Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Wasser Theater ?
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
DoctaGreat

DoctaGreat
330 Beiträge
---
Germany
17.04.2016 19:18

Re: Wasser Theater ?

Ich warte jetzt mal etwas ab, ist von alleine gekommen, wird auch wieder von alleine gehn

mex

mex
148 Beiträge
---
Germany
18.04.2016 03:30

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/6d51c3-1460944595.jpg[/IMG]

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d51c3-1460944595.jpg

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal nach einer mehrstündigen Regenfahrt:
Motoraussetzer bei einer bestimmten Motordrehzahl allerdings ohne das dabei die Motorkontrolleuchte brannte.
Bei meiner Corsaro war Wasser von hinten in den Stecker eingedrungen, dort wo die Kabel reingehen und zwischen Stecker und Steckdose war alles dicht. Habe das dann trockengelegt und gut war. Damit das nicht wieder vorkommt habe ich die Kabeleinführung einfach mit einem Stück Fahrradschlauch und 2 Kabelbindern nachisoliert.

P.S. Eine andere Batterie ist natürlich auch immer einen Versuch wert, die Spannungsanzeige im Cockpit geht bei meiner aber auch leicht runter wenn die Drehzahl erhöht wird. Warum ist mit auch nicht ganz klar, am höchsten ist der Wert im Leerlauf.

Editiert von mex - 18.04.2016 03:37

Mal die linke hebt und alle Grüßt

morluk

morluk
56 Beiträge
---
18.04.2016 21:34

Die Batterie hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Wenn der Motor damit anspringt ist sie noch stark genug. Bei laufendem Motor kommt die Betriebsspannung von der Lichtmaschine. Bei mir konstant 13,8 -13,9V am der Anzeige.
Wenn die Spannung bei höheren Drehzahlen sinkt lag das bei mit an schmorenden Steckverbindern im Ladestromkreis (Lima--Laderegler -- Batterie).

Ich tippe bei deinem Problem auf Drosselklappenpoti oder den runden Stecker links am Lutfiterkasten.
Mit Ducatidiag oder ScanM5X kannst du das leicht kontrollieren.

Gruß
Heinz

Bluster

Bluster
610 Beiträge
---
18.04.2016 22:04

Vielleicht auch mal den Luftfilter reinigen ?! Bei zuwenig Luftmasse kommt auch die Motorkontroll-Lampe

(MotoMorini Scrambler bianco e nero)

DoctaGreat

DoctaGreat
330 Beiträge
---
Germany
19.04.2016 17:34

Besten Dank für die reichlichen Antworten.
Mir scheint es gibt Nachholbedarf an der Karre.

DoctaGreat

DoctaGreat
330 Beiträge
---
Germany
21.04.2016 09:24

Gestern nochmal die Stecker vom Steuergerät abgezogen und dabei festgestellt, dass das Gewebeband völlig bröselig u abgewickelt war und dadurch Trichter bildeten in die Wasser direkt in das Steckergehäuse laufen kann.
Ob es nun daran lag oder auch nicht, bei der gestrigen Fahrt war alles OK, keine Fehlermeldung mehr und auch der Verbrauch ist von 9,1 auf 8,3 Liter gesunken.
Von allein gekommen, von allein gegangen.........

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
Foren  » Moto Morini Forum  » Wasser Theater ?