Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Radnabe/Radachse
vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
16.03.2009 11:20

Radnabe/Radachse

Hallo, hat jemand eine Radachse für eine MV Agusta F4 Einarmschwinge zu verkaufen? oder weiß jemand ob die Radachse von der Ducati 1098 die selbe ist?
Gruß Vorcherl

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
16.03.2009 11:44

Re:Radnabe/Radachse

1098 ist anders.

Gruß
Uli

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
16.03.2009 11:57

Richtig, die Frage haben Uli und ich uns auch schon gestellt und nach Überprüfung kam leider ein nein raus!

ciao
Thomas

AndreasF

AndreasF
11 Beiträge
---
16.03.2009 17:08

vorcherl schrieb:
Hallo, hat jemand eine Radachse für eine MV Agusta F4 Einarmschwinge zu verkaufen? oder weiß jemand ob die Radachse von der Ducati 1098 die selbe ist?
Gruß Vorcherl

was ist es dir wert? Ich könnte damit dienen.

Gruß, Andreas

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 09:34

Hallo miteinander danke für die schnelle Antwort.
:laugh:

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 09:36

Hallo .... Was ist denn der Unterschied ?
Gruß Vorcherl

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
17.03.2009 09:54

Erstmal solltest du genau sagen, was du brauchst - Radnabe sitzt im Rad, Radachse ist nur der Teil wo ich den roten Pfeil dran gemacht habe.

[IMG]http://www.upitall.com/Public/Pictures/Achsehkl.jpg[/IMG]

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 10:08

:laugh: genau dieses Teil mit den roten Pfeil brauche ich. Wunderbar!!! Da dieses Teil zuviel Spiel im Lager (Felgenseite) hat.

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
17.03.2009 10:20

Das Lager ist das, was hier mit 13 gekennzeichnet ist....

Was ist das Problem?

Hast du zuviel Spiel an den Mitnehmern (Achse zum Rad)?

Die Achse ist halbwegs unkaputtbar - bin mir relativ sicher, dass du grad versuchst etwas (teueres) zu kaufen, was du garnicht brauchst!

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 10:29

In dem Excenter (13) sitzen zwei Lager und in der Mitte eine Abstandshülse, diese Hülse hat es mir zugeschliffen in der Länge wahrscheinlich durch einen Lagerschaden,somit ist immer mein Kettenrad locker geworden. Ich habe die Lager (Nadellager) Hülse u. (Kugellager) schon erneuert. An dieser stelle wo das Kugellager an der Achse sitzt habe ich an der Achse einen Materialabrieb. Wenn ich jetzt die Achse in die Lager stecke habe ich ein Spiel zwischen Achse und Kugellager. Habe Angst das es mir durch das Spiel wieder ein Lager zerstört.

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
17.03.2009 10:52

Aha - so sieht das aus!

Ist denn der Lagersitz im Excenter heil geblieben? - Wenn das Lager da rundgelaufen ist, ist da evtl. auch noch ein Problem.

Ansonsten, wie gesagt, die Teile von der 1098 haben diverse kleine und große Unterschiede und sind für die MV nicht verwertbar. Abstand der Mitnehmerzapgfen, Rechts/Linksgewinde der Achsmuttern, die komplette Geometrie wäre zu überprüfen, hat aber mitr Sicherheit auch Unterschiede!

Gruß
Uli

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 11:06

Der Lagersitz ist in ordnung, anscheinend hat sich die Achse im Lager selbst durchgedreht und durch das minimale verkanten wurde die Aluhülse abgeschliffen das hatte zur folge das immer die Achsmutter am Kettenrad locker wurde. Ich glaube auch das mein Hinterrad zu schwer ist für die Lager im Excenter. denn ich fahre eine umgfräste Lorinser Felge 6,5+17 mit einen 200ter Reifen die eigentlich für den Smart gedacht ist. Wie kann mann den ein Bild reinstellen?

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
17.03.2009 11:27

Ist ja interessant - schick mir mal ein Bild per Mail - ich stell\'S hier rein.

uli at mpl-tuningparts.de

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 11:53

Hast du Sie bekommen?

Uli

Uli
4016 Beiträge
---
Germany
17.03.2009 11:57

Bin ja normal kein Freund von solchen Hobeln.

Aber das ist schon gut gemacht!

[IMG]http://www.upitall.com/Public/Pictures/zz2__kminnabburg_08_rka114rkz.jpg[/IMG]

vorcherl

vorcherl
8 Beiträge
---
17.03.2009 12:03

viel Zeit und Arbeit :) werde aber jetzt wahrscheinlich auf original Mv Agusta Felge (verbreitert auf 7 Zoll) umrüsten.

Foren  » MV Agusta Forum  » Radnabe/Radachse