Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Corsaro Veloce 1200
duc81

duc81
5 Beiträge
---
17.07.2015 19:38

Corsaro Veloce 1200

Hallo Morini Freunde,
habe mir in Italien eine 2008 MM Corsao Veloce gekauft, mit 4500 Km drauf.
Kann mir jemand weiter helfen, mit Doku wie Bedienungsanleitung, Reparaturhandbuch etc ?
Brauche nun erstmal neue Reifen, Ă–l, Filter. Gibt es Empfehlungen, was da am besten passt.
Was sollte ich noch prüfen, überholen, ändern, damit das Ding lange Freude macht?
Habe auch einen Regler oder Steuergerät mitbekommen, von dem mir der Vorbesitzer nicht sagen konnte, für was es genau gut ist. Entweder "Power- oder Softmapping" meinte er.
Auf dem MAGNET MARELLI stehen mehrere Nummern, wie z.B.
-MORINI 001,
-M305.00001.510 Corsaro1200
Auf dem Karton steht: "Centralina Elettro. Veloce-Carbon Mod. 3
M30530002600
Kann mir jemand sagen, was das fĂĽr ein Bauteil ist?
So das wär´s mal für´s erste.
Danke schon mal fĂĽr alle Infos
GruĂź

stenaufmorini

stenaufmorini
425 Beiträge
---
Germany
17.07.2015 21:24

Re: Corsaro Veloce 1200

Hallo Unbekannte/r

beim Bauteil handelt es sich um die CPU auf der das Mapping gespeichert ist, offentsichtlich/bestimmt ist da ein anderes Map drauf als in der eingebauten. Das Mapping lässt sich mit Laptop,Software etc.auch ändern ohne die CPU zu wechseln.
Da Du Dir eine Vorstellung gespart hast kann ich nicht einschätzen was Du selber machen kannst etc. Versuche einfach mal die Suchfunktion hier da klären sich einige Fragen.In technischen Dingen ist das ital-web.de deutlich hilfreicher.
Es gab einige Updates schau mal in Deinen Unterlagen ob da was dokumentiert ist.
Es gibt ja auch engagierte Morinischrauber im Land die Dir da weiterhelfen können, je nachdem wo Du herkommst ?

viele GrĂĽĂźe Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge SpaĂź

Foren  » Moto Morini Forum  » Corsaro Veloce 1200