Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum fĂŒr Diskussionen rund um Moto Morini MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Dieser pepisste Tacho
DoctaGreat

DoctaGreat
330 Beiträge
---
Germany
02.05.2016 22:33

Dieser pepisste Tacho

rannte doch immer vor und wollte einem glauben machen, dass man die Kurven 10% schneller durchquerte als es tatsÀchlich der Fall.
Schluss damit!
Ich habe mir heute den SpeedoHealer montiert. Nach 15 Mnuten war der Eingriff erledigt und der Tacho lÀuft nun synchron zum GPS.
Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Phantomkilometer auf dem GesamtzĂ€hler landen. Ca.10% zu viel heisst ja auch, dass man die Karre irgendwann mit 100.000 km anbietet, obschon sie gerade mal 90.000 gelaufen hat.......außerdem sind die Serviceintervalle öfter fĂ€llig. Jede 10te Insp. kann man also sparen.

Aber: Plötzlich ist man sooooo langsam, aber ein beherzter Griff am Hahn gleicht das wieder aus.

DG

rieslingteam

rieslingteam
145 Beiträge
---
02.05.2016 22:55

Re: Dieser pepisste Tacho

das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben. Die Geschwindigkeitsanzeige geht zwar rund 10% vor, aber nicht der WegstreckenzĂ€hler. Das ist wohl bewusst so einprogrammiert. Ich habe es mehrfach kontrolliert und verglichen.
Gruß
Siggi

Stuttgart, Corsaro rot

DoctaGreat

DoctaGreat
330 Beiträge
---
Germany
11.05.2016 23:02

Re: Dieser pepisste Tacho

Erstaunlich, aufgrund des Beitrages habe ich einige Tests gefahren mit jeweils 100km. Ohne Speedohealer lĂ€uft der Tages- und GesamtzĂ€hler 8% ggĂŒ. dem GPS vor. Mit Speedohealer sind es etwa 4%. Zumindest ggĂŒ. des Boardcompies des Becker Mamba.

Foren  » Moto Morini Forum  » Dieser pepisste Tacho