Foren

MV Agusta Forum

Das MV Agusta Forum f├╝r Diskussionen rund um MV Agusta Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » MV Agusta Forum  » Auspuff von Brutale 910s auf 910r?
collarbone

collarbone
1 Beitrag
---
07.03.2009 16:58

Auspuff von Brutale 910s auf 910r?

Hi Leute!

Bin neu hier und stell mich gleich mal mit einer Frage vor.

Meine 910r hat noch den originalen Endtopf mit hässlicher Kat-Blase und ich hätte einen guten Zugang zu einem gebrauchten MV-Corse Endtopf, allerdings ist das einer von einer 910s.

Meine Frage nun, Passt der ohne Probleme auf die 910r?

Ich hab nämlich gehört das da was mit der Elektronik sprich Abgas-Messung (Lamtasonde oder so) nicht zusammenpasst. Könnte das stimmen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MVF4Alf

MVF4Alf
187 Beiträge
---
07.03.2009 17:47

Re:Auspuff von Brutale 910s auf 910r?

Sy ich fahre F4. :rolleyes: Für das Mädchen Mopped gibt es das Brutale Forum :P
@lf

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
07.03.2009 19:26

Hi,

das sollte man vorher wissen , ob Du eine Euro 2 (U-Kat.)oder Euro 3(G-Kat) Ausführung hast, leicht an einer vorhandenen Lambdasonde oder ebend nicht Lambdaregelung auszumachen. Euro 3 Ausführung ist nicht teilbar für das Kat-Ersatzrohr! Dann bräuchstest Du noch eine Krümmerrohranlage dazu.

Die Endtöpfe passen immer.

Was man noch wissen sollte, das die MV Corse Töpfe ohne E Nummer ist.

Aber wenn Du eine klp. MV Corse Anlage haben willst, hätte ich noch eine nagelneue Anlage zu bieten, besteht aus MV Corse Entöpfe, Kat Ersatzroht und E-Prom von einer MV Brutale 910R (Euro 2)

Bei Interesse dann PN.

Ciao
Thomas

-

-
08.03.2009 21:06

Servas MVThomas!

Ich hab eine Lambdarsonde ergo eine Euro 3 Version.
Also wen ich das richtig verstehe bräuchte ich da noch eine Krümmerrohranlage dazu?

Man verzeihe mir meine blöde Fragerei, aber kann man in das Kat-Ersatzrohr nicht einfach die L.-Sonde \"einschrauben\"?

Oder kannst du mir erklären wie das mit der Krümmerrohranlage funktioniert?

Pfiati,
c.bone

MVThomas

MVThomas
986 Beiträge
---
08.03.2009 22:06

Hi,

also Deine Anlage ist nicht teilbar, weil sie zu einem Stück zusammen geschweißt ist, oder du mußt dir eine Krümmeranlage von einem Euro 2 Modell besorgen, die ist teilbar.

In den Kat-Ersatzrohr kannst Du natürlich immernoch die Lambdasonde verwenden .

ciao
Thomas

kuenzeller

kuenzeller
14 Beiträge
---
30.03.2009 10:56

Nun machen wir es doch mal deutlich:

Der EU 3-Motor braucht das Signal der Lambda-Sonde, damit die Einspritzung richtig funktioniert. Abklemmen geht also nicht.
Die Krümmer, das Katersatzrohr und auch die Endtöpfe passen von allen Modellen, einziger Unterschied ist die Verschweissung beim EU3 Modell.

Wenn Du also den Kat rausschmeissen willst, brauchst Du die Krümmer und ein Katersatzrohr, kann aus dem Zubehör sein, z.. B. von Arrow oder eben Original.

Die Aufnahme für die Lambda-Sonde kann man in jeden Edelstahlkrümmer nachrüsten. Dazu brauchst Du nur eine Edelstahlbuchse, in die das entsprechende Gewinde eingeschnitten wird. Anschliessend Loch in den Krümmer bohren und verschweissen. Dabei auf die richtige Stelle achten. Lambdasonde reinschrauben und ab gehts!
Gruss
Harald

SGGI6

SGGI6
199 Beiträge
---
30.03.2009 19:24

...fast richtig...Umrüsten auf Euro2 (Steuergerät) dann nimmt sie auch Gas an und läuft!

Hupe

Hupe
258 Beiträge
---
30.03.2009 22:32

Oder PC III USB mit Abstimmung und sie läuft richtig gut und nimmt noch besser Gas an ! :laugh:

Gruß
Hupe

Corsaro 1200 rot/silber

harryrsv

harryrsv
124 Beiträge
---
30.03.2009 23:10

Und komischerweise läuft die Hydrogen von meiner Frau, mit CRC-Krümmer und Serien-Endtopf auch ganz gut (mit ausgebauter und abgesteckter Lambda-Sonde).

Aber keine Sorge, es bleibt nicht so.
Bin gerade am Überlegen. AFR-Tuner....

Harry

harryrsv

harryrsv
124 Beiträge
---
30.03.2009 23:10

Und komischerweise läuft die Hydrogen von meiner Frau, mit CRC-Krümmer und Serien-Endtopf auch ganz gut (mit ausgebauter und abgesteckter Lambda-Sonde).

Aber keine Sorge, es bleibt nicht so.
Bin gerade am Überlegen. AFR-Tuner....

Harry

Foren  » MV Agusta Forum  » Auspuff von Brutale 910s auf 910r?