Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum f├╝r Diskussionen rund um Moto Morini Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Suche Scheinwerferglas Morini Corsaro 1200
emmi

emmi
13 Beiträge
---
26.08.2015 15:24

Suche Scheinwerferglas Morini Corsaro 1200

Suche wegen Glasbruch bzw. Steinschlag ein gebrauchtes oder neues Scheinwerferglas f├╝r vorne rechts. Passt da vielleicht was von einem anderen Modell/Marke?

Beste Gr├╝├če
Michael

mex

mex
150 Beiträge
---
Germany
27.08.2015 12:52

Re: Suche Scheinwerferglas Morini Corsaro 1200

Hallo Emmi,
das Scheinwerferglas ist aus einem St├╝ck gegossen f├╝r beide Scheinwerfer.
Es gibt kein separates Glas vorne rechts oder links nur komplett.
Gru├č Harald

Mal die linke hebt und alle Gr├╝├čt

emmi

emmi
13 Beiträge
---
27.08.2015 13:44

Ist das dann die Ersatzteilnummer M31000001400 (siehe HSI-Shop)? Auf der Startseite vom HSI-Shop kann die Ersatzteilnummer reinkopiert und gesucht werden. Den Ersatzteilkatalog kann man dort auch runterladen. Das Teil ist in Kapitel F als Teilenummer 24 ersichtlich.

Ich dachte das w├Ąren nur die inneren Reflektoren. Da wird kein Bild generiert.....

Ich habe schon mehrfach probiert dort jemanden telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Der hat vielleicht Urlaub.

Danke f├╝r die Info.

Gru├č
Michael

hypsep

hypsep
217 Beiträge
---
Germany
27.08.2015 13:53

Ich habe auch das Problem, da├č ein Glas einen Sprung hat.
Es ist einfach so, da├č die Gl├Ąser jeweils einzeln sind, jedoch auf ein Teil, das am St├╝ck die beiden Reflektoren beinhaltet geklebt sind.
Da die Gl├Ąser aber wasserdicht auf die Reflektoren geklebt sind, wirst du wohl die gesamte Leuchteneinheit kaufen m├╝ssen.

Da ich keine Lust auf st├Ąndiges nachkaufen habe(fahre ├Âfters Touren mit Anteil schlechter Stra├čen-franz.Alpen)habe ich meinen neuen Ersatzscheinwerfer nur zur HU montiert. Bis jetzt hat sich noch keiner am Sprung quer ├╝ber das Abblendlichtglas gest├Ârt. Einigerma├čen dicht ist das ganze auch noch, so what?

Neuen kaufen so lange es noch gibt und h├╝ten wie einen Schatz. Im Schrank zuhause ist auch weniger Steinschlag, der dem Teil schaden k├Ânnte.

Gru├č Harry

Oder den neuen montieren und mit 3M Schutzfolie abkleben(Gibts auch bei Tante Louise oder sonstigen Verd├Ąchtigen). Wei├č aber nicht, ob denn evtl. deine H11 zu hei├č werden?

Editiert von hypsep - 27.08.2015 13:55

emmi

emmi
13 Beiträge
---
27.08.2015 15:05

Es ist ja nicht so, dass mit die 170 ÔéČ zu teuer sind. Ich dachte nur, das w├Ąren die blanken Reflektoren.
Dann bestelle ich das Teil jetzt.

Besten Dank f├╝r die Infos.

Gru├č
Michael

mex

mex
150 Beiträge
---
Germany
27.08.2015 16:52

Sorry doppelt gepostet