Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » stell mich mal vor und hab auch gleich ne Frage
Soccerkojak

Soccerkojak
3 Beiträge
---
02.03.2010 17:58

stell mich mal vor und hab auch gleich ne Frage

Hallo Mädels und Jungs!

bin neu hier und will mich anständigerweise gleich mal vorstellen:

bin 42, wohn im schönen Niederbayern (genau zwischen den Alpen und dem Bayrischen Wald) und hab seit 1 Jahr den Mopedführerschein. Davor behaupt ich mal, hat mir mit Sicherheit die \"geistige Reife\" gefehlt :)

Hab mir dann letztes Jahr eine Yamaha XJ6 neu gekauft (darf man das hier überhaupt schreiben??? :y32b4: ) und bin sehr zufrieden damit....

Nun, es wär ja alles gut, wenn mich ein guter Bekannter nicht mit dem Virus MV angesteckt hätte.

Ich hab jetzt ein, in meinen Augen, schönes Teil gefunden:

und: gleich vorneweg: ich brauch (noch) keine 1000er... die kommt dann vielleicht noch, aber bis dahin würd mir das hier reichen:

F4 750 AGO Design
27.500 km
EZ: 05/2001
7.999 €

wer will, kann sie sich ja auch mal anschauen:

www.scuderiaformula1.de

hab nun ein paar Fragen dazu:

- gibt es bei dem Modell / BJ irgendetwas zu beachen?
- sind die km problematisch?
- kann man damit auch mal in den Urlaub fahren?? keine 14 Tage, aber mal übers verlängerte WE an den Gardasee oder so....
- passt da mein 7-jähriger-Sohn hinten drauf? wir fahren eh nur immer so ne Std. gemeinsam

Fragen über Fragen...

freu mich schon auf Eure kompetenten und zahlreichen Antworten... :laugh:

Schöne Grüsse aus Niederbayern

Kurt

schrecky

schrecky
13 Beiträge
---
02.03.2010 19:25

Re:stell mich mal vor und hab auch gleich ne Frage

Hi Kurt, erst mal Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Die F4 ist ein geiles Mopped, super für die abendliche Ausfahrt bzw. eine Tagestour, aber aber nicht gerade geeignet zur längeren Urlaubstour, schon garnicht zu zweit. Das Problem ist das Gepäck, man bekommt hinten nichts festgezurrt, so bleibt nur Rucksck und Tankrucksack. Da paßt nicht viel rein. Also so machen wie die richtigen Sportwagenfahrer, Kulturbeutel und Kreditkarte. ;) ;) ;)
Zur Laufleistung, es gilt wie bei allen Motoren, nie volle Leistung bei kalten Motor abfordern, dann hält er auch. Lückenloses Scheckheft und Erkenntnisse über den Vorbesitzer sind bei der Kaufentscheidung auch von Vorteil.
Gruß
Frank

Soccerkojak

Soccerkojak
3 Beiträge
---
02.03.2010 19:57

Hallo Frank!

danke für Deine Info...

aber was sagst Du zu der besagten Maschine?

Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok?

LG

Kurt

schrecky

schrecky
13 Beiträge
---
02.03.2010 20:40

Hi, Kurt, Maschine sieht toll aus, Preis scheint auch in Ordnung zu sein, ich denke wenn du nichts Inzahlung gibst dürften 7300- 7500€ machbar sein. Dann ist das ein guter Preis.

Gruß
Frank

bastardo

bastardo
27 Beiträge
---
02.03.2010 20:49

Hallo Kurt,

würde Dir empfehlen, hier nochmal nachzufragen:

http://www.mvagustaforum.de/

Die Leute dort kennen sich mit MVs einfach noch nen Tick besser aus (no offense intended)...

Viel Spaß mit Deinem Mopped (egal welches es denn nun wird),
Marc

Post geändert von: Bastardo, am: 02.03.2010 20:51

Hupe

Hupe
258 Beiträge
---
03.03.2010 13:21

Hallo Kurt,

gratuliere zum Kauf der MV, du hast vermutlich den 96 KW Motor, der ist sehr solide und du wirst viel Spass damit haben.

Bei der Laufleistung von 27500 Km würde ich mal nachforschen ob das Hinterradlager gewechselt worden ist. Wenn du noch etwas unerfahren bist und den Defekt vom HiRa-Lager zu spät merkst kann das arg teuer werden, da der Excenter u.s.w. gewechselt werden muss.

Mehr Info dazu gibt es wie oben schon geschrieben im mvagusta.de Forum.

Zum Preis kann man schlecht was sagen wenn man das Moped nicht gesehen hat.
Wenn im Ago-Design das ganze Carbon von der Ago enthalten ist, die Schwinge goldfarben lackiert ist, Marchesini-Felgen montiert sind u.s.w. geht der Preis in Ordnung.
Die 24000er Inspektion mit Ventile einstellen sollte von einem autorisierten Fachmann erledigt worden sein, siehe Check-Heft.

Gruß
Hupe

Corsaro 1200 rot/silber

Soccerkojak

Soccerkojak
3 Beiträge
---
03.03.2010 15:11

Servus Hupe!

ne ne ne, gekauft hab ich noch nix... werd mir morgen das Teil mal anschauen... Im \"Verkaufsprospekt\" (www-site von denen) steht schon was von Inspektion.

Wie kann ich ersehen, ob HiRa-Lager schon gewechselt wurde?

Grüsse

Kurt

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
03.03.2010 16:41

Hallo und willkommen.

Lagerwechsel, das kannst du garnicht sehen, ausser dass Rad hat auf der Achse schon Spiel. Dann weisst du, \"es ist soweit\".
Der Lagerschaden tritt häufig \"von gleich auf jetzt ein\", deswegen wechseln ja einige \"vorbeugend\". Den Wechsel könnte man sich höchstens belegen lassen.
Aber ich denke, das wird bei der Maschine nicht der Fall sein (Vermutung, wie gesagt = Belege?)

Gruß
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Foren  » MV Agusta Forum  » stell mich mal vor und hab auch gleich ne Frage