Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum für Diskussionen rund um MV Agusta Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Strom ist da,aber neues problem...
martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
07.03.2009 17:20

Strom ist da,aber neues problem...

Hey...ich bins Martimcfly....nun habe ich strom,aber beim einschalten der Zündung geht der Kühler an,und der tacho display hat zwar Strom,aber zeigt mir keine Zahlen an u.der Drehzahlmesser geht auch net,und starten geht sowieso net....was kann das sein,hat jemand ne idee......

MVF4Alf

MVF4Alf
187 Beiträge
---
07.03.2009 17:49

Re:Strom ist da,aber neues problem...

Da gibt es zu viele Möhlichkeiten. :(
@lf

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
07.03.2009 18:22

Und die Blinker blinken net,sonbern leuchten stehend...sonst abblende,aufblende,Hupe geht alles......

Spuckrotzfalke

Spuckrotzfalke
86 Beiträge
---
07.03.2009 19:41

Verrat doch mal, war die Batterie verkehrtherum angeklemmt?

Ich weiss nicht ob ein verpolungsschutz an Moppeds heutzutage zum Standart gehört... quasi eine einfache Sperrdiode.

:unsure:

Die Steuergeräte sind sehr empfindlich, Relais dagegen... daher könnte ich mir vorstellen das dadurch die Hupe, Blinker usw. (teilweise) funktionieren da sie ja nur über Relais gesteuert werden.

Stephan

Post geändert von: Spuckrotzfalke, am: 07.03.2009 19:43

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
07.03.2009 19:44

Hi,

so wie sich das anhört, ist wahrscheinlich dein Sicherungskasten-Relaiseinheit defekt. Hilft nur ein kpl. Austausch!!! Eventuell ist das Teil mal feucht geworden! Mittlerweile gibt es den S-Kasten in eine modifizierte Ausführung! :)

Ich hatte schon solch einen Fall, da lief der Motor auch ohne Zündschlüssel weiter, da war ein Totalausfall Tacho, dass keinere übel. Also ab zum nächsten Händler.

Ciao
Thomas

heute erst habe ich mitbekommen das Du eine F4 hast, irgndwie war ich immer bei eine Brutale, also dann schau Dir mal bei deiner F4 die Relais auf der linken Seite am Rahmen an! Aber Sicherungskasten und die Stromversorgung zum Zündschloß auch.

Post geändert von: MVThomas, am: 08.03.2009 22:21

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
07.03.2009 20:41

Ja...das ist scho komisch,aber wenn ich beispielsweise die sicherung für den kühler rausnehme...läuft er auch net...is mir unbegreiflich,da strom ja da ist,selbst das der tacho net geht,mag ja sein...,aber warum springt der Kühler an,als ob ich 500 km vollgas gefahren wäre......

Ich wohne in 74613 Öhringen,es ist garnet so einfach nen händler zu finden,der sich an Agusta rantraut...die Japaner machen sie alle,aber Agusta is halt was anderes.....was besonderes....wie ihr ja wißt.

Würde mich über weitere Anregungen sehr freuen....DANKE

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
07.03.2009 23:03

wieso, laut Händlerlistung ist in Rosenberg Kurz Fun Fatory keine 50km von Dir weg!
oder?

Ciao
Thomas

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
08.03.2009 12:35

Hi Thomas,habe auch mal geschaut,und du hast vollkommen recht,Rosenberg wäre von mir aus das nächste...das nützt wohl nix,müß ich sie hinbringen...Was das wieder kostet,habe mir durch langes Sparen meinen gpoßen Traum erfüllt,und dann kommt die nächste größe Rechnung,naja was will man machen.gel.

Martimcfly sagt DANKE Thomas...

Lester

Lester
1 Beitrag
---
17.04.2009 12:05

Hallo martimcfly, ich hab das gleiche problem schon erlebt bei auspuff und respektive Chip einbauen! war deine Chip im ECU ausgebaut? wen Ja deine problem ist sicher das die Chip werchert eingebaut ist du muss sie 180* drehe und das lauft wider wie Neue.
Gruss MV Lester

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
17.04.2009 14:52

Bei mir war die Lichtmaschine hin,nun schätzt mal bitte wie teuer die war..,da kommt ihr nie drauf..... :huh:

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
17.04.2009 14:53

Bei mir war die Lichtmaschine hin,nun schätzt mal bitte wie teuer die war..,da kommt ihr nie drauf..... :huh:

MVA

MVA
33 Beiträge
---
17.04.2009 16:09

je nach Händler und Region um die 800 EUR

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
18.04.2009 10:57

Ja,genau....hab für die Lichtmaschine 856€ bezahlt... :(

schuermj

schuermj
11 Beiträge
---
18.04.2009 12:26

hast ne neue gekauft???
selber schuld würd ich sagen bei ebay tauchen immer welche von maschinen auf die geschlachtet werden und die gehen mit sicherheit unter 856€ weg.
und es sind ab und zu welche von händlern die mit ersatzteilen handeln, rückgaberecht etc...
aber is auch unverschämt überhaupt so´n kurs zu fahren für ne lima :dry:, aber so is das mit ersatzteilen, bekannter von mir arbeitet bei toyota/ lexus und da kostet ein auto rein in ersatzteilen 3-4 so viel wie am stück :laugh:

Spuckrotzfalke

Spuckrotzfalke
86 Beiträge
---
18.04.2009 12:39

Man kann den Generator auch überholen lassen.

Im nachhinein ist man immer schlauer, nicht drüber ärgern.

Stephan

martimcfly

martimcfly
29 Beiträge
---
22.04.2009 23:41

Ja...mag schon sein das man die Lichtmaschine auch irgendwo billiger bekommt....,hab auch bei Ebay geschaut,da hätt ich sie um einiges billiger bekommen können..aber da stand sie schon in der Werkstatt,und bei Ebay können die mir viel erzählen,und in der Werkstatt habe ich garantie...Die 900€ Werkstattkosten waren auch ein Schlag in Gesicht,....aber um so mehr,treibst mir jetzt ein Lächeln in Gesicht,wenn ich damit fahre...

Herrlich...........

Schönen DANK,für alle Tipps und anregungen...sagt MARTIMCFLY

Foren  » MV Agusta Forum  » Strom ist da,aber neues problem...