Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Reifenwahl
berti

berti
16 Beiträge
---
22.04.2009 21:43

Reifenwahl

Hallo zusammen,

also hatte folgendes Mißgeschick ...

meine F4 1000 R312 hat jetzt gerade mal 1700 Km drauf (also nicht einmal eingefahren) und hatte bereits`n Platten (irgendwo reingefahren ... persönlches Pech),
meine Erstbereifung ... Dunlop Powermax GP Racer D208 (Vorgängermodell zum D209) Auslaufmodell ! ... also nich t mehr lieferbar !!!

Hab jetzt bei meinem Reifenhändler die bereits bekannten Michelin Pilot Power bestellt, da Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung stimmt. Hab die Michelin auf meiner damaligen R1 / RN09 gefahren und war immer zufrieden ... ich weiß natürlich daß man die Reifenwahl nicht unbedingt an Erfahrungen an anderen Bikes festmachen kann ... aber ich dachte erst einmal, daß ich mit den Michelin Pilot Power keinen Fehler machen könnte ?

Also ich bräuchte mal von euch ein Feedback, ob meine Reifenwahl OK. ist.

Würde mich über jede >Antwort freuen .

Gruß Berti

PfalzRacer

PfalzRacer
18 Beiträge
---
22.04.2009 23:06

Re:Reifenwahl

grundsätzlich gute reifenwahl, natürlich auch immer abhänging was ich damit vor habe.
habe diesen reifen auch auf meiner 750er f4 und bin voll zufrieden. guter grip, vorallem auch bei kälte, hohe laufleistung und kaum aufstellmoment beim bremsen.

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
22.04.2009 23:52

Hey...hab auf meiner F4 750 Evo 03 auch nen Michelin Pilot Power drauf....meiner Meinung nach Weltklasse,abriebfest,Verschleißarm,zuverlässig..auch bei geringen Temperaturen ..rund um Preiß-Leistung stimmen..... :rolleyes:

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
23.04.2009 00:01

Du hast ne 1000 R 312....das Teil ist natülich der Hammer,um nicht zu sagen der Hauptgewinn...hab so eine mal probe gefahren....unfassbar...einfach herrlich.

Kannst du mir mal verraten,was sie gekostet hat.......... ;) :laugh:

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
23.04.2009 19:33

...aber die 312er fährt eine andere Reifengröße und ich denke es gibt niemanden der eine 312er mit Michelin fährt.Bestimmt nicht verkehrt aber ein Motorrad aus Italien fährt einen Reifen aus Italien \"Pirelli\"

berti

berti
16 Beiträge
---
23.04.2009 20:54

Erst mal Danke für das Feedback,

also wenn die Michelin sich so gut fahren lassen wie auf meinem vorherigen Bike (R1 / RN09) dann wär`s top, da diese immer (in allen Lagen) super funktionierten.

In Preis-Leistung sind die Michelin Pilot Power kaum zu schlagen. >Pirelli sind da schon recht teuer.

Gruß Berti

MrSpeedy

MrSpeedy
110 Beiträge
---
28.04.2009 14:22

Hi,

hab auch den Pilot Power drauf,ist echt ein genialer Reifen bei Schönem Wetter und vorallem auch bei Regen super zu fahren.Das einzigste was ich leicht bemängle ist wenn es drausen richtig heiße Temperaturen hat und man ordentlich auf ein Heizerringel unterwegs ist ,wird er zu heiß und damit schlierich zum Fahren..Ansonsten Haltbarkeit für den Super Grip den er bietet echt super.

Gruß

Foren  » MV Agusta Forum  » Reifenwahl