einhalb sollte ohne Spiegel auch problemlos in der Höhe in den Doblo passen. Ich hab den Doblo ja im Einsatz. Ob der Caddy niedriger ist kann ich im Moment nicht sagen.

Bilder zum Caddy Maxi gibt es hier http://www.motor-talk.de/forum/motorrad-im-caddy-transportieren-t730965.html?page=2#post29540900 ab Seite 3 der posts. Die genauen Masse der abgebildeten Madschine fehlen allerdings.
Hier gibts Bilder vom Caddy und vom Doblo mit Mopeten http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=60709 Die VTR ist auch um die 2,05m lang und 115cm hoch.

Edited by transenrolle - 09.10.2012 09:02

Granpasso weiss BJ09 EZ09/09 - Tourance EXP
Extras: Hauptstaender, Heizgriffe, TopCase, ScottOiler
TR1 - für alle Fälle :-)

Tonnenpit

Tonnenpit
271 Beiträge
---
Germany
05.02.2013 20:25

Sucht vielleicht jemand einen Fiat Scudo 2,0 JTD Bj 2003 mit LKW Zulassung.
Ein Bekannter von mir möchte seinen Verkaufen.
Gruß Pit

Ohne Mopet. und trotzdem Spaß ;-)
tonnenpit.xobor.net/

Foren  » Allgemeines Forum  » welches Auto für Motorradtransport?