Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Hilfe!!!! Zylinderköpfe im Ar****
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
06.08.2015 20:01

Re: Hilfe!!!! Zylinderköpfe im Ar****

Wenn ich mir 8x schaftdichtung, 2x kopfdichtung + 2x krümmerdichtung besorge, sollte ich die Ventilführungen beim Instandsetzer meines Vertrauens jederzeit machen können, oder?

hallo martin,
die originalen schaftdichtungen kannst du ebenfalls weglassen. die gibt es bei deinem instandsetzer für einen bruchteil des original-preises.
zu beachten wäre noch, dass die schäfte der betroffenen ventile meist ebenso verschlissen sind. bei den köpfen, die wir bisher überholt haben, waren so gut wie immer die A-ventile mit im eimer. die E-ventile konnten bisher immer weiterverwendet werden. aber auch da wird es sicher ausnahmen geben.

ersatzteile bestellen? es gibt eigentlich nur ein morini-ersatzteilparadies und das schon seit mehr als 30 jahren => w-tritsch.de
direktbestellung in italien ist nicht möglich!

munter bleiben
günni

Editiert von twinsonly - 06.08.2015 21:55

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
07.08.2015 22:57

ooh, das ging aber schnell. dann hab ich jetzt ja eine kiste pils gewonnen

das ding ging ohne kiste bier aus, leider. wer lesen kann, ist wie immer klar im vorteil. mmc1200 und mmc12 sind natürlich zwei unterschiedliche user. heißen fast gleich und kommen zudem beide aus der nähe bzw. einer direkt aus WOB, haben aber nix gemeinsam.

wie auch immer, wir haben vorhin die köpfe zerlegt. alle auslaßführungen samt A-ventilen verschlissen. eine führung bereits beidseitig ( im auslaßkanal und zur nockenwelle hin) weggebrochen. mal wieder gerade rechtzeitig, denn dieses ventil gab schon klopfzeichen .... auf dem kolben.

n8
günni

Editiert von twinsonly - 07.08.2015 22:59

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

kanonewolf

kanonewolf
2 Beiträge
---
Germany
12.09.2015 14:27

Servus Leute,

Was haben eure Kisten den so auf dem Buckel km? Bzw ab wann sollte mann denn sicherheitshalber mal nachschauen? Klar hängt es auch von der Fahrweise ab aber grob als Anhaltspunkt.
Meine is ne veloce aus Anfang 09 und ich hab extra auf den köpfen geschaut damals, müssten 3 er oder 4 er sein....

Grüße Sebastian

BMWPeter

BMWPeter
20 Beiträge
---
23.01.2016 22:35

Hallo Günni
Hab bei Dir das Motorsteuergerät gekauft.
Habe heute Ventilspiel kontrolliert.Vorderer Zylinder 0,05 und 0,1 mm Spiel.Hinten alles ok.Hinten hatten die Ventile wenn überhaupt minimales seitliches Spiel.Vorne sehr viel.Vorderen Kopf abgenomen.Vor allem rechtes Auslaßventil extremes Spiel.Einlaß ok.
Kannst Du mir einen Instandsetzer mit Morini Erfahrung nennen?Mit Morini Einstellplättchen bekomme ich das Spiel kaum noch hin.Wenn die Sitze eingefräst sind passt es nicht mehr.Müssen die Sitze neu oder läuft die Morini auch gut mit tieferen Sitzen und gekürzten Ventilen.
Wo bekomme ich Ventile ?Nur über Morini?
Wäre über Rückmeldung dankbar.
Gruß Peter

twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
25.01.2016 22:03

rückmeldung gab`s per email

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring