Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Brutale 800
Immelmann

Immelmann
25 Beiträge
---
09.03.2013 12:22

Brutale 800

Hallo Leute,

ist schon wer die Brutale 800 probegefahren und konnte ein paar Eindrücke sammeln?

Grüße,
Immelmann

Wer nicht lesen kann, ist klar im Hinterteil.

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
09.03.2013 14:11

Re: Brutale 800

Nö, leider nicht. Ich würde die auch gerne mal testen. Und im Moment schneit es schon wieder.....

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Altbierjung

Altbierjung
13 Beiträge
---
03.04.2013 11:11

Hallo, ich bin gerade von Aprilia zur 800er brutale gewechselt und habe sie letzte Woche Donnerstag abgeholt. Bisher 200 km Einfahrphase hinter mir. Da ich sie dadurch nur bis ca. 6000 drehe kann ich zur Leistung noch nicht viel sagen. Ist aber extrem handlich und verspricht mehr. Das aktuelle Mapping hat wohl alle vorher gemeldeten Probleme was Gasannahme angeht behoben. Keine Probleme damit. Der Schaltautomat funktioniert klasse, davon bin ich begeistert. Verbrauch in der Einfahrphase liegt bei ca. 6L. Der Klang könnte besser sein, aber das kann sich ja in höheren Drehzahlen noch ändern. Hoffe ich zumindest.
Gruss Robert

Altbierjung

Altbierjung
13 Beiträge
---
03.04.2013 11:12

Hallo, ich bin gerade von Aprilia zur 800er brutale gewechselt und habe sie letzte Woche Donnerstag abgeholt. Bisher 200 km Einfahrphase hinter mir. Da ich sie dadurch nur bis ca. 6000 drehe kann ich zur Leistung noch nicht viel sagen. Ist aber extrem handlich und verspricht mehr. Das aktuelle Mapping hat wohl alle vorher gemeldeten Probleme was Gasannahme angeht behoben. Keine Probleme damit. Der Schaltautomat funktioniert klasse, davon bin ich begeistert. Verbrauch in der Einfahrphase liegt bei ca. 6L. Der Klang könnte besser sein, aber das kann sich ja in höheren Drehzahlen noch ändern. Hoffe ich zumindest.
Gruss Robert

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
03.04.2013 13:00

Ich komme aus dem Raum Lüneburg und habe von Karsten Bartschat = Bike Shop Lüchow gehört, dass er demnächst eine 800er Brutale als Vorführer bekommt. Die werde ich dann auch mal testen. Mal sehen, wie so im Vergleich zur 910R ist.

Immelmann

Immelmann
25 Beiträge
---
04.04.2013 11:32

is ja schon mal beruhigend, dass die Software-Probleme jetzt anscheinend langsam ad acta gelegt werden - beim Durchlesen der diversen Testberichte bekommt man ja einen anderen Eindruck.
Bitte weiterposten!

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
05.04.2013 09:18

Hi Frank,

vom Handling her sicher etwas verbessert, alles andere mit Sicherheit nicht zu vergleich mit der 910R

Aber ich bin mal auf deine Eindrücke gespannt, beachte auch mal die Verarbeitungsqulität!

ciao
Thomas

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
05.04.2013 21:07

Hi Thomas,

bezüglich der Verarbeitung, die ist im Detail sicherlich nicht so, wie bei den teureren Modellen. Aber ich finde die 675er F3 und Brutale sind für die aufgerufenen Preise immer noch sehr wertig. Mal schauen, was der Fahreindruck so hergibt.

Gruß
Frank

Editiert von reppentown - 05.04.2013 21:08

Guenther

Guenther
259 Beiträge
---
Germany
05.04.2013 22:17

Servus Frank,
lese ich aus Deinen Zeilen ein Faible zu MV Augusta und einen möglichen Abschied von Deiner schönen Tuono, fragt sich Günther?
Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr wieder einmal, ich bin wieder durstig auf Motorradfahren und anschließend auf ein Bier.
Habe mir schon eine neuen Lederkombi gekauft, der alte hatte noch Scheuerstellen vom Sturz und diese wollte ich nicht mehr sehen.

Schönen Gruß
Günther

... die Zeit heilt Wunden....

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
06.04.2013 12:08

Hi Günni,

erstmal freut es mich, dass es bei dir "motorradtechnisch wieder bergauf geht". Es sah ja zuerst nicht so gut aus. Na ja, zu deiner anderen Anmerkung, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust..... Weiterhin ist das natürlich immer auch eine Geldfrage. Aber wenn ich sofort entscheiden müsste und könnte, dann wäre die F4 "genau meine Nummer". Allerdings ist die erste Wahl dazu, meine Tuono zu behalten. Andererseits werde ich mich irgendwann vielleicht mit dem Gedanken abfinden müssen, das die F4-Modelle schon seit der Wiederbelebung von MV "mein Herz erobert haben".......
RSV4 und Tuono sind sicherlich gut und auch eine Überlegung wert, aber das ist mir "im Moment alles zuviel Playmobil". Dann doch evtl. eher etwas aus dem Stadtteil Panigale.....
Aber, aber, aber......F4..........

Editiert von reppentown - 06.04.2013 12:08

culle

culle
1165 Beiträge
---
Germany
Moderator
09.04.2013 13:51

Die Brutale 800 kann jetzt in Lüchow ausprobiert werden.
Finde die Verarbeitung sehr gut.

Gruß Ralf

www.aufkleber4you.net

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
09.04.2013 21:12

Hi Culle, ich bin ja ab nächste Woche Dienstag für zwei Wochen immer mal wieder "bei euch", dann schaue ich vorbei....

Editiert von reppentown - 09.04.2013 21:13

culle

culle
1165 Beiträge
---
Germany
Moderator
10.04.2013 11:25

Hi Culle, ich bin ja ab nächste Woche Dienstag für zwei Wochen immer mal wieder "bei euch", dann schaue ich vorbei....

Wenn es sich nicht vermeiden lässt !!

www.aufkleber4you.net

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
10.04.2013 13:13

A...h!

Colorblind

Colorblind
1 Beitrag
---
26.04.2013 11:19

Habe meine Brutale 800 EAS am 24.04.13 abgeholt.

Das Moped ist einfach DER Knaller.

Gut, der Heckbürzel muss weg und der Tank und das Heck sollten noch mit ner Schicht Klarlack überzogen werden, ABER:

- 184 (sehr gut verteilte) kg fahrfertig
- 125(gefühlt tatsächlich vorhandene)PS
- Quickshifter
- Kettenradschnellwechsler von Hause aus
- Gänsehautsound ab ~6k U/min
- 1:38 min am SaRi halte ich im Serientrimm mit Straßenreifen auf Anhieb machbar

Vorsicht bei ner Probefahrt: Kaufgefahr!!!

Fahre neben der Brutale noch ne 1098S im Rennstreckentrimm.

Editiert von Colorblind - 26.04.2013 14:26

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
26.04.2013 17:22

Gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß
Frank

Immelmann

Immelmann
25 Beiträge
---
17.05.2013 12:39

Inzwischen konnt' ich das Teil mit allerneuestem Mapping ohne Schaltautomat auch mal probefahren. Hab aber nur "Sport" getestet. Gasannahme is ok mittlerweile, die Relation zwischen Griffbewegung und Leistungsentfaltung is aber ungewohnt. Motor geht für ne 800er explosiv (aber weit entfernt von TNT), wird aber erst oberhalb 6000 Touren richtig bissig. Sound im unteren Drehzahlbereich eher wie ein Vierzylinder, bei Aufreissen röhrt es dann tripletypisch und umso gewaltiger. Agilität natürlich erstklassig bei dem Gewicht-is wie Fahrradfahren Mit steigendem Vorderrad muss man bei sportlicher Treiberei allerdings permanent kämpfen (wobei mir das auf Dauer zu stressig wär). Bei höheren Geschwindigkeiten leicht instabil und nervös, was wohl auch mit an der Fahrwerksgeometrie liegt - Autobahnbrennerei is ihre Sache nicht. Gefallen hat mir neben den Bremsen vor allem die Schaltung, die Gänge gehen butterweich. Zur Verabeitung is schon alles gesagt - über jeden Zweifel erhaben. Alternative zu 'ner größeren "Nackten" is sie für mich aber nicht.

Foren  » MV Agusta Forum  » Brutale 800