Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum f├╝r Diskussionen rund um MV Agusta Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Hallo, Fans aller Diven
F4Sorriso

F4Sorriso
14 Beiträge
---
14.10.2013 19:30

Hallo, Fans aller Diven

Hallo ihr Diven-Fans.

Ich bin, na sagen wir mal, noch gerade mittleren Alters und komme vom Niederrhein. Ich bin neu in diesem Forum, da mein bisheriger Motorradbestand nur aus Japan kam.
Allerdings hat sich jetzt mein Traum erf├╝llt und habe seit September eine
F4 1000 R in der Garage stehen. Eigentlich sollte es urspr├╝nglich eine unverkleidete Diva sein. Eine Geeignete kam mir jedoch nicht ├╝ber den Weg.
Nach der Probefahrt war sofort klar, dass wird Meine. Die Sitzposition war doch sehr moderat und hat richtig Freude gemacht. Vor allem das Fahrwerk ist richtig gut und in Kombination mit dem Triebwerk macht dieses Bike s├╝chtig.

Ich werde mich nach kurzen Gastspielen mal durch die Beitr├Ąge arbeiten und hoffe auf viele gute Beitr├Ąge.

Gru├č F4Sorriso

Ciao

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
15.10.2013 07:30

Re: Hallo, Fans aller Diven

Hallo und herzlich willkommen. Viele F4-Fahrer "triffst" du bei mvagusta-forum.de.

Gru├č
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

Elba60

Elba60
54 Beiträge
---
15.10.2013 13:48

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen verbunden mit der Hoffnung, dass durch Dich dieses Forum ein bisschen mehr belebt wird.Auch wenn ich "nur" eine Brutale fahre, bin ich sehr sicher, dass Du viel Spa├č an der F4 haben wirst. Der Motor ist das ├ťberzeugenste, was ich in 36 Jahren Motorrad-Erlebnisse (die Z├╝ndapp KS 50 WC habe ich mal mitgez├Ąhlt) gefahren bin.

F4Sorriso

F4Sorriso
14 Beiträge
---
15.10.2013 15:47

Vielen Dank f├╝r die Begr├╝├čung.
Nat├╝rlich habe ich schon festgestellt, dass nicht ganz soviel Bewegung in diesem Forum herrscht. Die Hintergr├╝nde sind mir nicht bekannt, allerdings ist mir ein vern├╝nftiger Beitrag lieber, als die ├╝berlaufenen Foren, in denen jeder zu Allem was schreibt und somit das Forum aus allen Fugen platzt.

@Elba60
Was heisst hier nur eine Brutale. Wie ich schon erw├Ąhnte, ich wollte urspr├╝nglich auch eine Nackte haben. Ich hatte vorher eine 1000er Fazer, die mich nie im Stich lie├č, allerdings mir fahrwerkstechnisch nicht mehr gen├╝gte.

Nachdem ich von einem Freund mehrfach die Brutale 910S gefahren bin, war ich total begeistert. Dazu kam die Erfahrung mit anderen Italobikes, wie Aprilia Tuono, MotoMorini Corsaro und Ducati 998, 999, u. 1098 wollte ich auf jeden Fall eine Italienerin haben.
Sowohl die Brutale- als auch die Tuono Fahrzeuge wurden mir allerdings vor der Nase weggeschnappt. Und pl├Âtzlich wurde mir die F4 angeboten. Und diesmal ging es schnell, gesehen-angerufen-informiert-gefahren-gekauft.
Nat├╝rlich hat mir ein Bekannter noch nachdem ich die Fahrgestellnummer bekam, Informationen ├╝ber das Bike besorgt. Die waren i.O. und somit der Deal perfekt. Zwei Kleinigkeiten an der Diva wurden beseitigt und habe richtig Spass.

Ich hoffe, dass es noch reichlich sch├Âne Tage gibt, um den einen oder anderen Ausritt zu machen. Leider habe ich hier im Forum im Bereich Niederrhein keine Diven-Besitzer gefunden, die schon mal zusammen eine Runde fahren. Der Schwerpunkt liegt wohl im K├Âlner Raum und s├╝dlicher.

Vielleicht ├Ąndert sich das ja mal.

Gru├č F4Sorriso
Ciao

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
15.10.2013 18:26

Hi willkommen hier im Forum,

was die ├╝berlaufenden Foren angeht, gebe ich Dir recht, manchmal ich weniger mehr.

Viel Spa├č noch mit deiner Diva.

Bei der 1000R gab es mal eine Ruckrufaktion SKS tauschen ist sehr wichtig, pr├╝fe mal ob deine Diva davon betroffen war, bzw. ob der SKS getausch worden ist, dass kannst du ├╝ber die Fz Nr. bei MV Deutschland erfragen,... leider sind auch solche Ruckrufaktionen als erledigt bei MV eingegangen, also als erledigt verbucht worden, aber der auszuf├╝hrende H├Ąndler hatte das nicht in der Tat umgesetzt, sowas ist auch ├╝ber ein Forum rausgekommen!

Das ├╝berpr├╝fen der Hinterachslager sollte nicht untersch├Ątz werden.

ciao
Thomas

F4Sorriso

F4Sorriso
14 Beiträge
---
17.10.2013 14:53

Bei der 1000R gab es mal eine Ruckrufaktion SKS tauschen ist sehr wichtig, pr├╝fe mal ob deine Diva davon betroffen war, bzw. ob der SKS getausch worden ist, dass kannst du ├╝ber die Fz Nr. bei MV Deutschland erfragen,... leider sind auch solche Ruckrufaktionen als erledigt bei MV eingegangen, also als erledigt verbucht worden, aber der auszuf├╝hrende H├Ąndler hatte das nicht in der Tat umgesetzt, sowas ist auch ├╝ber ein Forum rausgekommen!

Das ├╝berpr├╝fen der Hinterachslager sollte nicht untersch├Ątz werden.

ciao
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank f├╝r die Anregungen. Meine Bella ist heute sowieso beim Freundlichen zur Durchsicht. Bin auf das Ergebnis gespannt. Soweit die Abfrage ergeben hat, soll der Steuerkettenspanner gewechselt worden sein. Wir werden sehen, wie das Ergebnis lautet.

Gru├č F4Sorriso
Ciao

Foren  » MV Agusta Forum  » Hallo, Fans aller Diven