Foren

Allgemeines Forum

Rund um's Motorrad und Motorradfahren, Marken ohne eigenes Forum,...
Letzter Beitrag
Foren  » Allgemeines Forum  » polo ist pleite
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
jensinberlin

jensinberlin
1525 Beiträge
---
Moderator
07.12.2011 18:14

polo ist pleite

polo hat einen insolvenzantrag gestellt; der verkauf wird vorerst weitergeführt.
betroffen sind deutschlandweit rund 800 mitarbeiter.

gegen eine abs pflicht,
für eine freie, autonome entscheidung...

und für die freie benzinrede am italienerstammtisch,
jeden 1. mittwoch eines monats an der spinnerbrücke
www.antifah.de

k145

k145
83 Beiträge
---
Germany
07.12.2011 18:40

Re: polo ist pleite

Schade um die Mitarbeiter. Habe vor 4 Jahren ne Insolvenz mitgemacht als mein damaliger Arbeitgeber Pleite ging. Für die Kunden war es auf Grund der radikalen Schnäppchen damals teilweise ganz gut .

Vmax

Vmax
2382 Beiträge
---
Germany
08.12.2011 07:27

schade Polo hat echt feine Sachen verkauft,hoffentlioch geht es weiter.
Scheinbar kann man in dieser Größe nur mit Chinaramsch ala Lu...se überleben
in D

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

Lieben Gruß an alle:
Akzeptiert einfach die Emotionale Überlegenheit dieser feinen Bikes von Benelli!!
Zitat Olli RS

bolzen

bolzen
2382 Beiträge
---
Germany
08.12.2011 08:03

Das is ja mal Mist.

Ich bin immer gerne zum Polo gegangen.

Aber da hängen ja nicht nur Polo Mitarbeiter dran, Polo is doch auch n
Franchise Geber, wie funktioniert das denn?????

Die Franchise Nehmer sind doch Selbständig, nach aussen hin.

Tuten Gag
Andreas

Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

BenelliLutz

BenelliLutz
100 Beiträge
---
Germany
08.12.2011 08:25

Gerade um die kann es einem Leid tun.
Wer weiß, wie viele von denen jetzt unverschuldet aufgeben müssen.
Ich möchte zum Beispiel nicht in der Haut von dem Besitzer dieses nagelneuen Mega-Super-Duper-Polos in Braunschweig stecken....

Grüße
Lutz

TreKKarl

TreKKarl
832 Beiträge
---
08.12.2011 22:08

War heute auch mal dort. Die wissen echt nicht wie´s weiter geht, seit einer Woche keine Ware bekommen......

otto

otto
1349 Beiträge
---
Germany
09.12.2011 08:10

Düsseldorf:

Der Anbieter für Motorradzubehör Polo mit seinen rund 800 Mitarbeitern ist pleite. Die in Jüchen ansässige Firma habe am Dienstag beim Amtsgericht Mönchengladbach Insolvenz angemeldet, bestätigte das Büro von Insolvenzverwalter Horst Piepenburg am Mittwoch in Düsseldorf. Piepenburg sei als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt worden. Das Insolvenzgeld für die Mitarbeiter sei bis Ende Januar gesichert.

„Jetzt machen wir eine Bestandsaufnahme“, kündigte Piepenburg an. Der Betrieb werde auf jeden Fall erst einmal fortgeführt. Erste vorläufige Ergebnisse seien erst innerhalb der nächsten zwei Wochen zu erwarten.

Die vor rund 30 Jahren gegründete Firma zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Neben dem Online-Vertrieb verkauft Polo seine Artikel über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und sechs in der Schweiz. Zeitweilig gehörte Polo - wie Wettbewerber Hein Gericke - zur börsennotierten Eurobike, die 2003 Insolvenz anmeldete.

Danach übernahm die US-Firma Fairchild beide Firmen. Fairchild musste allerdings 2009 Insolvenz nach amerikanischen Recht anmelden. Zuvor hatte Polo-Geschäftsführer und Firmengründer Klaus Esser 51 Prozent an Polo zurückgekauft.

Freundlich grüßt der Wäller !

Roadrunner1

Roadrunner1
440 Beiträge
---
Germany
09.12.2011 10:52

Ich drück den Jungs jedenfalls mal die Daumen das sie nochmal die Kurve kriegen, wäre schade drum. Hab grad letzte Woche meinen Giviträger vom Polo bekommen für meine Granpasso, dank 20% Aktion zu einem guten Preis. Leider machen sich die 3 Großen durch solche Aktionen allerdings auf Dauer sicherlich ihre eigenen Geschäfte kaputt da sonst kaum jemand mehr was kauft bzw. die Konkurrenz im Internet einfach zu groß ist. Selbst Mediamarkt oder Saturn bekommen dies mittlerweile ebenfalls zu spüren.

Moto Morini Corsaro 1200 rot EZ 1/2009
Moto Morini Granpasso 1200 H83 rot EZ 5/2009

RSVMille04

RSVMille04
466 Beiträge
---
Germany
09.12.2011 13:03

was sind schon 800 Arbeitsplätze gegen die ganzen Arbeitsplätze die durch solche Ketten verloren gehen ??

Wo sind die kleinen Läden mit persönlicher Beratung ?? Über diese Arbeitsplätze spricht niemand...

www.stuff4biker.com

AchimH

AchimH
301 Beiträge
---
09.12.2011 17:52

...und war dieser Riesenumzug nach Jüchen mit dem Festivalkomplex in dieser zweistelligen Millionenhöhe notwendig?
POLO konnte letztes Jahr nur mit Krediten die neue Kollektion und die Katalogkosten finanzieren.
Muss das denn immer sein: Schneller höher weiter...?
Ich jedenfalls drück den Arbeitnehmern erst mal die Daumen, das die Ihre Kohle für November bekommen.
Den Polo "Verantwortlichen" kanns wohl egal sein.

...und fallt nich...

k145

k145
83 Beiträge
---
Germany
09.12.2011 20:37

Aber ganz ehrlich , du musst heutzutage den Kunden was bieten . Das fängt bei der Betreuung an , geht über ganzjährliche Rabattaktionen und hört dann eben beim Festivalkomplex auf.

Es ist leider mitlerweile brauch in Deutschland das man für Qualität und Beratung einfach nichts mehr zahlen möchte. Billig hier billig da. Man hörts ja jeden Tag in Radio und TV ..... Geiz is geil....

Ich weiß nicht wer von euch die ehemalige Autohauskette Kroymans kennt.

Habe bevor die sich in Deutschland mit ihren Mehrmarkenautohäusern (Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Abarth, Corvette, Hummer, Caddilac, Nissan, Volvo, Ford, Jaguar, Ferrari etc.) breit gemacht haben in einem Alfa Romeo Autohaus gearbeitet 35 Jahre in Familienbezitz mit über 800 Kunden gearbeitet. Dieses hat nach der Eröffnung von Kroymans in Berlin dicht gemacht. Kroymans hatte einfach mehr zu bieten. Mehr Nachlass auf Neufahrzeuge , größere Auswahl nen großer Glaspalast eben.

Nachdem mein Arbeitgeber dann dicht gemacht hat habe ich auch bei Kroymans angefangen die dann ja nen Jahr später Insolvenz angemeldet haben .

Auch hier standen die Mitarbeiter vor dem nichts ständig hieß es ,dass es Investoren gibt . Das lief über Monate und im Background wurde der Laden eiskalt abgewickelt.

Das waren allein in Berlin 400 Mitarbeiter in 5 Standorten , Deutschlandweit gab es soweit ich weiß 17 Häuser und es wurden immer neue Häuser gebaut.

Ich denke nicht das auch im Fall von Polo sind hier sicher 80% Schuld bei den Managern zu suchen.

Fakt ist das ein kleiner Händler ganz einfach nicht die Vielfalt an Produkten bieten kann und auch nicht den Nachlass geben kann welcher heutzutage trauriger weise zu einer Selbstverständlichkeit gehört.

Ich arbeite momentan bei den vier Ringen und selbst da wird teilweise um jeden Cent gefeilscht.
Ich hoffe für die Mitarbeiter das es nen Investor gibt der da wieder Kohle reinpumpt damit es weitergehen kann.

Anders als mit Rabatten bis zur Schmerzgrenze lockt man heutzutage keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Editiert von k145 - 09.12.2011 20:39

MVThomas

MVThomas
910 Beiträge
---
13.12.2011 12:59

einzig gute ist evtl. daran, dass auf DSF Bike die Katja Poensgen verschwindet!

Editiert von MVThomas - 13.12.2011 16:46

bolzen

bolzen
2382 Beiträge
---
Germany
13.12.2011 15:14

Die Tussi geht echt auffe Senkel.

Da haste RECHT.

Aber ganz schnell folgt der Tim Schrick, der hat beim letzten Track Test die
BMW übern Kurs getragen da konntest echt nimmer hin schauen.

Der soll lieber mit den Dosen quer fahr das kanner besser.

Alex the Hoffmääääänn wäre da viel besser dazu geeignet.

Tuten Gag

MVThomas

MVThomas
910 Beiträge
---
13.12.2011 16:49

dem sind wohl die Autos ausgegangen? mit Schmudo und PS Profis , hi, hi !

RSVMille04

RSVMille04
466 Beiträge
---
Germany
28.12.2011 15:29

Fakt ist das ein kleiner Händler ganz einfach nicht die Vielfalt an Produkten bieten kann und auch nicht den Nachlass geben kann welcher heutzutage trauriger weise zu einer Selbstverständlichkeit gehört. !

dieses Denken ist einfach Falsch. Solche Unternehmen haben in Ihrer Zentrale
(bei Polo 250) Personen beschäftigt, die nur Geld kosten. Das müssen die Leute an der Front mit Verdienen. Natürlich haben die höhere Rabatte, nur auch wesentlich höhere Kosten.

Und das ein kleiner Laden weniger Auswahl hat, da kann ich nur sagen, Ja, aber das was er Anbieten kann, ist sicher Ausgesucht und hat einen gewissen Qualitätsstandart. Billig kann der kleine nicht, und will er sicher auch nicht.

Den Shoei bekommst du bei den Ketten im Regelfall für den Listenpreis, im kleinen Laden mit Sicherheit ein paar Prozente unter dem Listenpreis. Und dann mit einer fundierten Beratung, und ob man die in den Ketten immer bekommt, das weis ich aus eigener Erfahrung, eher nein.

Die Geiz ist Geil Mentalität macht sich der Kunde selber, die davon Abgekommen sind und den Fachhandel bevorzugen, sparen eher als die Billigheimer. Siehe Schwabenleder usw.

Nur mal zur Info, wegen Auswahl. Im Louis bekommt man den HELD Titan auch nur in den ganzen Größen, die halben Größen bietet der gar nicht an. Den bekommst du nur in einem Fachgeschäft. Soviel mal zu der besseren Auswahl. Glaub aber nicht das dir das ein Louismitarbeiter sagt. Genauso wenig haben die die komplette Palette an Daytonas im Programm. Da gibt es noch viel mehr Beispiele die diese falsche Meinung widerlegt.

in diesem Sinne

einen guten Rutsch

www.stuff4biker.com

jensinberlin

jensinberlin
1525 Beiträge
---
Moderator
06.01.2012 12:09

millionen für polo

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/juechen/nachrichten/neun-millionen-fuer-polo-1.2663336

gegen eine abs pflicht,
für eine freie, autonome entscheidung...

und für die freie benzinrede am italienerstammtisch,
jeden 1. mittwoch eines monats an der spinnerbrücke
www.antifah.de

bolzen

bolzen
2382 Beiträge
---
Germany
06.01.2012 13:05

Ich kann s ein ums andere mal nicht verstehn.

Hier schreiben die Altlasten im zweistelligen Millionen Bereich, alter Schwede
ich bekomm echt n Hals wie diese Manager immer und immer wieder die
Banken vorführen und eventuell schmieren.

Alles Verbrecher

Und dann die Insolvenzverwalter bereichern sich auch nur an den Insolventen
Unternehmen, anstatt anständig zu arbeiten und dort den Laden wieder in die
Spur zu bekommen, vorallem mit Gesundem Menschenverstand und nich nur mit
Handaufhalten auf Kosten der Mitarbeiter.

Ich kann echt nicht soviel fressen wie ich kotzen will.

Tuten Gag

Vmax

Vmax
2382 Beiträge
---
Germany
06.01.2012 17:45

@Kotzer

was issen da schlimm dran wenn sich ne insolvente Firma über den Konkursverwalter bei "Banken" Geld holt? Es is ja nicht der Staat der hier einspringt!

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

Lieben Gruß an alle:
Akzeptiert einfach die Emotionale Überlegenheit dieser feinen Bikes von Benelli!!
Zitat Olli RS

AchimH

AchimH
301 Beiträge
---
06.01.2012 18:50

Na, da bin ich aber gespannt wie eine insolvente, also so gut wie nicht mehr zahlungsfähige, Firma so einen Millionenkredit stemmen will?
Aber POLO wir ganz sicher min. doppelten Umsatz in 2012 machen damit alle Verbindlichkeiten, Gehälter etc. bezahlt werden können.
Hatten wir das nicht schonmal in der Branche?
...für mich nur ein Aufschub bis zum endgültigen Aus..

...und fallt nich...

bogdan

bogdan
499 Beiträge
---
Germany
06.01.2012 18:59

Na, da bin ich aber gespannt wie eine insolvente, also so gut wie nicht mehr zahlungsfähige, Firma so einen Millionenkredit stemmen will?

Das frag ich mich auch. Als die ersten Meldungen von Polos Insolvenz kursierten bin ich recht flott zu Polo, da ich einen großzügigen Geschenkgutschein von Kollegen bekommen hatte, den ich nur ungern verfallen lassen wollte. Habe mir extra überlegt was ich denn so brauche (im Winter ist man ja etwas ideenlos), hatte dann aber doch paar Wünsche. Ich war in beiden Dortmunder Filialen und stand vor halbvollen bzw. halbleeren Regalen. Fühlte mich bisschen wie in der "Resterampe". Bin dann mit leeren Händen abgezogen, da ich den Gutschen nicht für Quatsch verschwenden wollte. Wenn das Angebot nicht bald wieder (zumindest annähernd) gewohntes Niveau erreicht, wird das nichts mehr mit Geld verdienen.

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Allgemeines Forum  » polo ist pleite