Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Ausverkauf?
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
juli

juli
216 Beiträge
---
12.01.2010 13:36

Ausverkauf?

nachdem ich mit dem Kauf einer Brutale liebäugelte hab ich festgestellt das der Preisverfall ganz neue Dimensionen erreicht hat, siehe hier
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=125117929&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=475267&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
und weil ich esnicht glauben konnte war ich dort und siehe da die haben das Teil wirklich da stehen :blink:
jetzt denke ich eher über ne Streetfighter S nach

Hape

Hape
3182 Beiträge
---
12.01.2010 13:58

Re:Ausverkauf?

@ juli:
Verstehe ich jetzt nicht - wo sind denn hier \"Dimensionen\" zu sehen - ist doch völlig normal (zumal es allen Mopedmarken nicht rosig geht und deshalb sowieso Preiszugeständnisse gemacht werden) statt 18500,- Liste lediglich 16700,- - das sind gerade mal 10 % Nachlass - für mich wäre das kein Kaufargument (ich rede vom Preis nicht vom Moped!)

Gruß Hape

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
12.01.2010 14:47

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. :blink: :blink:

Fleisch mein der Juli das IRONISCH.

Preisverfall wäre für mich, mehr als 7-8tausend Euro billiger, dann is dat Moped
Interessant. B) B)

Grüßla
Andreas

Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

MrRadiali

MrRadiali
8 Beiträge
---
Germany
14.01.2010 18:13

Dann schaut doch mal bei LKM.de nach.
Brutale 1078 RR 2009 Statt 18500€ für 13990€

Lieber scharfe Steuerzeiten als brotlose Künste.
Aufladung ist etwas für Roots-Fetischisten.

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
14.01.2010 20:55

man sollte aber auch wissen, dass das alles Re-Importe sind und das die Dinger nur mit LKM Tuning vertickt werden und das kostet extra nochmal was.

Ciao
Thomas

Garantie bei Re Importe in Deutschland ? frag mal bei MV AGUSTA Deutschland nach!

speedstefan

speedstefan
37 Beiträge
---
15.01.2010 06:03

MVThomas schrieb:
man sollte aber auch wissen, dass das alles Re-Importe sind und das die Dinger nur mit LKM Tuning vertickt werden und das kostet extra nochmal was.

Ciao
Thomas

Garantie bei Re Importe in Deutschland ? frag mal bei MV AGUSTA Deutschland nach!

Aha. Und wo genau ist da das Problem? Es gibt doch auch so etwas wie Hersteller-Garantie? :unsure:

Post geändert von: speedstefan, am: 15.01.2010 06:05

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
15.01.2010 07:49

Frage mal beim deutschen Importeur nach , wie das aussieht mit der Herstellergarantie.

Bei LKM meine ich, hast du eine Werkstattgarantie, was das bedeutet, mach dich schlau.

Ansonsten Kauf dir den Hobel, billiger gehst nimmer :rolleyes: :rolleyes:

Post geändert von: MVThomas, am: 16.01.2010 07:30

speedstefan

speedstefan
37 Beiträge
---
15.01.2010 21:30

MVThomas schrieb:
Frage mal beim deutschen Importeur nach , wie das aussieht mit der Herstellergarantie.

Bei LKM meinen ich hast du eine Werkstattgarantie, was das bedeutet, mach dich schlau.

Ansonsten Kauf dir den Hobel, billiger gehst nimmer :rolleyes: :rolleyes:<br><br>Post geändert von: MVThomas, am: 15.01.2010 08:29

Nee, danke für den Tipp, aber ich hab mir grad bei meinem Händler eine 1078 Brutale neu geholt, da ist der Preis mit der 1090 einfach mal 4 Scheine gefallen B)

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
16.01.2010 07:37

dann kannst du nur noch hoffen, dass irgend jemand die Fuhre abermals aus den Dreck holt, sonst ist bald Schluss mit lustig.

4 Scheine mag glauben wer will, oder Dein Händler war vielleicht mal ein Händler ? oder hat zuviel Kohle oder oder oder.

Trotzdem viele Spaß.

Post geändert von: MVThomas, am: 16.01.2010 07:38

speedstefan

speedstefan
37 Beiträge
---
16.01.2010 09:59

Aus dem Dreck ziehen? War mal Händler? Versteh ich leider nicht :blink:
Erklär doch bitte mal, was du damit meinst. Mein Händler ist nach wie vor MV-Händler. Ich hab auch nicht vor mit der Brutale übern Acker zu fahren.

Hape

Hape
3182 Beiträge
---
16.01.2010 10:10

Das Thema \"Re-Importe\" hatten wir ja schon öfters - allerdings darf man strenggenommen nicht von \"Re-\" sprechen - das Dingens wird ja immer im Ausland produziert - also ist es so oder so ein Import-Fahrzeug.
Ich hoffe nur, dass sich die Sache eines Tages in der Art ändert, wie es schon im Pkw-Sektor ist - da stellt sich (fast) kein Händler mehr dumm an wenn er ein \"Re-Import\"-Fahrzeug in die Werkstatt bekommt und einen Garantiefall abwickeln soll.
Ich kenne sogar deutsche Vertrags-Händler die bieten Kunden mit denen sie nicht Preiseinig werden alternativ das gleiche Modell als Importfahrzeug an.
Ich denke da ist den Herrschaften auch schon mal vom Gesetzgeber auf \"die Finger geklopft\" worden!

Gruß Hape

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
16.01.2010 11:31

Übenahme für Garantie bestimmt nicht der Händler, sondern immer der Importeur! ( oder das Gesetz ) das scheint bei MV keinen zu interessieren.

Es sei den er zahlt das aus eigender Tasche, Blödsinn.

Als MV Neuling mußt du noch viel lernen, verfolge mal seit Anbeginn von MV Agusta wieder im Geschäft ist!!! Dann verstehst Du was ich damit sagen wollte.

P.S dann haste du dein Motorrad unter EK bekommen, Glückwunsch.

Post geändert von: MVThomas, am: 16.01.2010 11:34

Hape

Hape
3182 Beiträge
---
16.01.2010 12:09

@ MVThomas:
Ich weiss jetzt nicht wen du angesprochen hast, nur soviel:

Da muss nicht der Kunde viel lernen sondern MV!

Ferner ist hier der Gesetzgeber - oder ein Überwachungsorgan des Handels gefordert -
und wenn eine Firma meint sie müsse so \"operieren\" dann sollte sie vom \"Markt\" genommen werden - oder zumindest auf eine Art \"schwarze Liste\" gesetz werden wie es das z.B. auch bei Fluggesellschaften gibt und mit entsprechenden Strafgebühren belegt werden.

Gruß Hape

Post geändert von: Hape, am: 16.01.2010 12:09

gulli

gulli
319 Beiträge
---
16.01.2010 12:42

Hape schrieb:
Ferner ist hier der Gesetzgeber - oder ein Überwachungsorgan des Handels gefordert -und wenn eine Firma meint sie müsse so \"operieren\" dann sollte sie vom \"Markt\" genommen werden - oder zumindest auf eine Art \"schwarze Liste\" gesetz werden wie es das z.B. auch bei Fluggesellschaften gibt und mit entsprechenden Strafgebühren belegt werden.

genau es muss alles ins kleinste überwacht werden,
es muss für alles Gesetze geben und wer furzt ohne die Gesetzlichen Bestimmungen zu beachten kommt auf eine Schwarze liste und wird mit Strafe belegt :x :x :x :x
sag mal hast Du sie eigentlich noch alle
sowas in der richtung hatten wir schon vor einigen Jahren ....nein danke
wenn eine Firma schlechte Geschäftspolitik betreibt, nicht im nötigen Maß auf Kunden eingeht ist es sache der Kunden anderweitig zu kaufen das nennt sich selbstregulierung der Märkte und wer so ein Teil trotzdem kauft muss mit den gegebenheiten leben fertig....

keiner ist unnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen

speedstefan

speedstefan
37 Beiträge
---
16.01.2010 13:37

Naja, was Geschäftspolitik angeht, sind wohl die italienischen Marken ohnehin nicht so wirklich ganz vorn. Außer Duc haben doch fast alle Firmen immense Probleme, ob du MV, Moto Morini, Moto Guzzi... nimmst.

Hape

Hape
3182 Beiträge
---
16.01.2010 16:02

@ Gulli:
Genau weil wir so eine übertriebene \"liberale\" Einstellung wie DU haben gibts die ganze Scheisse so wie das jetzt hier ist - früher hätte man zu solchen Firmen \"Betrüger\"
gesagt (ich meine das allgemein und nicht speziell auf MV bezogen!) - heutzutage muss der Kunde das Glück haben an einen seriösen Hersteller zu geraden.

Wenn man sowas will dann frag ich mich WER hier nicht ganz richtig tickt....

Gruß Hape

gulli

gulli
319 Beiträge
---
16.01.2010 16:29

@hape
genau und in Deiner guten alten Zeit gabs Gauleiter und wer nicht spurte machte in Dachau usw urlaub......
sorry aber für faschoheinis wie Dich hab ich nix über ich bin erwachsen und kann mir selbst ein Urteil bilden und selbst entscheidungen treffen, ich brauche und möchte keine Uncle Sam der über mich wacht und mir sagt was gut ist und was nicht.
freiheit setzt nun mal verantwortlichkeit voraus, wenn Du diese nicht hast schade für Dich

Hape

Hape
3182 Beiträge
---
16.01.2010 16:37

@ Gulli:
Ich brech die Sache hier ab - ich seh es nicht ein mich von irgendeinem \"Typen\" als Faschist bezeichen zu lassen - ich denke über DEINE Äußerungen sollte sich Achim mal Gedanken machen!
....scheinbar ist dein Name Programm!

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
16.01.2010 16:38

@Hape+@Gulli

da seit ihr beiden aber schlecht informiert, leider ist das die Praxis bei MV D.

Graue haben Null Chancen hier in Deutschland....

Ich selber habe eine MV F4 1000s mit üblichen Motorschaden bei 18.000 Km im KD A und na na natürlich eine Graue ..über eine evtl. Kostenübernahmen wird sich noch gestritten. (Seit 10- 2008)

Meine Meinung nach, muß da mal RICHTIG zwischen gehauen werden, aber dann könnte ein AUS noch schneller kommen.

@Stepan, Amüsieren tu ich mich schon 8 Jahre, insbesondere mit den Gepflogenheiten über MV als MV Kunde.

ciao
Thomas

Post geändert von: MVThomas, am: 16.01.2010 16:46

gulli

gulli
319 Beiträge
---
16.01.2010 18:05

Hape schrieb:
@ Gulli:
ich denke über DEINE Äußerungen sollte sich Achim mal Gedanken machen!

Das war mir schon klar das Menschen wie DU echte probs mit freier Meinung haben,
aber auch bequem genug andere darüber nachdenken zu lassen....... :x :x :x

@Thomas
ich weis daß das bei MV kein Scherz ist, im gegensatz zu dem Faschoprinzen hatte ich schon mal ne MV, Brutale 750, eine deutsche ganz offiziel
12000 Km Radträger hinten defekt keine Garantie weil angeblich falsche handhabung
14000 Km Simmerring am Kettenrad undicht keine Garantie weil angeblich Kette zu straff
15500 Km Motorschaden keine Garantie weil angeblich der zweite Kundendienst nicht gemacht wurde.

und trotzdem will ich keine gesetze und keine TOTALE überwachung, weil ich ein scheiß liberaler bin :y32b4:

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » MV Agusta Forum  » Ausverkauf?