Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Neue F4
MarkusG

MarkusG
41 Beiträge
---
10.11.2009 19:39

Neue F4

So die ertsen Bilder der \"neuen F4\" sind da:

http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/eicma-spezial/foto-show-mv-agusta-f4/275040#1

Sieht auf den ersten Blick nur behutsam Renoviert worden zu sein. Das Design ist/war ja auch epochal.

Bin mal aufs Gewicht gespant.

Grüße

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
10.11.2009 20:21

Re:Neue F4

An das neue Design muss man sich wohl erst noch gewöhnen. Am Gewicht wird sich wohl nicht viel ändern, so, wie ich es im MV Agusta-online.de mitbekommen habe.

Gruß
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
10.11.2009 21:15

...oh Gott wie häßlich...war zu erwarten wenn der Meister geht.....

Antonio

Antonio
9 Beiträge
---
10.11.2009 21:30

ich weis nicht so recht was ich davon halten soll, muss man in natura sehen.

http://www.motoblog.it/post/21613/live-eicma-novita-mv-agusta-2010#continua

yah996

yah996
12 Beiträge
---
11.11.2009 14:14

Hoffentlich finden viele die Neue F4 hässlich...

Dann geht der Preis runter und ich kaufe mir dann eine. Ich mein wohl optisch hat sich 20kilo abgespeckt, ist aber nur 1kg in der Standard Ausführung....

K

PfalzRacer

PfalzRacer
18 Beiträge
---
11.11.2009 14:53

Aus meiner Sicht hat mv agusta alles richtig gemacht!schon vor der Präsentation war klar,dass nicht jedem das Motorrad gefallen kann/wird.so wie die neue f4 jetzt da steht,hoffe ich zumindest,dass die Existenz von mv agusta langfristig gesichert ist,unabhängig von einem Verkauf dieser traditionsmarke.vorallem bin ich davon überzeugt,dass man im Hause mv auch zu ducati geschielt hat.nach einer 916 war es für ducati unwahrscheinlich schwer einen ähnlich erfolgreichen Nachfolger zu bringen.dies gelang mit der 999 nicht und erst mit der 1098 war die traditionelle ducati-Kundschaft zufriedengestellt,auch wenn die 999 ein sehr gutes Motorrad ist.diesen Fehler hat man bei mv nicht gemacht.ganz im Gegenteil,durch die Verwendung gemeinsamer stilelemente wie Felgen,Scheinwerfer und Auspuff steigt sogar der Kultstatus der alten Ur-f4.

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
11.11.2009 21:42

....es zeigt doch nur das man keine neuen Ideen bzw. Mut hat.Sieht aus wie eine Kopie einer F4 aus China.....es wird für F4 Fahrer so sein das sie dieses Motorrad nicht haben wollen...

PfalzRacer

PfalzRacer
18 Beiträge
---
11.11.2009 22:15

kann ich nur bedingt nachvollziehen. bei mir überwiegt die freude, dass das sterben von traditionsmarken zunächst gestoppt wird!

möchte in 15 jahren nicht vor der entscheidung stehen müssen, ob es eine honda, yamaha, suzuki, kawasaki oder eine bmw wird! von daher bin ich um jede marke froh, die sich im wettbewerb hält!

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
12.11.2009 06:52

PfalzRacer schrieb:
kann ich nur bedingt nachvollziehen. bei mir überwiegt die freude, dass das sterben von traditionsmarken zunächst gestoppt wird!

möchte in 15 jahren nicht vor der entscheidung stehen müssen, ob es eine honda, yamaha, suzuki, kawasaki oder eine bmw wird! von daher bin ich um jede marke froh, die sich im wettbewerb hält!

...da hast du natürlich recht,man ist froh das es MV gibt...aber dieses Motorrad trägt
Spuren von neuen Leuten die für Design verantwortlich sind....würde sie jemand solch einen Zubehörauspuff unter eine F4 bauen...alle würden ihn doch fragen ob er noch gesund ist...und nun ist so etwas \"Serie\"
MV braucht sich keinem Wettbewerb stellen....einfach Träume weiter bauen...

Antonio

Antonio
9 Beiträge
---
12.11.2009 09:28

>>http://www.youtube.com/watch?v=8Z50cL_3fC0<<

>>http://www.youtube.com/watch?v=0VijZ2VxesY<<

Grüße

Hupe

Hupe
258 Beiträge
---
12.11.2009 17:52

Designer kommen und gehen, mit ihnen kommt und geht das Design, in der Automobilindustrie ist das gang und gäbe.
Bei einem Motorrad wie der F4, die vor ca. 12 Jahren von M.T. entworfen wurde ist das schon ein großer Schuh eine Weiterentwicklung zu gestalten.
Soooo,
mir gefällt die neue F4 aber gut, ich finde sie sieht zeitgemäßer aus !
....nur mit den Endtöpfen habe auch ich ein Problem.
Man kann die F4 von M.T. nicht neu gestalten, man kann nur \"modernisieren\", das ist hier für meine Bedürfnisse gelungen.
Seht euch das Motorrad in natura an.

Gruß
Hupe

Corsaro 1200 rot/silber

MarkusG

MarkusG
41 Beiträge
---
12.11.2009 19:27

Mir gefällt die neue sogar mehr als die \"alte\" und die war schon ein Traum.
Finde MV hat richtig gehandelt, noch nen Knüller wie ne F4 anno 97 wirds wohl nicht mehr geben.

Grüße Markus

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
13.11.2009 08:14

Hi,

also für mich sieht die neue immer noch aus wie ein F4, so gesehen wäre das kein Grund zum wechsel.

Aber wie man ein Modellwechsel vollzieht, hat Aprilia vorgemacht, siehe RSV 1000R
zu RSV4 das nenne ich mal zeitgemäß in allen punkten.

Ciao
Thomas

Wimme

Wimme
113 Beiträge
---
13.11.2009 13:18

Sie soll ja auch wie die alte F4 aussehen. Ist zwar jedes Teil geändert, aber auf den ersten Blick alles gleich. Unverkennbar.

Na ja, da ging der Noch-Eigner H-D auf Nummer Sicher. Die zahlen, die entscheiden. Ich hätte mir mehr Designmut bei den neuen Modellen (auch bei der Brutale) gewünscht, aber was soll\'s.

Klingt bei mittleren Drehzahlen (Ago gab Gas) wie ein x-beliebiger Reihenvierer,. mechanisch leise, Auspuff leise. Über 8.000/min? Warten wir mal ab und hoffen auf italienische Verhältnise

Aktueller Hobbyracing-Blog:
www.guenter-wimme.de
www.guenter-wimme.de

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
13.11.2009 16:47

MVThomas schrieb:
Hi,

also für mich sieht die neue immer noch aus wie ein F4, so gesehen wäre das kein Grund zum wechsel.

Aber wie man ein Modellwechsel vollzieht, hat Aprilia vorgemacht, siehe RSV 1000R
zu RSV4 das nenne ich mal zeitgemäß in allen punkten.

Ciao
Thomas

...danke du sprichst mir aus der Seele...und wenn bei der Vorstellung der neuen Brutale der Verkäufer der Fa. Inghardt zum Kunden sagt \"also wenn man eine 1078 hat braucht man keine 1090 zu kaufen\" das sagt doch alles.....

Foren  » MV Agusta Forum  » Neue F4