Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum f├╝r Diskussionen rund um Moto Morini Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Neues von Morini
44

44
135 Beiträge
---
21.06.2016 12:50

Neues von Morini

Lest mal die neue "PS". (Test mit einer Veloce)
Da wird von einem neuen Generalimporteur geschrieben.

Gru├č

dontorso

dontorso
549 Beiträge
---
Germany
21.06.2016 14:12

Re: Neues von Morini

Schaut mal hier:
http://www.motorrad-bayer.de/moto-morini-generalimporteur/

und hier:
http://www.motomorini-deutschland.de

... die Infos sind allerdings (noch) sp├Ąrlich

Nachtrag:
Ich habe den Artikel in der PS jetzt auch gelesen - sch├Ân mal wieder was von Morini zu lesen.

Fazit:
Wenn Moto Morini im Bereich ABS (und evtl. weiterer elektr. Helferlein) endlich nachbessern und das Ganze zu einem "vern├╝nftigen" Preis anbieten w├╝rde, k├Ânnte die Corsaren & Co. in ihren Segmenten (immer noch) ganz weit oben mitspielen - allein mir fehlt der Glaube

Editiert von dontorso - 21.06.2016 15:26

(MM Scrambler 11/09, b/w)
(MM Corsaro Veloce 05/07, rot)

TDM900

TDM900
354 Beiträge
---
Germany
21.06.2016 15:33

Ein kleiner Schritt in die, wahrscheinlich, richtige Richtung. Es scheint, als sei das"online-Konzept" nicht aufgegangen und man kann nur hoffen, das das Ruder nicht zu sp├Ąt herum gerissen wurde.

Apropos Ruder, ich bin nach knapp 2 Monaten Krankenstand die letzten 10 Tage / 2000km am Ruder der GP als Landstrassenkapit├Ąn unterwegs gewesen, von Samnaun bis zum Fichtelgebirge. Wenn die Mundwinkel sich am Hinterkopf treffen trotz jeder Menge Regen

Gru├č Stefan

GP H83 weiss / rot EZ07/09 - LED-Blinker - rote Pazzohebel
Tolle Verarbeitung + b├Ąriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini

DoctaGreat

DoctaGreat
330 Beiträge
---
Germany
21.06.2016 21:44

Die Preise sind doch sehr vern├╝nftig, wenn man die Karren daf├╝r im Laden stehen l├Ąsst

drdet

drdet
5 Beiträge
---
27.06.2016 19:48

...

Nachtrag:
Ich habe den Artikel in der PS jetzt auch gelesen - sch├Ân mal wieder was von Morini zu lesen.

Fazit:
Wenn Moto Morini im Bereich ABS (und evtl. weiterer elektr. Helferlein) endlich nachbessern und das Ganze zu einem "vern├╝nftigen" Preis anbieten w├╝rde, k├Ânnte die Corsaren & Co. in ihren Segmenten (immer noch) ganz weit oben mitspielen - allein mir fehlt der Glaube

Editiert von dontorso - 21.06.2016 15:26[/quote]

PS nicht gelesen - steht da auch was von Investor/Geld? Sonst wird's wohl schwer mit elektronischen Helferlein ... f├╝r den Verkauf und finanzstabilit├Ąt w├Ąr das wohl gut.

Aber was soll ich sagen, eigentlich lieb ich sie auch, weil nicht viel davon da ist. Navi (w├Ąr mal was Neues) und Fahrwerksanpassung w├Ąren aber nach einer Norddeutschland/Harztour sch├Ân, man kann ja nicht vor jedem Kopfsteinpflaster Innenst├Ądchen umstellen. Bremsen und Gas geht ganz gut ohne Mal einen etwas anderen Weg gehen als BMW&Co w├Ąr sch├Ân.

44

44
135 Beiträge
---
28.06.2016 08:39

Also ich sehe das Ganze so!

1.
Wenn man die Punkte der anderen Bikes wegen elektronischer Helfer, wegen bequemer Sitzposition und Soziustauglichkeit und und und ....(alles subjektive Bewertungen) mal ausblendet, dann ist die Corsaro ein 1. Liga Bike!!!!!!

2.
Beim Preis verh├Ąlt es sich wie mit dem Tante-Emma-Laden. Kleine Firma, geringe St├╝ckzahlen = h├Âherer Preis (ganz normal und logisch) Aber anstatt dass die Leute den kleinen Tante-Emma-Laden unterst├╝tzen w├╝rden, (Horex w├Ąre noch ein Beispiel) rennen alle zum Discounter, damit einer superreich wird und sich das Verm├Âgen nicht auf viele kleine Tante-Emma-Ladenbesitzer verteilt. Was auch wiederum f├╝r das Arbeitsplatzangebot, das soziale Umfeld und die Vielfalt gut w├Ąre.

3. Ich habe mir das Motorrad gekauft, weil ich total fasziniert davon war. (meinen pers├Ânlichen, subjektiven Geschmack befriedigt) Klar habe ich mir ├╝berlegt, ob ich mir das Ding leisten kann (es h├Ątte g├╝nstigere M├Âglichkeiten gegeben die mir auch gefallen h├Ątten; Speed Triple, MV Agusta, Benelli, Aprilia die ich damals auch gebraucht h├Ątte kaufen k├Ânnen) aber eine innere Stimme trieb mich zur Corsaro.

4.
Wer hat den je einen elektronischen Helfer wirklich ben├Âtigt???? Wenn ja dann vielleicht einmal ein ABS bei regennasser Fahrbahn. Mir w├Ąre es lieber das Ding h├Ątte noch weniger Elektronik. Weniger Kabel, weniger Kabelbr├╝che weniger F├╝hler, weniger Probleme die auftauchen k├Ânnen. Ich brauche keinen Tacho, der mir das Licht einschaltet, nach 10 Sekunden bei nicht Starten wieder ausschaltet und beim Anwerfen des Motors wieder anmacht. Um wieder ein Beispiel zu nennen.

Ich fahre die Corsaro nun 10 Jahre und bin immer noch gl├╝cklich damit, auch wenn einige Sch├Ânheitsfehler auftauchen.

Genie├čt den Sommer und fahrt.

dontorso

dontorso
549 Beiträge
---
Germany
02.08.2016 11:08

@All
War schon mal jemand bei dem neuen Generalimporteur f├╝r Deutschland ?
http://www.motomorini-deutschland.de

Wenn ja, gibt┬┤s was zu berichten i.S. Euro 4, ABS etc. ?
Da sich Aprilia offensichtlich mit seinen Zweizylindern vom Markt verabschiedet, scheint es durchaus fraglich, ob Morini die Euro 4 Norm erf├╝llen kann - vom k├╝nftigen ABS-Erfordernis mal ganz abgesehen.

Editiert von dontorso - 02.08.2016 11:17

drego

drego
12 Beiträge
---
Germany
02.08.2016 19:52

Hallo,

ja, ich war schon dran. Ist nur 20 Minuten von mir entfernt.

Motorrad Bayer ist ein solider Laden und Kumpels von mir, die dort andere Motorr├Ąder gekauft haben, sagen die Werkstatt sei gut. H├Ątte ich die Corsaro nicht gefunden, dann h├Ątte ich letztes Jahr wahrscheinlich eine Aprilia bei ihm gekauft.

Im Verkaufsraum stehen Corsaro, Scrambler, Granpasso und noch eine Corsaro mit ein paar Sonderlocken. Ausserdem ein paar MM-Klamotten.

Auf Mobile.de bietet Bayer ein paar null/wenig km gelaufene Exemplare an.

ABS soll┬┤s kommendes Jahr geben, siehe auch Parallelforum.

Beste Gr├╝sse
Robert

TDM900

TDM900
354 Beiträge
---
Germany
02.08.2016 23:05

@ ob Morini die Euro 4 Norm erf├╝llen kann @

Ganz ketzerisch gesprochen m├╝ssen sie das die n├Ąchsten 2 Jahre noch gar nicht, im gleichen Artikel wird von einem winzigen Schlupfloch gesprochen "Als "auslaufende Serie" kann ein Hersteller 2017 und sogar 2018 solche EURO 3 - Motorr├Ąder noch unters Volk bringen - allerdings nur etwa 100 St├╝ck pro Jahr. Da m├╝ssen sie aber Gas geben um die St├╝ckzahlen zu erreichen

In diesem Sinne

einen sch├Ânen Abend
Stefan

GP H83 weiss / rot EZ07/09 - LED-Blinker - rote Pazzohebel
Tolle Verarbeitung + b├Ąriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini

dontorso

dontorso
549 Beiträge
---
Germany
03.08.2016 08:29

@ ob Morini die Euro 4 Norm erf├╝llen kann @

Ganz ketzerisch gesprochen m├╝ssen sie das die n├Ąchsten 2 Jahre noch gar nicht, im gleichen Artikel wird von einem winzigen Schlupfloch gesprochen "Als "auslaufende Serie" kann ein Hersteller 2017 und sogar 2018 solche EURO 3 - Motorr├Ąder noch unters Volk bringen - allerdings nur etwa 100 St├╝ck pro Jahr. Da m├╝ssen sie aber Gas geben um die St├╝ckzahlen zu erreichen

In diesem Sinne

einen sch├Ânen Abend
Stefan

dontorso

dontorso
549 Beiträge
---
Germany
08.08.2016 12:45

... die deutsche Fachpresse hat Moto Morini augenscheinlich schon "abgeschrieben"
Auszug Motorrad Nr. 17:
Mangels ABS und Euro4-Homologation d├╝rften die Modelle aber bald ganz vom Markt verschwinden

dontorso

dontorso
549 Beiträge
---
Germany
18.08.2016 13:55

... in der morgen erscheinenden MOTORRAD ist ein Artikel ├╝ber die MM Corsaro angek├╝ndigt.
Mal schauen ob┬┤s was Neues gibt, oder nur einen weiteren "Abgesang"

dontorso

dontorso
549 Beiträge
---
Germany
19.08.2016 10:32

... wie ich es mir gedacht habe
Nicht┬┤s wirklich Neues von 2010 bis heute- nur Aufgew├Ąrmtes zu happigen Preissteigerungen (2010- 10.500 EUR/ 2016- 18.550 EUR).
Mal abgesehen davon, wissen wir wohl alle, dass wir ein geiles und b├Ąriges Motorrad fahren, welches durchaus - mit einigen Modifizierungen und technischen Anpassungen - "oben mitfahren" k├Ânnte

Pizzablitz

Pizzablitz
137 Beiträge
---
19.08.2016 13:56

Mal v├Âllig emotionslos und ohne rosa Morinibrille, steht in dem Bericht nur die Wahrheit.
Geiles Fahrzeug mit angegrauter Technik zum ├╝berteuertem Preis.

Der "gro├če Meister" hat Morini damals mit Porsche verglichen und das war f├╝r mich der Grund
vom Kauf einer Corsaro Abstand zu nehmen. Eine Exklusivit├Ąt wie Porsche erreicht man nicht
durch das blo├če bekanntgeben, Preiserh├Âhungen und eine dilettantisch gef├╝hrte Website.
Da braucht es schon was anderes.

Den ganzen elektronischen Firlefanz brauche ich auch nicht und w├╝rde gern drauf verzichten.
Aber dann darf ich f├╝r so ein Motorrad keine Premiumpreise aufrufen. Mich st├Ârt aber
eher die ├╝berhebliche Firmenpolitik, die den Kunden als Bittsteller ansieht.
Evtl (hoffentlich) ├Ąnderst sich das jetzt. Dann w├╝rde ich mal wieder dr├╝ber nachdenken.

Emozione ist keine Erfindung vom Morini. Das k├Ânnen andere Hersteller auch ganz gut.

muigg10

muigg10
51 Beiträge
---
Switzerland
19.08.2016 16:14

Hallo zusammen.

eben deshalb habe ich mich von der Morini scheiden lassen.
War ein super geiles Motorrad.
Aber, die Italiener haben immer noch keine Ahnung von der Elektrik.
Hatte die Morini f├╝nf Jahre, machte 50 000 km bin dreimal stehen geblieben. Wasser verloren, Anlasser Stecker voll sau, Tacho - bei 60 kmh zeigt bei Regen 230 kmh an.
Der Preis der Morini war 22 000 sFR.

Jetzt fahre ich wieder eine Reissch├╝ssel f├╝r 14 000 sFr., die ist zuverl├Ąssig.

W├╝nsche euch noch sch├Âne Zeiten mit eurem geilen Morini.

Hausi

Moto Morini Corsaro Veloce

Foren  » Moto Morini Forum  » Neues von Morini