Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Oeldrucklampe
-

-
06.09.2009 18:46

Oeldrucklampe

Hallo

Ich wer heute mit meiner R312 unterwegs, schon etwas kalt aber suuuper Wetter in den Bergen. Als ich zum obligaten Kaffe halt auf der Passhöhe abbog sah ich , das die Oeldrucklampe brennt. Motor sofort ausgemacht und einen augenblick später wider gestartet, Lampe brennte immer noch :unsure: . Oelniveau ist auf dem maximum. Kaffe getrunken Motor an und die Oeldrucklampe brennte nicht mehr.

Habt Ihr schon mal sowas gehabt? Soll ich zum Händler oder das ganze belassen?

Gruss heubi

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
06.09.2009 21:17

Re:Oeldrucklampe

Hey Heubi,
genau so wie du es beschreibst ist es bei mir (312R) auch vorgekommen.
Dieses Problem ist aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten.....habe nicht unternommen.

Grüße Andreas

Hupe

Hupe
258 Beiträge
---
06.09.2009 21:34

Ich würde es trotzdem beim Händler checken lassen, wenn der nix findet und sein O.K. gibt kannst du bedenkenlos weiter fahren, lass dir das aber schriftlich geben, MV hat seit der Übernahme durch HD in Sachen Garantie und Kulanz nach meinem Empfinden nach etwas nachgelassen.

Gruß
Hupe

Corsaro 1200 rot/silber

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
06.09.2009 21:44

...einen Händler durchchecken lassen...lach...Antwort wird sein habe nichts gefunden muß ein Einzelfall sein...also Werkstatthandbuch nehmen,Oeldruckschalter durch messen,Leitung verfolgen ob nichts auf Masse kommt....sollte es ein Problem im Motor geben wird ihn Niemand zur vorsicht zerlegen und nach sehen.....also weiter fahren hält oder hält nicht :rolleyes:

Hupe

Hupe
258 Beiträge
---
06.09.2009 22:08

SGGI6 schrieb:
...einen Händler durchchecken lassen...lach...Antwort wird sein habe nichts gefunden muß ein Einzelfall sein...also Werkstatthandbuch nehmen,Oeldruckschalter durch messen,Leitung verfolgen ob nichts auf Masse kommt....sollte es ein Problem im Motor geben wird ihn Niemand zur vorsicht zerlegen und nach sehen.....also weiter fahren hält oder hält nicht :rolleyes:

...ach so,
ich muss dann als Kunde ein Werkstatthandbuch kaufen und den Schalter durchmessen und die Leitung verfolgen ??
Kann das mein \"Freundlicher\" nicht für mich machen und das Ergebnis dokumentieren ?

Gruß
Hupe

Corsaro 1200 rot/silber

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
07.09.2009 19:16

...wäre sinnvoller es selbst zu machen.....es werden ja auch Oelfilter berechnet und nicht getauscht.....Ventile einstellen berechnet und nicht eingestellt......usw......

Hupe

Hupe
258 Beiträge
---
07.09.2009 20:07

SGGI6 schrieb:
...wäre sinnvoller es selbst zu machen.....es werden ja auch Oelfilter berechnet und nicht getauscht.....Ventile einstellen berechnet und nicht eingestellt......usw......

Oh je,
da hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht, ....aber gut das du es Kund tust, werde mir jetzt auch ein Werkastatthandbuch zulegen, dann traue ich mir sogar zu alleine das Hinterrad abzubauen, und wenn ich das geschafft habe stelle ich auch schnell noch die Ventile ein.
Geiz ist ja bekanntlich geil !! :laugh:
Und wenn in der Garantiezeit die Öllampe mal sporadisch angeht bin ich ab jetzt auch der Meinung, ...da guckt man am besten mal selber nach ! ;)

Gruß
Hupe

Corsaro 1200 rot/silber

heubi

heubi
8 Beiträge
---
07.09.2009 20:35

Ich hab den Händler Angerufen und er hat gemeint, es ist warscheindlich der Oeldruckschalter. Warscheindlich :blink: .
Ich wechsle jetzt mal den Schalter, also wenn ich ihn nach 2Wochen warten erhalte.
Ist ja ungeheuerlich diese wartezeiten bei Motorradersatzteilen :mad:
Oder ist das nur in der Scheiz so? Wenns der Händler und der Importeur nicht am Lager haben min.1 oder 2 Wochen warten. :mad: :mad: :mad:

Gruss heubi

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
07.09.2009 22:25

...keine Sorge Hupe...ich erzähle nur von Dingen die an mich heran getragen werden,da ich nun doch schon einige MV-Biker betreue die halt sehr unzufrieden waren.Und wenn man 2Stück komplett aufgebaut hat,4Stk. in der Garage stehen hat dann kennt man halt jede Schraube.......sieh dir die Antwort von Heubi an,die Antwort kam mit Ansage von mir ....\"Wahrscheinlich der Öldruckschalter\" was ist das für eine Aussage....jedes Wort das man mit so einem Händler verschenkt,ist Zeit die gibt dir der liebe Gott nicht zurück....

Foren  » MV Agusta Forum  » Oeldrucklampe