Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Problem bei Ausstellung eines neuen Fahrzeugbriefes für eine MV Augusta 125 aus
blendfrei

blendfrei
1 Beitrag
---
14.01.2016 19:26

Problem bei Ausstellung eines neuen Fahrzeugbriefes für eine MV Augusta 125 aus

Hallo,

ich habe mir Ende 2015 ein MV Augusta 125 Tourismo Rapid, Baujahr 1955, gekauft.

Die Zulassungsstelle München weigert sich jetzt allerdings einen neuen Brief auszustellen. Begründung, das Motorrad könnte ja gestohlen sein. Lt. Zulassungsstelle existiert(e) die Fahrgestellnummer 5 oder 6 mal (!?!) und ein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer wäre noch in Italien zugelassen. Ein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer war anscheinend auch einmal in Deutschland zugelassen.

Das Motorrad wurde als Schrott aus Italien importiert. Deshalb existieren auch keine italienischen Unterlagen bzw. Papiere (Brief, Erklärung zur Einfuhrsteuer etc.) dazu. Auch gibt es keinerlei Informationen über mögliche Vorbesitzer. Die Person die die MV Augusta importiert hat ist zwischenzeitl. verstorben, kann also auch nicht mehr weiterhelfen.

Jetzt bin ich für jede Hilfe und Information dankbar die mir weiterhelfen die MV Augusta doch noch in Deutschland zulassen zu können. Vielleicht hat ja schon Jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst.

Ciao
Gerhard

Aragon

Aragon
74 Beiträge
---
Germany
14.01.2016 21:08

Re: Problem bei Ausstellung eines neuen Fahrzeugbriefes für eine MV Augusta 125 aus

Was sagt die Person, von der du das Motorrad gekauft hast zu der Situation?

s.rosenkranz.vita-life.com

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
16.01.2016 21:47

Re: Problem bei Ausstellung eines neuen Fahrzeugbriefes für eine MV Augusta 125 aus

AUGUSTA jawoll

Editiert von MVThomas - 30.01.2016 19:15

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
204 Beiträge
---
Germany
31.01.2016 21:27

Ich würde die Fahrgestellnummer ändern

Husky 54

Husky 54
20 Beiträge
---
Germany
01.02.2016 10:20

Hallo Gerhard,

ich würde an deiner Stelle hier Mitglied werden:

http://www.mv-agusta-club.de/

Beim deutschen MV Club hat man viel Erfahrung mit solchen Problemen

Gruß Willi

italo-moto-tec@web.de
www.italo-moto-tec.de

Foren  » MV Agusta Forum  » Problem bei Ausstellung eines neuen Fahrzeugbriefes für eine MV Augusta 125 aus