Foren
|
Allgemeines ForumRund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,... |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Allgemeines Forum | » Wechselkennzeichen |
![]() 491 Beiträge --- Ort: 73770 Germany |
18.01.2012 10:00WechselkennzeichenWarum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Hier lesen Gruss Ferruccio Moto Morini - Scramber - schwarz/weiss Yamaha - SR 500 - Scrambler - weiss/schwarz www.abload.de/img/pizap.com133605151308kxicg.jpg |
![]() 44 Beiträge --- Ort: - |
24.01.2012 09:36Re: WechselkennzeichenGern halten uns unsere Polit´profis´ ja vor was in anderen Ländern alles besser ist. Aber wenn man mal was übernehmen könnte, ist das bei uns immer ´so´ nicht umsetzbar weil dann immer irgend jemand seine schön einfach verdiente Kohle davonschwimmen sieht. |
![]() 72 Beiträge --- Ort: Bochum Germany |
24.01.2012 12:06Re: WechselkennzeichenAber mein Arzt hat ja gesagt ich soll mich nicht über Alles und Jenes aufregen... TU ICH JA AUCH NICHT!!!!!!!!!!! - Darüber aber schon!! Dann zieh ich halt nach Österreich um, da kann man eh besser Moped fahren in den Bergen. Stellt sich nur noch die Frage, ob der Ramsauer WIRKLICH glaubt, dass er da was bewegt hat... Und wieder ist ein Tag versaut! Gruss, H** Corsaro 1200 der "Griffith 500" unter den Motorrädern... :-) Duc Monster 900 ('96) |
![]() 1349 Beiträge --- Ort: Westerwald Germany |
24.01.2012 15:05Re: WechselkennzeichenDas Wechselkennzeichen ist, so wie es am Ende verabschiedet wurde, eine Luftnummer. Es ist ein Luftnummernschild ala Ramsauerle .... Freundlich grüßt der Wäller ! |
![]() 96 Beiträge --- Ort: Germany |
24.01.2012 15:35Re: Wechselkennzeichenhttp://www.italobikes.com/de/foren/16-off-topic-forum/242928-dass-i-plate-ist-da Gruß gofl Editiert von culle - 24.01.2012 20:14 |
![]() 118 Beiträge --- Ort: - |
24.01.2012 19:12Re: WechselkennzeichenWer das jetzt noch macht dem ist nicht mehr zu helfen , zahle 2 fahre 1 Da wurden wieder viele Steuergelder verbrannt |
![]() 910 Beiträge --- Ort: - |
24.01.2012 19:45Re: Wechselkennzeichen |
![]() 70 Beiträge --- Ort: - |
25.01.2012 13:19Re: WechselkennzeichenUntertanen..... was mich in diesem Zusammenhang auch stört ist die Tatsache, daß ein neu zugelassenes Auto in 3Jahren zur 1.Hu muß, aber ein Motorrad (neu) in 2 Jahren, bei meist deutlich geringerer Fahrleistung-wo ist da die Logik? |
![]() 474 Beiträge --- Ort: Friesoythe Germany |
25.01.2012 20:03Re: Wechselkennzeichendas ist ja mal wieder einer dieser Schildbürgerstreiche, für die unsere, leider völlig Realitätsfremde, Regierung ja nun leider gut bekannt ist. TzTzTz.. Ich verfolge dieses Thema nun schon länger und hab eigentlich gehofft das es jetzt möglich ist einen Oldtimer "mitzubewegen".Da sich eine durchgehende Zulassung eigentlich nicht lohnt. Weil solch ein Fahrzeug recht selten bewegt wird. UND NUN DAS! Die machen sich doch echt lächerlich!!!!!!!!! Gruß vom Olli (Der nur noch mit dem Kopf schüttelt) Editiert von OlliRS - 25.01.2012 20:06 Der Weg ist das Ziel! |
![]() 832 Beiträge --- Ort: - |
26.01.2012 08:54Re: WechselkennzeichenDas Wechselkennzeichen ist da leider völliger Quatsch, wenn ich dran denke, so ein zusätzliches Teil an meiner Nelli, da wird mir schlecht. Und irgeneinen finanziellen Vorteil habe ich bisher noch nicht rausgelsenen. |
![]() 66 Beiträge --- Ort: Münchenstein Switzerland |
26.01.2012 10:04Re: Wechselkennzeichen:-)MoMo hin, MoMo her, nicht zu jauchtzen ist doch so schwer! :-) |
![]() 2163 Beiträge --- Ort: Reppenstedt Germany |
26.01.2012 13:54Re: WechselkennzeichenLieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
![]() 110 Beiträge --- Ort: Neuss Germany |
26.01.2012 20:50Re: Wechselkennzeichen |
![]() 474 Beiträge --- Ort: Friesoythe Germany |
27.01.2012 17:07Re: WechselkennzeichenDie Oldies sind dochi.d.Regel recht billig, weil sie ja meistens nicht soooviel Leistung haben. Mein Wasserbüffel kostet um die 17,-€ im Vierteljahr, damit kannst sogar Verishceurngsverträge nach unten fahren für größere Mopeds. Ja bei Motorrädern ist das richtig aber beim Auto sieht das schon anders aus,im besonderen wen es ein 6 Zylinder oder Ami ist. Bei mir wär es nur ein Käfer,aber selbst der ist mangels "Umweldfreundlichkeit" als stinker verschriehen und wär recht teuer. Da wär die Wechselgeschichte schon gut.Wenn sie richtig umgesetzt würde. Editiert von OlliRS - 27.01.2012 17:08 Der Weg ist das Ziel! |
28.01.2012 09:28Re: WechselkennzeichenTja, aber die Verkehrsverstöße sind noch teurer, als bei uns..... Da sch... ich doch auf`s Kennzeichen. Richtig Frank, noch teurer ist dabei noch ´leicht´ untertrieben. Einmal mit 20 km/h zuviel geblitzt kostet mindestens 1 x jährliche (deutsche) Kfz-Steuer Gerd Editiert von friesenoldie - 28.01.2012 09:30 Editiert von friesenoldie - 28.01.2012 17:01 |
![]() 2169 Beiträge --- Ort: Unterhaching Germany |
31.01.2012 09:09Re: Wechselkennzeichen@OlliRS wenn das so gewesen wäre, dass man nur für das teuerste Fahrzeug bezahlt hättest mit nem Amischlitten oder deinem Käfer die Arschkarte, weil du für den ja dann das ganze Jahr zahlen müsstest. Hab vor kurzem mal nen Artikel gelesen in dem es drum ging, dass mittlerweile alles getan wird den Leuten im Autoland Deutschland das Autofahren zu vermießen und dass das in nicht allzu ferner Zukunft auch ordentlich nach hinten losgehen kann. Witzig fand ich dann kurz drauf die Studie das immer mehr Jugendliche keinen Wert auf ein eigenes Auto legen. Und das Ganze lässt sich auch schön auf den Motorradmarkt übertragen der aktuell nicht grad der Stärkste ist. Editiert von StingerWolf - 31.01.2012 09:10 www.benelliforum.de |
31.01.2012 16:56Re: WechselkennzeichenDas sollte eigentlich nicht passieren. Das Wechselkennzeichen besteht in D dann ja (falls sich tatsächlich jemand eins holt) aus zwei Teilen. Einem Festen mit der zum Fahrzeug gehörigen Endnummer samt dem HU Stempel und einem Wechselteil mit der Landkreiskennzeichnung und den beiden Anfangsziffern sowie Zulassungsstempel. Daher kannbzw. könnte man dann (zumindest mit gutem Willen) davon ausgehen, dass ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen auch zugelassen ist. |
![]() 2169 Beiträge --- Ort: Unterhaching Germany |
31.01.2012 19:34Re: Wechselkennzeichenwww.benelliforum.de |
08.02.2012 07:50Re: WechselkennzeichenWenn auch einiges wie z.B. Versicherungsprämien noch ein wenig unklar ist, eines ist schon mal ganz klar geregelt: Abstellen des gerade nicht genutzten Fahrzeuges nur auf privatem Grund, auf öffentlichen Flächen kostet das 40 € und einen Punkt. Also noch ein K.O. - Kriterium für das Wechselkennzeichen. Da wird es auch nichts mit vielen Pendlern die sich in den Ballungsräumen ein kleines Auto (evtl. sogar elektrisch) zulegen könnten um damit in die Städte hinein fahren zu können. Wenn man dafür auch noch einen Stell- / Garagenplatz auf privatem Grund oder besser ein eigenes Haus braucht. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass sich niemand so ein ´innovatives´ Wechselkennzeichen holt. |
| Foren | » Allgemeines Forum | » Wechselkennzeichen |