Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » ein Neuer im Forum auf Werkstattsuche
Tandrias

Tandrias
3 Beiträge
---
01.09.2016 13:10

ein Neuer im Forum auf Werkstattsuche

Hallo liebe Leute

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen (gehört sich wohl so )
Ich bin David, 42 Jahre jung, wohne in der Nähe von Berlin und darf seit 4 Jahren eine Granpasso mein eigen nennen.
Und so habe ich Sie "kennen gelernt":
Mit 18 bin ich von meiner MZ abgestiegen und habe mich dann nur noch mit dem Auto durch die Lande bewegt habe aber die Freiheit des motorisierten Zweiradfahrens immer vermisst. Als dann 20 Jahre später in meinem Freundeskreis immer mehr Leute Motorradtouren unternahmen wurde diese Sehnsucht immer stärker. Also hielt ich Ausschau nach einem geeigneten Gefährt. Bedingt durch meine körperliche Größe (1,98m) passe ich nun auch nicht auf jedes Moped also was tun???!!!
Eines Tages, auf dem Weg zu einem Seminar, hatte ich mit 2 Freunden im Auto wieder dieses Thema und der eine sagte dann so lapidar daher das einer aus der Truppe sein Moped verkaufen will da er sich was neues geholt hatte. Es sei eine Moto Morini Granpasso. Ich, ohne jeden Plan was das ist, erst einmal Mister Google gefragt, Testberichte gelesen Fotos angeschaut und beschlossen das ich mich damit sehr gut anfreunden könnte. 1 Woche später war dann Besichtigungstermin und nachdem ich drauf gesessen hatte und mir der Sound einen wohligen Schauer den Rücken runter jagte war der Kauf mit einem Handschlag besiegelt.
Seit dem habe ich mit der Bella auf großen und kleinen Touren nun schon fast 20.000 km Spass gehabt. (leider reicht die Zeit nicht immer für mehr)
Da nun Ende September noch eine 5 Tages Tour Richtung Italien ansteht wollte ich meine Bella noch einmal durch checken lassen. Ich denke Sie bräuchte mal einen neuen Kettensatz sowie neue Ruckdämpfer und eine par neue Pneus.
Da ich Mitte September noch auf ein Seminar muss welches mich einmal Quer durch die Republik in die tiefen des Schwarzwaldes führt dachte ich das dies eine gute Gelegenheit wäre der Bella einen guten Service in einer guten Werkstatt angedeihen zu lassen.
Nun die Frage.... hat jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt die auf dem Weg zwischen Berlin und dem südlichsten Zipfel des Schwarzwaldes liegt??? Wenn ja wäre ich euch für einen Tipp sehr dankbar. (ATT kenne ich und das passt nicht ganz so gut)

Besten Dank schon mal (schon allein dafür das Ihr den Roman gelesen habt... sollte nicht so viel werden)

Gruß David

stenaufmorini

stenaufmorini
423 Beiträge
---
Germany
01.09.2016 17:41

Re: ein Neuer im Forum auf Werkstattsuche

Hallo David
Willkommen im Forum.
Werkstatt fällt mir Maniac bei Nürnberg ein kenn ich nicht persönlich man hört aber gutes
März in Ettlingen, alter Importeur, gehe ich hin habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Oder Tritsch bei Freiburg eher auf die alten Morinis spezialisiert macht aber auch die neuen, auch nur gutes gehört. Du findest alle im Netz. Jetzt liegt an Dir

viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

Westendler

Westendler
212 Beiträge
---
Germany
02.09.2016 08:39

.

Hallo David,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Sollte dein Weg dich durch das schöne Sauerland, bzw. das Bergische Land führen, so kann ich dir DUCDICKEL in Waldbröl wärmstens empfehlen.

Gruß aus dem Westen

Peter

nach Moto Morini 1200 Sport weiß/blau, jetzt Granpasso weiß/rot

Arvid

Arvid
48 Beiträge
---
Germany
02.09.2016 23:14

Hallo David,

ich stimme Peter gerne zu. Ich wohne in der Nähe von Bremen,doch mein Händler
ist die Fa. DUCDICKEL in Waldbröl.

Viel Spaß mit Deiner Morini und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße und gute Fahrt,
Arvid

MM 1200 Sport 09 / Moto-Guzzi Cal.II 88

Tandrias

Tandrias
3 Beiträge
---
05.09.2016 11:26

Moin Leute

Besten Dank für Eure Tipps. DUCDICKEL liegt leider so gar nicht auf dem Weg. Das wären 270 km Umweg pro Tour.
Mit Maniac habe ich eben telefoniert aber bei dem sieht es so kurzfristig mit den Terminen nicht so gut aus. Wir haben beim telefonieren auch fest gestellt das ja bei meiner Bella mit 40 tausend auch die Steuerketten fällig wären.
Daher werde ich den Service in die Wintermonate verlegen und die Bella wird die Italientour auch noch mit dem alten Kettensatz und den alten Ruckdämpfern überleben.

Beste Grüße und Gute Fahrt

David

twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
05.09.2016 20:28

druckst du dein geld selbst?
die breiten ketten kannst du getrost länger als 40tkm fahren. nur bei der ventilspielkontrolle ab und an auch mal auf die gängigkeit der kettenspanner achten. schau auch mal ins ital-web

wo ist in der nähe von berlin?

munter bleiben
günni

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

Tandrias

Tandrias
3 Beiträge
---
07.09.2016 18:48

Hallo Günni

Seit in der Notenbank das Zugangspasswort geändert wurde kann ich leider nicht mehr selbst drucken
Also Scherz beiseite.,... ich muss für mein Geld arbeiten und das nicht zu knapp. Leider ist mir das selber Schrauben aus Zeit- und Erfahrungsgründen nicht gegeben. Daher bin ich dann auf die Aussagen der Werkstätten angewiesen.
Nähe von Berlin ist Quasi da wo Politiker versuchen einen Flughafen bauen zu lassen. Um genau zu sein in Mahlow.

Beste Grüße

David

the_toolmaker

the_toolmaker
4 Beiträge
---
21.02.2017 22:38

Hallo David

Tiedemann ist doch schon fast bei Dir um die Ecke.
Der war bis 2010 Morini Händler und schraubt die immer noch.

http://mvagustaberlin.de/MOTORRAD_SERVICE/CMS_LDA_WERKSTATT/item.html?itemID=2533

Also: Falls Du noch suchst, ich kenne 'ne ganze Reihe vernünftiger Schrauber bei uns in der Gegend, einfach fragen.

PS: Würde mich eh' interessieren wie viele von den Corsa Corta Bialbero bei uns in BB laufen.

Beste Grüße aus dem Havelland
Lutz

Der mit dem Span tanzt.

kitzretter

kitzretter
170 Beiträge
---
Germany
22.02.2017 19:27

Hallo,

Oliver Thiel Motorsport in Heilbronn ist auch zu empfehlen.

Gruß Uwe

Editiert von kitzretter
Granpasso Matt-Schwarz EZ 01/2013
Nimbus 750 Bj. 1948

Foren  » Moto Morini Forum  » ein Neuer im Forum auf Werkstattsuche