Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum f├╝r Diskussionen rund um MV Agusta Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Sie haben ihr Ziel erreicht
Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
30.05.2014 13:42

Sie haben ihr Ziel erreicht

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

In diesem Jahr haben ja schon so einige Forumsmitglieder ihre neuen Eisen hier vorgestellt. Ich geh├Âre nach drei pannenfreien BMW-Jahren auch dazu. Ich hatte das Gl├╝ck (und das Geld) eine MV Agusta Brutale 1090 R, B4, ABS zu erobern. Tolles Teil! Riesiger Tankinhalt (23 Liter) kombiniert mit sehr geringer Reichweite! In den mit Blinkern versehenen Spiegel kann ich nur Tag und Nacht unterscheiden. Das Reseten des Tripmasters ist auch f├╝r Informatikstudenten nicht wirklich einfach. By the way, alles nicht wirklich st├Ârend, denn sonst w├Ąre Augustine ja ne BMW.

Mittlerweile stehen 5000km auf'm Tacho und ich bin mehr als zufrieden! Ein SWMotech Endurotankrucksack schmiegt sich passgenau um die Tankikone. Die 55mm Stecknuss f├╝r das Hinterrad kommt immer mit. Der 1m lange Drehmomentschl├╝ssel (immerhin werden 220-240Nm Anzugsdrehmoment aufgerufen) passt aber irgendwie nicht wirklich auf/an die Diva.
Das Fahrwerk empfinde ich als sehr gelungen. Auf der Renne in Ungarn wurden nur die Zugstufen angepasst ÔÇô Immerhin wurden wir dann (Wir = der smarte Thofi auf seiner Benelli und wir) aus der langsamen Gruppe geworfen und mussten fortan bei den mittelschnellen Hackfressen* unser Gl├╝ck versuchen.

Seit ich mit Augustine unterwegs bin, klappt es auch wieder mit den Nachbarn! Soll heissen ich habe wieder mehr Kontakt zu sch├Ângeistigen Mitmenschen (tschuldigung Bolzen, Pejo und Buddy... ) wie Doro und Fast-Friedel!

Ich habe mein Ziel erreicht!

Zufriedener Hubi

*Hackfresse = Positiv gemeinte Racerbezeichnung. Je h├Ąsslicher der Racer, desto schneller ist er!
Vermutlich bleibe ich auf ewig h├╝bsch...

Editiert von Hubi - 30.05.2014 13:46

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt daf├╝r nicht mal an

68ertom

68ertom
648 Beiträge
---
Germany
30.05.2014 14:08

Re: Sie haben ihr Ziel erreicht

Ja Bravo Hubi,

ich w├╝rde gerne Bilder sehen von dem Teil.

Gru├č Tom

Moto Morini Corsaro 1200

Rickman2fast

Rickman2fast
67 Beiträge
---
30.05.2014 17:56

Auch meine Gl├╝ckw├╝nsche.
Was bedeutet -sehr geringe Reichweite, bei 23ltr.Tankinhalt-?

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
30.05.2014 18:50

Heist,ist ein S├Ąufer

meine 7 sch├Ânsten Sportarten (waren) Sex & Moped
www.swingtree.de

choirpitch

choirpitch
190 Beiträge
---
Germany
30.05.2014 23:27

Lieber Hubi,
ich darf mal res├╝mieren: das Biken, im allgemeinen, ist eine unheilbare Krankheit.
PS: ich rauche auch immer noch.

Bernie

Sport Bj. 2009

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
02.06.2014 20:16

@68ertom

Jau, wenn se wieder sauber ist, werde ich mal Bilder reinstellen!

@Rickman2fast

Bedeutet dein Nickname dass Du h├Ąsslich bist?
Ja, Augustine s├Ąuft (Danke Pejo!) So reichen die 23Liter bei z├╝giger Fahrweise auch nur so bis 270km Reichweite und auch weniger!

@Unheilbarer Bernie

Dann sollten wir mal gemeinsam eine rauchen, vorausgesetzt das die Moto Morini Markentreue den Umgang mit mir ├╝berhaupt zul├Ąsst...Muss ja nicht auf eurem Event sein!

B├Âser, b├Âser Hubi

Editiert von Hubi - 02.06.2014 20:17

Schmetterling

Schmetterling
1045 Beiträge
---
Germany
02.06.2014 21:04

...b├Âser, b├Âser Hubi...

es freut sich mit Dir
der Flo

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich h├Âre, was ich sage?

made

made
386 Beiträge
---
Germany
02.06.2014 21:56

Tja Hubi. Ich habe Deine Bella ja schon in Th├╝ringen bewundern d├╝rfen.....
Sch├Ân zu lesen, dass Du immer noch Schbass mit dem Teil hast.
Weiterhin gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den R├Ądern

Wir haben das Gl├╝ck in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
09.06.2014 19:24

@all

Vielen Dank f├╝r eure positive Anteilnahme an meinem neuem Einspurfahrzeug. Gekauft mit 150km Laufleistung im fr├╝hen April, muss ich morgen bereits den 6000km-Service bezahlen. Datt ging ja irgendwie recht schnell...

Hubi

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
10.06.2014 10:27

Hi Hubi,

die 910er geht jetzt auf 30000 zu und hat die 2500 km-Tour zur Isle of Man (Mit ca. 1000 km im Starkregen!!! ) nach den paar Z├╝ndaussetzern in Th├╝ringen wieder mal gut gemeistert!!! Carsten Bartschat hatte ihr eine neue Z├╝ndspule verpasst und hat auf dem Pr├╝fstand nochmals "nachgeholfen".

Editiert von reppentown - 10.06.2014 10:28

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
10.06.2014 18:12

@reppentown

30.000km sind schon eine echte Ansage!!! Z├╝ndspule hin oder her, w├Ąhrend ich immer dicker werde, lasst ihr die Brutale auch noch tunen Da kann ich kaum gegen an, werde jetzt eine Schweinshaxe grillen und gewissenhaft ├╝ber unsere Beziehung nachdenken Schweinbeine machen schnell im Wingelwerk, oder war das Topfenpalatschinken??? Egal, probier ich eben beides!

Tuning oder Weight Watschers, fragt sich der Hubi

Doro

Doro
603 Beiträge
---
11.06.2014 07:25

Moin,

tja, irgendwie laufen die Kilometer weg wie die Zeit...

Ich habe meine gestern zur 12er Inspektion gebracht, leider muss ich f├╝r meinen H├Ąndler 140 km fahren.
Also habe ich mir einen sch├Ânen Urlaubstag daraus gemacht und relaxt um 07:30 eine Tour durch die Eifel gestartet.

Nun habe ich eine Rivale mitbekommen - die ist echt gew├Âhnungsbed├╝rftig.... und ich glaube nichts f├╝r mich

Am Freitag wird wieder getauscht und dann bin ich froh, wenn ich meinen August wieder habe.

Und der Sommer ist schon wieder halb rum - manno!!!

Gr├╝├če
Doro

Gell Hubi - Schpass ham ma !!!!

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
12.06.2014 09:31

@Doro

Jawohl, ganz ganz viel Spaaaasssss

Morgen begleite ich Ute mit ihrer HONDA NC 700 X, DCT zum Honda NC-Treffen nach Bebra! Vielleicht kann ich ja den Einen oder die Andere von Augustines Qualit├Ąten ├╝berzeugen? Oder die mich

Hubi

EmilErpel

EmilErpel
319 Beiträge
---
12.06.2014 22:57

Moin Hubi,

ist NC700 nicht der Roller ohne Verkleidung ???

War off-topic, ich weiss....

Nee, aber zu den sch├Ânen neuen Mopeds - Man muss wohl umdenken, Ducati vergisst jetzt auch schon den Hakenschl├╝ssel f├╝r die Kettenspannung beim Bordwerkzeug und der Freundliche empfiehlt ohnehin, zum Spannen (der Kette...) mal kurz auf einen Kaffee vorbeizukommen. Die Hinterradmutter mit ihren 230 Nm l├Ąsst mich auch schon freudig auf den Reifenwechsel unterwegs warten (sollen ja schonmal L├Âcher bekommen) - Die Schutzbrief- und Mobilit├Ątsgarantiementalit├Ąt ist wohl endlich bei den Mopetten angekommen. Vielleicht geht aber auch alles gut, ach was, nat├╝rlich geht das gut! Viel Spass mit dem Augustinsche und nimm' zur Beruhigung halt eben immer die dicke Nuss mit....

Die sch├Ânsten Gr├╝sse vom J├╝rgen

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
12.06.2014 23:25

Hi J├╝rgen!

Jawohl, die dicke Nuss ist immer dabei (selber gekauft) und einen Hakenschl├╝ssel haben die Jungs und M├Ądels aus Varese ihren Kunden noch geg├Ânnt, sowie auch bei dir an der Duc die max. 240NM Anzugsdrehmoment f├╝r das Hinterrad. Ungew├Âhnlich ist dabei aber das Linksgewinde!!!
Nat├╝rlich geht alles gut, wenn doch nicht frag ich Ute auf ihrer Honda

Gruss Hubi

P.S.

Warum bloss habe ich jetzt Appetit auf Entenbraten???

futurafun

futurafun
917 Beiträge
---
13.06.2014 12:57

Hi J├╝rgen!

Jawohl, die dicke Nuss ist immer dabei (selber gekauft) und einen Hakenschl├╝ssel haben die Jungs und M├Ądels aus Varese ihren Kunden noch geg├Ânnt, sowie auch bei dir an der Duc die max. 240NM Anzugsdrehmoment f├╝r das Hinterrad. Ungew├Âhnlich ist dabei aber das Linksgewinde!!!
Nat├╝rlich geht alles gut, wenn doch nicht frag ich Ute auf ihrer Honda

Gruss Hubi

P.S.

Warum bloss habe ich jetzt Appetit auf Entenbraten???

b├Âser, b├Âser Hubi!

Gru├č
Norbert

PS: ich brauche lediglich 180 NM am Hinterrad. Empfehle dringend, die angegebenen Drehmomente nicht zu unterschreiten. Mit wackelndem Hinterrad f├Ąhrt sichs bl├Âd und sch├Ądigt die Felge schnell.
Wir sollten uns ein Teleskoprohr konstruieren, wegen Steifigkeit und Gewicht vielleicht aus Carbon
... sinnierender Norbert

Editiert von futurafun - 13.06.2014 12:57

Sprengmeister

Sprengmeister
105 Beiträge
---
13.06.2014 16:02

Die 55mm Stecknuss f├╝r das Hinterrad kommt immer mit.
Wof├╝r eigentlich?

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
13.06.2014 18:17

..... Weil bei der MV entsprechende Muttern verbaut sind und die mit der Nuss nicht besch├Ądigt werden.

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

Foren  » MV Agusta Forum  » Sie haben ihr Ziel erreicht