Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Scheinwerfer
44

44
135 Beiträge
---
13.11.2015 11:37

Scheinwerfer

Hallo zusammen.

Da ich nach 80.000 km mal einen Rund-um-Service an meiner Corsaro Bj. 06 durchführe, möchte ich in diesem Rahmen auch gleich die Scheinwerfer auswechseln. Ich möchte Doppelscheinwerfer mit jeweils Abblendlicht und Fernlicht in einem Scheinwerfer verbauen. (Nicht so wie beim Original, daß bei Einschalten des einzelnen Fernlicht auch noch das einzelne Abblendlicht ausgeht. Das ich keine Beleuchtung für Nachfahrten)

Frage hierzu: Halten die Relais die doppelte Stromleistung durch die Scheinwerfer aus (wenn ich einen zweiten parallel dazu hänge) und zweitens wie schaffe ich es dass das Abblendlicht bei Fernlicht an bleibt.

(Falls das Thema schon mal erörtert wurde, verzeiht mir ich hab's nicht gefunden)

Gruß

Kolbenklemmer64

Kolbenklemmer64
204 Beiträge
---
Germany
13.11.2015 21:02

Re: Scheinwerfer

Hier wäre mal ein guter Ansatz von "Armpas"
http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200_Fernlichtumbau.htm

44

44
135 Beiträge
---
18.11.2015 09:39

Re: Scheinwerfer

Danke für den Tipp. Das war schon mal ein kleiner Schritt in die Richtung in die ich will. Anderes Thema dazu. LED Scheinwerfer. Habe neulich in einer Motorradzeitung von einem gelesen der überschwenglich gelobt wurde. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit LED Motorradscheinwerfer. Die Guten kosten da gleich mal um die 400,- Euro. Ist das Licht wirklich so viel heller???

Gruß an alle

Foren  » Moto Morini Forum  » Scheinwerfer