Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum f√ľr Diskussionen rund um MV Agusta Motorr√§der
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Wer bin ich - Emanuel750
Emanuel750

Emanuel750
5 Beiträge
---
07.10.2009 12:47

Wer bin ich - Emanuel750

Schande auf mein Haupt für diese verspätete Vorstellung meiner Person.
Dafür gebe ich mir jetzt besonders viel Mühe!!!

Ich wohne im Süden der schönen Stadt Dortmund. 1981 war nicht nur bei Weinen ein guter Jahrgang und wie es der Zufall will erblickte auch ich in diesem hervorragenden Jahr am 20 August das Licht der Welt.
Nach meiner schulischen Laufbahn mit Abi als Abschluss war ich 10 Monate Zivi im sozialbetreuerischen Dienst eines Seniorenstifts (eine unbezahlbare Erfahrung!).
Es folgte ein Studium zum Toningenieur, welches ich aus Geldnöten nach etwas über einem Jahr abbrechen musste.
Seitdem bin ich selbständig, habe die Qualifikation des \"Fachmanns für Versicherungen und Finanzen\" bei der IHK erworben und mich in diesem Bereich auch schon mehrfach weitergebildet.
Meine Verrücktheit was die Zweiräder angeht fing im zarten Alter von 15 Jahren an, als ich in einer Motorradzeitschrift das Bild einer Aprilia RS125 erblickte. Von da na gab es nur noch ein Ziel: \"Sie wird mal mir gehören!\"
Ich sparte jeden Groschen und mit 17 1/2 war es dann soweit. Ich kaufte mir eine `96er 125RS in silber (Import) mit dem Krümmer, dem Vergaser und der Vergaserdüse des italienischen Modells.
Ich musste natürlich noch die Kindersicherung eingebaut lassen, da ich ja noch keine 18 war und auch noch keinen Motorradführerschein hatte; das war ja klar...viel zu gefährlich, die Versicherung zahlt bei einem Unfall nicht, das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis, das gibt Führerscheinsperre,... ja klar... dieser Vorsatz hielt ganze 4 Tage!