Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum fĂŒr Diskussionen rund um Moto Morini MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Werkstatt
Dobijack

Dobijack
3 Beiträge
---
10.02.2017 11:48

Werkstatt

Hallo, habe seit 2 Jahren eine Corsaro 1200, letztes Jahr auch 2.
Warum weil eine davon nur in der Werkstatt stand.
Will aber auf das FahrvergnĂŒgen nicht mehr verzichten. Suche dringend im Raum Hessen oder Umgebung einen Schrauber oder eine Werkstatt mit Erfahrung und auch mit Liebe zum Detail.

Wer kann mir helfen?

twinfan

twinfan
132 Beiträge
---
Germany
13.02.2017 19:51

Re: Werkstatt

Hi,
keine Ahnung wo du in Hessen wohnst, kann dir

Ralf Reinhard in Walldorf empfehlen. Hab sehr gute Erfahrungen bei ihm gemacht.

https://home.mobile.de/MOTORCYCLE-CENTER#about

Gruß Gerhard

Editiert von twinfan - 13.02.2017 19:52

Moto Morini 3 1/2 S, EZ 07/1979,km 69100
Honda Africa Twin, EZ 06/2001,km 81500
Honda NC 750 X RC 90, EZ 05/2016,km 4816

Dobijack

Dobijack
3 Beiträge
---
14.02.2017 10:59

Danke Dir schon mal. Wohne im Vogelsberg, Lautertal.

Vielen Dank fĂŒr Info. Lieben Gruß, Daniel

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
204 Beiträge
---
Germany
14.02.2017 15:31

FĂŒr Dich einigermaßen erreichbar wĂ€re auch der Andreas in Frankfurt. War frĂŒher Beneli und Morini HĂ€ndler.
Hatte vor zwei Jahren meine Benelli bei ihm und war sehr zufrieden.
https://www.andreasgarage.de

the_toolmaker

the_toolmaker
4 Beiträge
---
21.02.2017 20:26

Hallo Daniel.
Lass Dich bitte nicht frustrieren.
Fehler passieren immer mal, entscheidend ist die Bereitschaft daraus zu lernen.

Auch wenn Du nicht selber schraubst, ist das "Studium" des Morini Werkstatthandbuches (Das wie ich finde sehr eingÀngig geschrieben ist.)
wirklich zu empfehlen und sei es nur um ein gewisses VerstÀndnis davon zu haben, was bei der Wartung oder Reparatur gemacht werden sollte.

Anschmieren kannst Du Dich immer mal und das bei jeder Werkstatt, egal ob Morini, BMW...
Das liegt denke ich auch viel daran, dass sich immer weniger gute Leute fĂŒr Hungerlöhne die HĂ€nde schmutzig machen wollen.
Vertrauen ist wichtig, Kontrolle besser, deshalb wĂŒrde ich wie empfohlen vorgehen:
Das Beste was Du machen kannst, ist mit einem ausgedruckten Wartungsplan anzurĂŒcken, die durchzufĂŒhrenden Arbeiten vor- und nachzubesprechen, darauf zu bestehen, dass ausgefĂŒhrten Arbeiten auf der Rechnung aufgelistet werden und nicht „Inspektion nach Herstellerangaben“ und bestehe darauf, dass Du die Altteile haben willst. (na- ja vielleicht nicht alten die Reifen....

Wenn Du so vorgehst besteht zwar ein gewisses Risiko das Du Dir dumme SprĂŒche anhören musst, aber die Wahrscheinlichkeit, das die Arbeit korrekt ausgefĂŒhrt wird um Grenzwert zu unendlich höher.

Mein kleines Projekt mit dem schwarz Eloxieren der Fußrasten hat ĂŒbrigens super funktioniert. Hat richtig Spaß gemacht, auf jeden Fall bedeutend mehr als in einer Galvanik- Bude ewig zu betteln, weil die auf solche KleinauftrĂ€ge keinen Bock haben.

Gruß Lutz

Editiert von the_toolmaker - 21.02.2017 20:46

Der mit dem Span tanzt.

Foren  » Moto Morini Forum  » Werkstatt