Foren

Allgemeines Forum

Rund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,...
Letzter Beitrag
Foren  » Allgemeines Forum  » Bilster Berg oder der Deutsche Michel
<< Start < ZurĂŒck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
31.10.2012 20:38

Re: Bilster Berg oder der Deutsche Michel

Moin, habs heute in den Nachrichten gehört. Nicht zu viele Details, aber es scheint wohl so, als hÀtte der Bilster Berg jetzt seine Betriebserlaubniss. Mit strengen Auflagen, aber immerhin...
Hat jemand genauere Infos?
Schönen Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

mex

mex
148 Beiträge
---
Germany
01.11.2012 16:31

Das fand ich heute dazu in unserer Lokalzeitung:

Ein Initiator des Projekts ist Marcus Graf von Oeynhausen- Sierstorpff. Er zeigte sich erleichtert und kĂŒndigte an, dass voraussichtlich im Dezember der Probebetrieb beginnen werde. Ab Januar 2013 solle der eigentliche Betrieb nach und nach starten.

Der ganze Artikel:
http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/7209757_Klage_gegen_Teststrecke_Bilster_Berg_abgewiesen.html

Mal die linke hebt und alle GrĂŒĂŸt

Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
03.05.2013 09:40

Erste onboard....
http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/bilster-berg-erste-onboard-vom-moped-30042013.htm

Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
03.05.2013 13:51

...und letzte onboard. Die Mopeds sind zu laut:
https://www.facebook.com/speerracing/posts/518483718210249
Unglaublich...

Editiert von Falconer - 03.05.2013 14:47

bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
12.05.2013 17:43

Also ich habe mal bisschen gegoogelt und da stand sinngemĂ€ĂŸ drin, daß die Motorradtrainings nicht grundsĂ€tzlich verboten sind, sondern daß die Gruppen soweit reduziert werden mĂŒssen, daß die GerĂ€uschpegelauflagen eingehalten werden.
Aber evtl. hat hier noch jemand Infos aus erster Hand? WĂ€re echt schade, wenns da endgĂŒltig vorbei ist.
Schönen Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
27.05.2013 16:10

So nu is am Samstag Offiziell die Eröffnung,
aber von LautstÀrke und Moped keine Silbe.

http://www.bild.de/auto/auto-news/motorsport/bilster-berg-drive-resort-vor-eroeffnung-motorsport-30505156.bild.html

Tuten Gag

HĂŒte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

friesenoldie

friesenoldie
72 Beiträge
---
28.05.2013 07:39

Bilster Berg hat sich fĂŒr Motorradtrainings wo richtig gefahren werden soll - nicht Sicherheits- und Instruktorentrainings fĂŒr Einsteiger - erst mal erledigt.

Gleich beim ersten Versuch war die Veranstaltung schon am frĂŒhen Nachmittag beendet, weil das LĂ€rmkontingent aufgebraucht war.

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=29388&start=640
und folgende Seiten.

Es besteht wohl auch wenig Hoffnung fĂŒr die Zukunft das man dort zu bezahlbaren Preisen fahren kann.

Gruß Gerd

Falconer

Falconer
799 Beiträge
---
Germany
05.06.2013 10:09

Und mit diesen Strecken geht`s weiter:

"
Zum Thema LĂ€rm dreht sich munter das Rad und die Regeln verschĂ€rfen sich nicht nur im Inland, daher der aktuelle Überblick zu unseren Strecken wo es lĂ€rmtechnisch Neuerungen gibt. Wir wollen ermöglichen, dass alle Teilnehmer das komplett gebuchte Event zu Ende fahren können und nicht aufgrund von einzelnen, zu lauten MotorrĂ€dern, das LĂ€rmkontingent vorzeitig ausgeschöpft ist. In diesem Fall mĂŒsste die Veranstaltung ggf. vorzeitig abgebrochen werden muss.

News Lausitzring
DB BEGRENZUNG
Auf dem Lausitzring sind auch zukĂŒnftig Zubehöranlagen zulĂ€ssig, allerdings ist die Zeit von KrachtĂŒten und GP Anlagen endgĂŒltig vorbei. Bei Zubehörauspuffanlagen gilt eine Höchstgrenze von 100dB. Serienanlagen aller Hersteller sind zulĂ€ssig.

News Sachsenring
DB BEGRENZUNG
Auf dem Sachsenring ist seit Jahren bekannt, dass nur mit originalem Auspuff und Luftfilter gefahren werden kann. Bei den nachfolgenden Modellen kommt es trotzdem zu Problemen bei der LĂ€rmmessungen, daher mĂŒssen sich Fahrer dieser Bikes am Messpunkt Queckenberg Kurve gewissen Regeln unterwerfen.
BMW HP4, Aprilia RSV 4 & Tuono RSV 4 sowie Ducati Panigale.

News Oschersleben
DB Begrenzung
Bei Zubehörauspuffanlagen gilt eine Höchstgrenze von 102dB. Serienanlagen aller Hersteller sind zulÀssig. GP Anlagen sind nicht zulÀssig.
"

gruß,
Nico

<< Start < ZurĂŒck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
Foren  » Allgemeines Forum  » Bilster Berg oder der Deutsche Michel