Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Gute Werkstatt in oder um München gesucht
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
04.04.2016 15:13

Gute Werkstatt in oder um München gesucht

Mein 50000er Kundendienst steht an und mein bisheriger Händler teilte mir soeben mit das alles was mit Morini zu tun hat Vergangenheit ist. Keine Kundendienste mehr, keine Ersatzteile mehr, alles gekündigt. Die Liste auf der Moriniseite ist eh ein Witz, Iwan-Bikes und ATT stehen noch drauf und sind schon längst keine Händler mehr. Gibt es nur noch den Hösl in Buttenwiesen oder ist da noch mehr?
Danke!

Gruß Stefan

GP H83 weiss / rot EZ07/09 - LED-Blinker - rote Pazzohebel
Tolle Verarbeitung + bäriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini

Monaco

Monaco
9 Beiträge
---
04.04.2016 18:05

Re: Gute Werkstatt in oder um München gesucht

Hallo Stefan,
hat der Beyreuther Ernst gemacht?

Viele Grüße

Jörg

twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
05.04.2016 08:31

und mein bisheriger Händler teilte mir soeben mit das alles was mit Morini zu tun hat Vergangenheit ist. Keine Kundendienste mehr, keine Ersatzteile mehr, alles gekündigt.

moin,
ich kann ja sehr gut verstehen, dass man mit MM nix mehr zu tun haben will aber ein händler, der seine bestandskunden im regen stehen läßt, ist ja wohl unter aller sau. das geht gar nicht!
wenn absolut gar nix geht und du ein paar km in kauf nehmen willst, versuch`s bei wolfgang tritsch, olli thiel, maniac oder mach den service besser gleich selbst.

viel glück
günni

Editiert von twinsonly - 05.04.2016 08:32

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
05.04.2016 15:49

Hallo Stefan,
hat der Beyreuther Ernst gemacht?

Viele Grüße

Jörg

Ja, Ernst gemacht - hätte die Dichtungen und Steuerketten selber besorgt, will er nichts von wissen. Öl-, Kerzen- und Bremssteine wechseln oder Bereifung kann ich noch kommen. Fair hätte ich gefunden das den Morinikunden dies vorab mitgeteilt wird mit der Möglichkeit einen "letzten" Kundendienst machen zu lassen bzw. etwas zu bestellen.

oder mach den service besser gleich selbst. viel glück günni

Dazu fehlt mir leider Platz und das Wissen , aber Danke für die Zeilen. Im Moment zerreisst es mich, will die Bella nicht missen, zumal sie treu fährt und fährt und........, auf der anderen Seite denke ich jetzt ernsthaft über einen Verkauf nach, weil selbst der Maniac 150...170km entfernt ist.

Gruß Stefan

Tolle Verarbeitung + bäriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini

Bluster

Bluster
612 Beiträge
---
05.04.2016 15:57

Hallo Stefan,

hoffe dich nochmal mit der Morini zu sehen....

Ist die Steuerkette fertig oder geht es nur um den Wartungsplan ?

Gruß Bluster

(MotoMorini Scrambler bianco e nero)

68ertom

68ertom
650 Beiträge
---
Germany
05.04.2016 16:05

Stefan wenn Du die Granpasso abgeben möchtest, melde Dich bei mir.
Auch ohne Inspektion....

Gruß Tom

Moto Morini Corsaro 1200

Roadrunner1

Roadrunner1
804 Beiträge
---
Germany
05.04.2016 19:15

[quote]und mein bisheriger Händler teilte mir soeben mit das alles was mit Morini zu tun hat Vergangenheit ist. Keine Kundendienste mehr, keine Ersatzteile mehr, alles gekündigt.

moin,
ich kann ja sehr gut verstehen, dass man mit MM nix mehr zu tun haben will aber ein händler, der seine bestandskunden im regen stehen läßt, ist ja wohl unter aller sau. das geht gar nicht!
wenn absolut gar nix geht und du ein paar km in kauf nehmen willst, versuch`s bei wolfgang tritsch, olli thiel, maniac oder mach den service besser gleich selbst.

viel glück
günni

Editiert von twinsonly - 05.04.2016 08:32[/quote]

Spaßvogel, mein Händler hatte mich 2010 schon im Regen stehen gelassen, als ich einen Garantiefall an meiner rund eineinhalb Jahren alten Corsaro hatte. Zum Glück war damals der Importeur(März) eingesprungen. Mittlerweile gibt es eine weitere Insolvenzmarke namens MV Agusta.

TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
05.04.2016 20:28

Hallo Stefan,

hoffe dich nochmal mit der Morini zu sehen....

Ist die Steuerkette fertig oder geht es nur um den Wartungsplan ?

Gruß Bluster

Steuerkette ist nicht gemacht worden, habe letztes Jahr hin und her geschrieben. Händler sagt Kette gibt es, Dichtungssatz gibt es nicht, Morini sagt gibt es zu ordern. Habe dann über eine Redakteurin der "Motorrad" die sehr italophil ist nochmals nachgehakt.......gibt es laut Mail. Habe bei einem Anbieter in ebay diverse OriginalDichtungsSätze gesehen und wollte meinen (Ex)Händler dazu befragen welchen ich kaufen soll................Eiszeit.Beim 40000er wurde festgestellt - Steuerkette nicht gelängt und Spanner in Ordnung, aber vermerkt das die Steuerkette auf mein Risiko hin nicht gewechselt wurde weil sie nicht lieferbar ist. Die letzten 2 Jahre waren da schon eher nervenaufreibend. Also wollte ich beim 50000er Kette machen lassen und Kundendiest lt. Wartungsplan. Versuche morgen den Hösl in Buttenwiesen zu erreichen ob was geht, ansonsten mal sehen. Bin heute die Yamaha MT09 Tracer Probe gefahren, geht schon gut, Kurven etwas williger, aber Emozione eher 0 und kein pulsierender 2ZylinderSound und fette Strassenlage
Können uns im August in oder bei Berlin sehen, nur ohne Mopped...... bin auf Kurzbesuch in der Heimat.

twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
06.04.2016 07:59

Spaßvogel, mein Händler hatte mich 2010 schon im Regen stehen gelassen, als ich einen Garantiefall an meiner rund eineinhalb Jahren alten Corsaro hatte.

moin ingo,
ich denke, hier muß klar unterschieden werden. es geht um eine ganz normale wartung, nicht um einen gewährleistungsfall und da finde ich die reaktion der firma beyreuther aus oberhaching schon mehr als frech, seine bisherige MM-kundschaft einfach nicht weiter zu betreuen. zumal auf ihrer Homepage nichts darauf hindeutet. service am kunden, egal welche marke er fährt, stelle ich mir anders vor.

stefan, deine granpasso wird ziemlich sicher die breite version der zahnketten verbaut haben. darauf deutet auch der damalige lieferengpass bei der 40000er inspektion, denn die schmale version ist massenware und somit auch gut im zubehör erhältlich. mit der breiten kette und den zahmeren steuerzeiten des schwachen motors würde ich mir persönlich nicht so viel gedanken machen und erst viel viel später als die vorgeschriebenen 40tkm wechseln. bei der regelmäßigen ventilspielkontrolle hat man das ja ganz gut im blick.
ich an deiner stelle würde jetzt einfach einen stinknormalen service durchführen (lassen)und gut!
das kann dir jeder gute moppedschrauber erledigen. hast du nur den beyreuther bei dir um die ecke? material kannst du doch anliefern (w-tritsch.de hat fast alles auf lager). frag doch einfach mal einen anderen moppedhändler in deinem näheren umfeld.

munter bleiben
günni

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

44

44
135 Beiträge
---
06.04.2016 08:51

Hallo alle miteinander.

Habe bei meiner Corsaro die Steuerkette auch noch nicht gewechselt (aktuell 85.000 km). Läuft immer noch. Frage: wieso sollte ich die Steuerkette auch wechseln. Soweit mir bekannt, wird bei Pkw's mit Steuerkette auch nicht gewechselt. Zahnriemen ja. Der hält bei meinem Ford Mondeo (und bei vielen anderen neuen Pkw's bestimmt auch) bereits 200.000 km.

Verkaufen: Kannst du vergessen, für meine Corsaro wollte mir ein Händler bei Neufahrzeugkauf 1400 Euro geben. (Nachlaß auf den Neupreis des Fahrzeugs) Also im Grund gar nichts.

Habe beschlossen das Bike einfach zu fahren. Zündkerzen, Öl, Bremsbeläge ja sogar Lager wechseln, ist kein Hexenwerk (kann jeder, man muß sich nur trauen)Und mehr machen die in der Werkstatt auch nicht.

Also einfach fahren und Spaß haben.

Wünsche eine schöne Saison 2016

morluk

morluk
56 Beiträge
---
06.04.2016 09:51

Schau in dein Postfach

Gruß
Heinz

morluk

morluk
56 Beiträge
---
06.04.2016 10:55

Test,

Editiert von morluk - 06.04.2016 10:59

TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
06.04.2016 18:13

Danke für die aufmunternden Zeilen vor allem von Günni und Mr.44, ausserdem kamen per Mail noch konkrete Hilfsangebote - vielen Dank.
Muß jetzt erst einmal einige Nächte darüber schlafen.

Danke Stefan

Editiert von TDM900 - 06.04.2016 18:14

NST

NST
95 Beiträge
---
Germany
06.04.2016 18:21

Servus Stefan, bis auf Ventile und sonstige Motorinnereien kann ich dir helfen. Und für das Innere habe ich jemanden aus Landshut. Ruf mich an unter ... du hast PN
VG Norbert

Editiert von NST - 07.04.2016 09:55

Beste Grüße

Norbert

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
204 Beiträge
---
Germany
06.04.2016 19:35

Jede Kette längt sich irgendwann...

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
07.04.2016 18:56

Geh nach Maniac, der hat neben den Nellis immer ein paar Morinis zum KD da.
Es gibt ggf. einen Hol- und Bringdienst per Fachspedition( 100,-€/Fahrt, wenn ichs recht weiß..)

Und: soo weit hast du es ja gar nicht:ich fahr auch 280km einfach dort hin.
Und: so oft muß man bei den KD-Intervallen ja gar nicht hin...

GPMichel

GPMichel
106 Beiträge
---
Germany
08.04.2016 08:25

Hallo Stefan,

Maniac kann ich bestätigen, habe letztes Frühjahr da meine 50.000er Inspektion mit Steuersatz wechsel machen lassen, sind von mir aus auch über 200 km, aber mein Händler hat sein Geschäft komplett aufgegeben also musste ich nach Alternativen such.
Der Alex war einer der wenigen der sofort zugesagt hat die Teile zu besorgen und alles zu machen
Ich bin super zufrieden mit Maniac Motors, kann ich nur empfehlen

Keiner stirbt als Jungfrau, das Leben fickt uns alle !

Gruß Michael

Granpasso ROT 2009 ,seit 04/2009 Dauergrinsen

TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
13.04.2016 15:00

Nochmals Danke für die Tipps, aber plötzlich und unerwartet hat das mit dem Kundendienst keine Eile, bin ja schon die MT09 Tracer Probe gefahren und da sie mir in race blue gefiel, habe ich mir was in dieser Farbe zugelegt, leider nicht von Yamaha

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ks1n-4-b9c6.jpg[/img]

Habe auch Morini angeschrieben wegen der nicht aktualisierten Händlerliste, hier die Antwort:
"Guten Morgen.
Wir haben nicht keine Datenkommunikation SERVICE eingegangen Sie aufgelistet.
Was uns sind Service-Moto Morini STILL.
Bitte versuchen Sie, andere Service in Deutschland zu kontaktieren.
aufrichtig"

Gruß Stefan

Editiert von TDM900 - 13.04.2016 15:03

dontorso

dontorso
550 Beiträge
---
Germany
13.04.2016 19:40

Nochmals Danke für die Tipps, aber plötzlich und unerwartet hat das mit dem Kundendienst keine Eile, bin ja schon die MT09 Tracer Probe gefahren und da sie mir in race blue gefiel, habe ich mir was in dieser Farbe zugelegt, leider nicht von Yamaha

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ks1n-4-b9c6.jpg[/img]

Na hoffentlich nix Schlimmes - auf jeden Fall gute Besserung

hier die Antwort: "Guten Morgen. Wir haben nicht keine Datenkommunikation SERVICE eingegangen Sie aufgelistet. Was uns sind Service-Moto Morini STILL. Bitte versuchen Sie, andere Service in Deutschland zu kontaktieren. aufrichtig

oder besser

(MM Scrambler 11/09, b/w)
(MM Corsaro Veloce 05/07, rot)

Scrambler09

Scrambler09
711 Beiträge
---
Germany
13.04.2016 19:40

Nabend Stefan,

was auch immer Du angestellt hast...GUTE BESSERUNG!

Gruss
Ferruccio

Moto Morini - Scramber - schwarz/weiss
Yamaha - SR 500 - Scrambler - weiss/schwarz
www.blogger.com/profile/15015867058906886448

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Moto Morini Forum  » Gute Werkstatt in oder um München gesucht