Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Scrambler Ventile einstellen.
riolda

riolda
24 Beiträge
---
18.02.2016 10:04

Scrambler Ventile einstellen.

Hi, bin auf der Suche nach jemanden der die Ventile ( keine Inspektion )meiner 1200 Scrambler einstellen kann, wohne vor Berlin Nähe Königs Wusterhausen ( PLZ 15711 ). Danke für Tip`s im voraus, Grüße Olli !

Scrambler09

Scrambler09
711 Beiträge
---
Germany
18.02.2016 10:58

Re: Scrambler Ventile einstellen.

Ja schön das Du noch dabei bist.
Schreib den BLUSTER (Dirk) doch mal an (PN), kommt auch aus dem Berliner Umland und fährt einen Scrambler. Weiss nicht wie oft die Jungs hier reinschaun, ist nicht mehr so viel los wie früher.

Gruss
Ferruccio

Moto Morini - Scramber - schwarz/weiss
Yamaha - SR 500 - Scrambler - weiss/schwarz
www.blogger.com/profile/15015867058906886448

dontorso

dontorso
550 Beiträge
---
Germany
18.02.2016 12:42

Ja schön das Du noch dabei bist.
Schreib den BLUSTER (Dirk) doch mal an (PN), kommt auch aus dem Berliner Umland und fährt einen Scrambler. Weiss nicht wie oft die Jungs hier reinschaun, ist nicht mehr so viel los wie früher.

"Totgesagte, leben länger" Schön mal wieder was von dem zu hören, der mich erst zu einigen Scrambler-Umbaumaßnahmen inspiriert hat.
Ich denke auch, dass Dir der BLUSTER gut weiterhelfen kann.

(MM Scrambler 11/09, b/w)
(MM Corsaro Veloce 05/07, rot)

Bluster

Bluster
612 Beiträge
---
21.02.2016 00:12

...nun gut....Berlin ist gross und kein Dorf.

Das Ventilspiel prüfen ist eigendlich kein Problem. Härter ist die Vorarbeit um erstmal da ran zu kommen. Wenn die Einstellungen abweichen geht es erst richtig zur Sache. Ich habe bei meiner Scrambler die Ventile selber eingestellt, ich war fix und alle....und das für 10.99€ reinen Materialkosten. Wenn ich etwas mehr Ahnung vom Schrauben hätte, würde ich liebend gerne helfen....aber hier würde ich ein Profi ranlassen. Blöde nur, es finden sich nur sehr wenige im Raum Berlin. Zu mindestens kenne ich persönlich keinen einzigsten...bei dem man ein gutes Gefühl für Service, Leistung und Fairness abgeben könnte.
Tut mir leid, dass ich dbzgl. nicht weiterhelfen kann.

(MotoMorini Scrambler bianco e nero)

Scrambler09

Scrambler09
711 Beiträge
---
Germany
21.02.2016 09:36

...nun gut....Berlin ist gross und kein Dorf.

Ach komm schon Dirk, mach das Städtchen nicht grösser als es ist, nur weil Angie dort wohnt. Stuttgart ist um ein vielfaches grösser. Klar, wir haben unser Hauptstädle in eine "Berg"-Region gesetzt, aber legt man die Fläche plan ist Stgt. mit Rom zu vergleichen.

Spass beiseite...Es ging weniger um die aktiver Mithilfe, sondern um evtl. Erfahrungen mit einer guten Werkstatt.
.
.
.
.
Also wir in Stgt. haben ja mehrere Stützpunkte...

Gruss
Ferruccio

stenaufmorini

stenaufmorini
425 Beiträge
---
Germany
21.02.2016 11:01

Hallo Olli

müssen den die Ventile eingestellt werden ? Alleine die km sagt ja nichts aus.
Habe gerade mein Ventilspiel geprüft und es ist innerhalb der vorgegebenen Werte.
Mit ein bisschen Werkzeug, technischer Ahnung und schlanken Schrauberhänden ist das schon zu bewerkstellen.Wenn Du allerdings keine Ahnung hast würde ich die Hände weglassen. Ich habe gerade gelesen das Maniac ,bei Nürnberg, der z.b. auch Benelli schraubt, Kunden von weit her hat und mit einen Biketransport zusammen arbeitet. Vielleicht ist das eine alternative.
Viel Erfolg

viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

MonstroMorini

MonstroMorini
353 Beiträge
---
Netherlands
21.02.2016 11:17

ATT Tiedemann ist heute nur noch MV Agusta vertretung, trotzdem koentten die dir wohl helfen, haben jahrelang Morini verkauft.
Der Juergen kenne ich als sehr netter mensch, wass aber nichts ueber seine werkstatt aussagt, da habe ich keine erfahrung.
http://mvagustaberlin.de/MOTORRAD_SERVICE/CMS_LDA_WERKSTATT/index.html.

Editiert von MonstroMorini - 21.02.2016 11:18

Mfgr,
Rob

In MoMo we trust ....
www.monterosa-ict.nl

Bluster

Bluster
612 Beiträge
---
21.02.2016 18:58

[quote]...nun gut....Berlin ist gross und kein Dorf.

Ach komm schon Dirk, mach das Städtchen nicht grösser als es ist, nur weil Angie dort wohnt. Stuttgart ist um ein vielfaches grösser. Klar, wir haben unser Hauptstädle in eine "Berg"-Region gesetzt, aber legt man die Fläche plan ist Stgt. mit Rom zu vergleichen.

Spass beiseite...Es ging weniger um die aktiver Mithilfe, sondern um evtl. Erfahrungen mit einer guten Werkstatt.
.
.
.
.
Also wir in Stgt. haben ja mehrere Stützpunkte...

..irgend wann komme ich mal nach Stgt., dann können wir gerne mal das kleine Dörfchen zu Fuss ablaufen, mit der Morini wird sich das Schalten kaum lohnen...

Editiert von Bluster - 21.02.2016 19:04

riolda

riolda
24 Beiträge
---
09.03.2016 17:22

Hi, habe jetzt meine Ventile kontrollieren lassen, bei Att Tiedemann in Berlin Wannsee. Kosten betrugen 350 Euro mussten nicht eingestellt werden, also nur Kontrolle. Ich bin ca. 20.000 Km gefahren ohne das etwas eingestellt werden musste, empfinde ich als positiv. Service war bei Att wie immer gut.
Grüße an alle aus dem sonnigen Körbiskrug Olli !

Scrambler09

Scrambler09
711 Beiträge
---
Germany
09.03.2016 19:11

Hauptsache bei der DIVA passt alles, geht aber auch günstiger...im Süden.
Morgen hol ich meine vom März.biz ab. Der hat die Ventile auch nur kontrolliert ohne weitere Massnahmen. Dazu noch frisch TÜV für genau 3 Grüne Scheine. Allerdings ohne neue Ventildeckeldichtung, die alten werden wiederverwendet und mit Dichtmasse hält das sehr gut.

Gruss
Ferruccio

dontorso

dontorso
550 Beiträge
---
Germany
09.03.2016 19:54

350 EUR nur für Ventilspiel-Kontrolle - das ist schon etwas happig.
Soviel habe ich bei der 30.000er Inspektion mit Ventilspiel-Kontrolle (Einstellung war nicht erforderlich) nicht gelöhnt - allerdings ohne Ölwechsel (das hatte ich selbst erledigt), dafür mit Montage angelieferter Kettensatz - alles für 300 Euronen.

TDM900

TDM900
355 Beiträge
---
Germany
09.03.2016 21:34

Wie auch immer, Hauptsache der Bella fehlt nichts und bei dem dünnen Händlernetz muß man leider die Preise nehmen wie sie kommen und wenn der Jürgen hilft obwohl er nicht mehr offiziell mit Morini verbandelt ist........

Dann mal Grüße ins sonnige Körbiskrug OT von KW - hab in meiner Jugend von Mahlow über Körbiskrug bis Groß Köris die Zeltplätze unsicher gemacht

Gruß Stefan

GP H83 weiss / rot EZ07/09 - LED-Blinker - rote Pazzohebel
Tolle Verarbeitung + bäriger Motor + super Fahrwerk + edle Komponenten + fairer Preis = MotoMorini

stenaufmorini

stenaufmorini
425 Beiträge
---
Germany
09.03.2016 22:51

Alter Falter 350 Eu nur fürs checken !? Geiler Stundenlohn !
Trotzdem weiterhin viel Spaß und toi toi toi das nicht mal was richtig gemacht werden muss.

viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

Bluster

Bluster
612 Beiträge
---
05.04.2016 09:55

@Riolda,

nur mal so aus meiner Erfahrung... auch wenn die Ventile zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht eingestellt werden müssen, kann das ein paar 1000km später schon ganz anders aussehen. Zumal das 'Setzen' der Ventil stätig fortschreitet. Schau ruhig ab der 20er Inspek jährlich mal nach den Ventilen.

Viele Grüße Bluster

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
204 Beiträge
---
Germany
06.04.2016 19:30

Keiner frägt mal, was da genau gemacht wurde. Wieviel Arbeitszeit, Dichtungen-Material, ne fest sitzende Schraube, oder oder oder...
Jürgen ist sicher Millionär, ganz sicher!

Scrambler09

Scrambler09
711 Beiträge
---
Germany
07.04.2016 07:39

Wer ist Jürgen?

Im Übrigen scheint der Preis im Rahmen zu sein, denn letztendlich hab ich ähnlich viel bezahlt. TÜV Gebühr wurde separat berechnet.

Wann treffen wir uns mal wieder beim Dieter? Letztes WE hab ich mal vorbei geschaut und den ersten Espresso + Schnitzel genossen.

Gruss
Ferruccio

dontorso

dontorso
550 Beiträge
---
Germany
07.04.2016 12:28

Wer ist Jürgen?

Im Übrigen scheint der Preis im Rahmen zu sein, denn letztendlich hab ich ähnlich viel bezahlt. TÜV Gebühr wurde separat berechnet.

Wann treffen wir uns mal wieder beim Dieter? Letztes WE hab ich mal vorbei geschaut und den ersten Espresso + Schnitzel genossen.

Hi Feruccio,

Jürgen ist: Jürgen Tiedemann (ATT Tiedemann, Berlin)

... der Preis, naja - schon recht happig

... für ein Espresso + Schnitzel ist m i r zumindest die Anfahrt zum Dieter definitiv zu lang - gut das es noch das Morini-Treffen gibt, da gibt´s sicherlich auch Espresso + Schnitzel.

cbeintausend

cbeintausend
1478 Beiträge
---
Germany
08.04.2016 07:55

Ich kann das Geheule über Preise nicht mehr hören...

Principessa rosso:
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce rot EZ 2/2007

dontorso

dontorso
550 Beiträge
---
Germany
08.04.2016 14:17

Stimmt Achim - bei den Summen, die Du in deine Veloce investiert hast, sind
d a s nur Peanuts

cbeintausend

cbeintausend
1478 Beiträge
---
Germany
09.04.2016 17:42

Wenn ich es nicht selber kann, dann muss ich dem Schrauber vertrauen.

Wenn ich aber schon den Preis in Frage stelle, wie soll ich dann seiner Arbeit trauen?

Principessa rosso:
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce rot EZ 2/2007

Foren  » Moto Morini Forum  » Scrambler Ventile einstellen.