Foren
|
Moto Morini ForumDas Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Moto Morini Forum | » Leckstelle Kühlwasser Anschluß? |
![]() 10 Beiträge --- Ort: - |
22.01.2012 13:06Leckstelle Kühlwasser Anschluß?Hallo Leute! war heute mal wieder in der Garage und musste dabei feststellen das meine 1200 Sport am Kühlwasser Anschluß des vorderen Zylinders leckt. Es ist der Ánschluß der unter dem Zylinderfuß nach hinten zeigt, ca. 20 mm Durchmesser, Schlauchanschluß, es sieht so aus als ob der Schlauchstutzen in den Zylinderfuß eingeschraubt ist. Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt? Freue mich über Eure Lösungsansätze. Gruß Thomas |
![]() 575 Beiträge --- Ort: TO von Backnang bei Stuttgart Germany |
22.01.2012 13:35Re: Leckstelle Kühlwasser Anschluß?Gruß Armin alias ARMPAS... nun mit 2006er Moto Morini Corsaro 1200! (www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...) www.corsaro1200.de |
![]() 385 Beiträge --- Ort: Odenwald Germany |
22.01.2012 19:10Re: Leckstelle Kühlwasser Anschluß?habe ich bei meiner Scrambler letzte Woche auch entdeckt, obwohl sie das vor 6 Wochen noch nicht hatte. Es hingen vielleicht 5 grüne Tropfen links am Motorgehäuse. Ich habe die Schlauchschelle 1/6 Umdrehung fester angezogen und Schluss war... Auch nach 50 km Fahrt kam nix nach. Gruß, Reinhard Putzt du noch oder fährst du schon? Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler Camel 500 Serie II 1982 |
![]() 10 Beiträge --- Ort: - |
24.01.2012 19:03Re: Leckstelle Kühlwasser Anschluß?vielen Dank für Eure schnellen Tips, zur Schlauchschelle es ist keine Schraubschlauchschelle sondern eine zum Krimpen, ist leider nichts mit nachziehen, und zum warm fahren und schauen ob es noch leckt, die Karre steht seit 2 - 3 Monaten in der Garage und das lecken ist mit bloßen Auge ersichtlich. Werde Euch auf dem laufenden halten was jetzt weiter passiert. Vielen Dank nochmal Gruß Thomas |
![]() 385 Beiträge --- Ort: Odenwald Germany |
24.01.2012 22:10Re: Leckstelle Kühlwasser Anschluß?die Krimp-Schellen gleich mal austauschen. Die kannste vergessen. Die sind ja noch Serie Gruß, Reinhard Putzt du noch oder fährst du schon? Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler Camel 500 Serie II 1982 |
![]() 575 Beiträge --- Ort: TO von Backnang bei Stuttgart Germany |
25.01.2012 08:46Re: Leckstelle Kühlwasser Anschluß?Hallo Leute, Na, wenn Du schon so siehst, dass es wegen der zu losen Verbindung der Crimpschelle raustropf, ist ja wirklich klar, dass einfach eine Schraubschelle drüber kommt und fertig! Dann war die Frage doch überFLÜSSIG Gruß Armin alias ARMPAS... nun mit 2006er Moto Morini Corsaro 1200! (www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...) www.corsaro1200.de |
![]() 3 Beiträge --- Ort: Wiesbaden Germany |
27.01.2012 13:55Re: Leckstelle Kühlwasser Anschluß?ich habe bei meiner Sport das gleiche Problemchen. Auf Nachfrage beim Händler ist das Problem bekannt. Merkwürdiger Weise tropft es bei warmen Motor nicht mehr. Mach es wie Armin vorschlägt. Durch eine gute Schraubschelle die alte ersetzen und nicht zu viel, oder gar nix nachkippen. Das Kühlmittel greift den Lack nicht an, habe alles wieder sauber bekommen. Gruß, Axel |
| Foren | » Moto Morini Forum | » Leckstelle Kühlwasser Anschluß? |