Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Turismo veloce
Elba60

Elba60
54 Beiträge
---
19.11.2013 09:53

Turismo veloce

Hallo MV-Freunde,

so langsam baut MV eine veritable Modellpalette auf, zu der sich nun also auch ein Sporttourer ergänzt. Ich halte das für eine hoffnungsvolle Entwicklung, da mit den bisherigen Produkten, zumindest in Deutschland, kein nennenswerter Marktanteil erzielt werden konnte. Trotz aller Freude an Individualität sollte ein Hersteller aber auch wirtschaftlich auf gesunden Füßen stehen,sonst ergeht es ihm wie beispielsweise Voxan oder auch Moto Morini.

Mich würde interessieren, wie ihr über die neue Turismo denkt. Einerseits finde ich, dass ein Sporttourer gut zur Marke passt, andererseits erinnert mich das Design sehr stark an die erste Serie der Ducati Multistrada, die ich vor rund 10 Jahren selbst mit großer Begeiterung fuhr. Auch deren Design war seinerzeit mehr als "umstritten".

Sicher muß man das Motorrad auch erst einmal im Original sehen, trotzdem fände ich Eure spontanen Einschätzungen interessant.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen Winter, der möglichst schnell vergeht!

Elba60

reppentown

reppentown
3201 Beiträge
---
Germany
19.11.2013 13:07

Re: Turismo veloce

Ich finde das Design, mit deinen Worten ausgedrückt, umstritten. Aber mal sehen "wie der Markt so reagiert".

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
19.11.2013 13:13

Ich finde den Hocker gut. Allerdings hätte ich darin lieber einen großen Motor gesehen.

Ich fürchte, mit dem 800er-triple könnte das Motorrad zu drehzahlhungrig ausgelegt sein.

Gruß Ingo #57

Editiert von buddy - 19.11.2013 13:14

www.foerstermotorradtechnik.de

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
19.11.2013 15:21

sieht merkwürdig gestaucht, ineinander geschoben, verwurstelt aus; überfrachtet mit linien, sicken, kanten...in meinen augen ein ganz schlechtes design (im unterschied zu terblanches organischer multistrada); märkte ausserhalb deutschland kann ich nicht beurteilen, in deutschland glaube ich wird ein
tallrounder von mv nicht angenommen werden, noch nicht, ist noch ein bisschen zu früh, denke ich, das muss sich erst über die ganzen f4 und brutale derivate langsam entwickeln).

Editiert von jensinberlin - 19.11.2013 15:46

gegen eine abs pflicht,
für eine freie, autonome entscheidung...

und für die freie benzinrede am italienerstammtisch,
jeden 1. mittwoch eines monats im berliner meilenwerk
www.antifah.de

Foren  » MV Agusta Forum  » Turismo veloce