Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Granpasso wird eingestellt !
brmoke

brmoke
48 Beiträge
---
Germany
06.12.2017 15:06

Granpasso wird eingestellt !

Hallo zusammen,

nachdem ich lezzte Woche beruflich in Italien war, habe ich mir für den Rückflug die aktuelle Motociclismo mit einem EICMA Special mitgenommen. Darin ein erster Fahrbericht der Milano und unter anderem ein Interview mit Jannuzzelli. Dort sagt er, dass für die Granpasso kein Nachfolger mit Euro 4 und ABS kommt, "keine Crossover-Bikes mehr".

Schöne Grüße, Benedikt

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve

TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
09.12.2017 11:04

Re: Granpasso wird eingestellt !

Hallo Benedikt,

die Ankündigung vor Jahren das eine zukünftige Morini um 20000€ kostet würde ist in zwischen Realität. Eigentlich finde ich es auch konsequent dann eine eigene Linie zu finden mit der neuen Corsaro und Milano. Aber die GranPasso würde auch gut in die Linie passen und wurde so wenig gar nicht verkauft, denke ich. Schade um die schöne Reiseenduro / Crossover / Adventure oder wie man dieses sonst noch nennt. Seltsam finde ich allerdings das beim finden neuer Identitäten die Krümmerführungen identisch oder fast identisch zu Ducatis Monster sind. Leider wäre bei der Preispolitik sowieso für mich keine neue Morini drin, auch sollte man ein dichteres Händlernetz anstreben. Für exclusive Preise gehört sich auch ein ebensolcher Service von Morini und nicht immer nur Händler die sich den A.sch auf reissen um aus Sch..sse Bonbons zu machen und teilweise um Teilenachschub betteln müssen.

Schönen 2.Advent
Stefan

GP H83 weiss / rot EZ07/09 - LED-Blinker - rote Pazzohebel
Tolle Verarbeitung + bäriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini

Foren  » Moto Morini Forum  » Granpasso wird eingestellt !