Foren
|
MV Agusta ForumDas MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » MV Agusta Forum | » Servus, edle MV-Fangemeinde!!! |
| << Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> | Seite 1 von 2 |
![]() 52 Beiträge --- Ort: Tölzer Landkreis Germany |
14.06.2010 13:04Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Nachdem ich als erstes im Morini-Forum einen Eintrag hinterlassen habe, will ich mich hier im passenden Forum vorstellen: Gestatten, ich bin die Bine aus dem "Blauen Land", wo einst Franz Marc und Wassily Kandinsky ihre Werke schufen... Seit August 09 besitze ich mein Juwel und bin rundum zufrieden und glücklich damit!!! Grüße an alle Gleichgesinnten- Bine Editiert von CrazyDiamond - 18.01.2012 12:13 Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
![]() 2163 Beiträge --- Ort: Reppenstedt Germany |
15.06.2010 21:17Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!dann mal herzlich willkommen hier. Gruß Frank Lieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
16.06.2010 08:50Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Du hier?! Das freut mich... Danke für die Willkommensgrüße! Ein bißchen schwierig, sich hier zurecht zu finden, bin halt vom Brutale-Forum verwöhnt LG von Bine Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
16.06.2010 19:40Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!ja, ich auch hier. U.a. bei Aprilia, aber auch in den "allgemeinen Bereichen", sowie interessehalber bei "den anderen Marken". Schöne Grüße in den Süden, Nordlicht, Frank Lieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
29.06.2010 20:53Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Am Ende eine Tuono? LG von Bine Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
30.06.2010 14:34Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Gruß Frank Lieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
02.07.2010 08:57Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Ich bin dabei, dieses Gefährt meinem Schatz schmackhaft zu machen, nachdem er mit seiner Corsaro so viel Ärger hat. Mir scheint diese Aprilia ein sehr agiles Gefährt zu sein, vom bloßen Anschauen etlicher Filmchen... Was sagst Du? Grüße aus Kochel von Bine Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
![]() 3260 Beiträge --- Ort: Germany |
02.07.2010 09:59Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!in diesem Thread haben sich so lt. otto 336 Tuono Eigner verewigt Deine letzte Frage um Erfahrungswerte wirst Du im Aprilia-Forum etwas besser beantwortet bekommen. Unser noch Forums-Touren-Organisator Lollo ist im Allgäu zu Hause und auch auf Tuono unterwegs, vieleicht trefft Ihr Euch mal auf den üblichen Ausflügen Dann könnte die Tuono direkt vor Ort überzeugen. Außerdem hoffe ich, Euch dann spätestens bei der nächsten Italo-Bike -Allgäu -Tour dabei zu haben. Lieben Gruß Ika Editiert von ikamara am 02.07.2010 um 10:01 Uhr Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder Sollen Deine Träume wahr werden? --- Wach auf! |
02.07.2010 15:45Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!was ich dir jetzt schreibe, darfst du "drüben" aber nicht weiter erzählen = Sie fährt sich viel problemloser, als die Brutale, obwohl sie, oder gerade, weil sie, etwas weniger Leistung hat. Und das Fahrwerk ist wirklich top. Ausserdem ist sie für einen Zweizylinder äußerst "drehwillig". Ich denke, eine Probefahrt und im Bereich Aprilia lesen, gibt euch weiter Infos. Gruß Frank Lieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
![]() 250 Beiträge --- Ort: - |
03.07.2010 05:41Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!was hat dein Mann den für Probleme mit der Corsaro ? Ich hab mit meiner Corsaro Bj. 2008 jetzt knapp 20000 Km runtergespuhlt ohne große Probleme. Meine F4 (1000S) hat mich aber auch nie im Stich gelassen, ....bin mit beiden Diven mehr als zufrieden. Ich war heute noch beim "freundlichen" MV-Dealer, die Preise für die Brutale 989 und 1078RR sind brutal geil, sind ja Auslaufmodelle. Würde ich einer Tuono vorziehen, ist aber wie immer im Leben Geschmacksache ... Gruß Hupe Corsaro 1200 rot/silber |
![]() 3 Beiträge --- Ort: Tölzer Land Germany |
04.07.2010 13:08Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!@Hupe: Als erstes muß ich eindeutig sagen, dass ich schon sehr sehr viel Spaß mit der Corsaro hatte!!! Meine Veloce ist zwar auch EZ2008, aber leider noch Bj.2007! Die Kaltstartschwierigkeiten sind ja allgemein bekannt!Das war auch erst eigentlich kein Problem! Bei ca.18000km hat es mir dann die Kopfdichtung des vorderen Zylinders durchgeblasen! Nach der Reparatur waren die Kaltstartprobleme quasi nicht mehr vorhanden, dafür sind dann Warmbetriebprobleme aufgetaucht! Bei jedem Kreuzungs- oder Ampelstopp geht sie aus und springt dann auch nur unwillig wieder an! Bei aus und wieder einschalten der Zündung etwas williger! Spritverbrauch war in der Zwischenzeit auch auf mindestens 10l gestiegen! Nach Autausch des Eproms durch den Importeur, dachte ich die Sache wäre gegessen! Pustekuchen, geht immer noch dauernd aus und was jetzt noch extrem erschwerend dazu kommt: Unter 4000U/min nur noch die Hälfte an Leistung vorhanden! Da macht die Gute jetzt nur noch halb so viel Spaß!!! Habe jetzt einen Termin beim Importeur in Ettlingen, mal schauen ob der das wieder einigermaßen auf die Reihe bekommt! Grüße vom Alpenrand AlBandi Derbi Mulhacén 659 Moto Morini Corsaro Veloce Suzuki Alien's bandit 884 Yamaha TT600E |
08.07.2010 18:27Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Leider gibt es bei mir schlechte Neuigkeiten: Meine Brutale ist am 6. 7. um ca. 7 Uhr früh in Flammen aufgegangen, als sie in der abgeschlossenen Garage stand. Bine Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
![]() 2382 Beiträge --- Ort: Bachhagel Germany |
08.07.2010 19:43Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!sach ma Bine wie geht n sowas einfach in Flammen auf gehn???????????? Mein Beileid Zum Tuono fahrn kann ich dem Reppentown`s Frank nur zustimmen dat Teil geht einfach in allen Lebenslagen wie die Hölle und is dazu noch mehr als zuverlässig Wensch in eurer nähe wohnen würd könnte der BandiAl mal fahren tun mit meiner Factory. Viel Erfolg mit der MM und MV Andreas Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-) Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-))) |
![]() 3260 Beiträge --- Ort: Germany |
08.07.2010 22:41Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!....schlechte Neuigkeiten: Uuups .. Beileid ..Flammen oder Schmorbrand ??? Gelbatterie ????? noch anderes betroffen ? (wenn mir das passieren würde ginge aufgrund von Überfüllung noch einiges mehr in Flammen auf) Aber Feuer am Motorrad oder auch am Auto hatte ich bisher nur bei eingeschalteter Zündung, bzw. noch betriebsheißen Auspuffanlagen. Hoffentlich ist das wieder aufbaubar. Lieben Gruß Ika Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder Sollen Deine Träume wahr werden? --- Wach auf! |
![]() 910 Beiträge --- Ort: - |
09.07.2010 08:14Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!auch mein Beileid, ich könnte mir gut vorstellen, das ein defekter Sicherungkasten, den Brand ausgelöst hat, in der Vergangenheit habe, ich sage mal die Dinger alles mögliche verursacht und es sind bestimmt schon mal fast alle getauscht worden. Also ein Tipp, für den Sachverständigen, Sicherungkasten (Kombigerät mit Sicherungen+Relais) Undichter Benzinschnellverschluß könnte bei einem heiß abgestellten Motorrad auch die Ursache sein. Ciao Thomas |
09.07.2010 08:49Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Hoi ihr zwei Alpenrandler, Servus, Andreas! Ja, da bin ich auch überfragt, ich war sprachlos, als ich dabei zusehen mußte, wie mein Juwel brannte! Das ist aber sehr lieb von Dir, daß Du Deine Factory meinem Schatz ausleihen würdest!!! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, daß etwas Italienisches auch zuverlässig sein kann! Danke für die guten Wünsche! Bine Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
09.07.2010 08:52Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!..Flammen oder Schmorbrand ??? Gelbatterie ????? noch anderes betroffen ? (wenn mir das passieren würde ginge aufgrund von Überfüllung noch einiges mehr in Flammen auf) Aber Feuer am Motorrad oder auch am Auto hatte ich bisher nur bei eingeschalteter Zündung, bzw. noch betriebsheißen Auspuffanlagen. Hoffentlich ist das wieder aufbaubar. Lieben Gruß Ika[/quote] Mit lodernden Flammen und schwarzem Qualm hat sie sich verabschiedet. Die Brutale war nichtmal ein Jahr alt, und völlig unverbastelt! Wir hatten unglaubliches Glück, daß nicht mehr passiert ist, denn in der Garage standen noch 3 Maschinen. Zündschlüssel war abgezogen, Garage verschlossen. Da ist leider nichts mehr aufbaubar, Totalschaden laut Gutachter in Höhe von 19.000 Euro. Grüße von Bine Editiert von CrazyDiamond am 09.07.2010 um 09:03 Uhr Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
09.07.2010 08:58Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!Hi, Hallo, Thomas, mir ist das alles ein Rätsel! Daß ein so wertvolles und schönes Moped so ein grauenhaftes Ende finden mußte, was uns noch dazu beinahe Haus und Hof und, wäre es nachts passiert, evtl. gar das Leben gekostet hätte! Heiß war die Maschine nicht, die letzte Fahrt hatte ich 5 Tage zuvor unternommen! Inzwischen bin ich einfach nur noch erleichtert, daß nicht mehr passiert ist! Bine Brutal(e) fahren macht Freu(n)de! TnT - gibt dem Leben Würze! CD ist ... im Delirium! |
09.07.2010 09:17Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!zu dem Thema wurde ja "drüben" schon einiges gesagt. Gruß Frank Lieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
![]() 910 Beiträge --- Ort: - |
09.07.2010 10:05Re: Servus, edle MV-Fangemeinde!!!da habt ihr wirklich sehr viel Glück gehabt!!! Um für die Zunkunft immer ein sicheres Gefühl zu habe, mußt du wohl immer die Batterie abklemmen, so kann auf jeden Fall nix passieren. Kopf hoch das wird schon wieder. ciao Thomas |
| << Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> | Seite 1 von 2 |
| Foren | » MV Agusta Forum | » Servus, edle MV-Fangemeinde!!! |