Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » 1200 Sport
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Multistrata

Multistrata
19 Beiträge
---
Germany
22.12.2011 20:39

1200 Sport

Ich habe bei einem Händler eine 1200 Sport mit 15 TKM gefunden.
Sie ist optisch top und aus 2. Hand.
Was muß ich bei diesem Model beachten bzw. welche Schwächen gibt es.
Und welche Verbessrungs- und Umbauvorschläge hätte ihr für mich fals ich das Motorrad kaufe.

Gruß Multistrata.

choirpitch

choirpitch
115 Beiträge
---
Germany
24.12.2011 09:44

Re: 1200 Sport

Multistrada, lies dich einfach durch das Forum durch, dann findest du Anworten auf viele Fragen. Wenn die Sport Bj. 2009 ist, kannst du beruhigt zugreifen, bis dahin sind schon einige Verbesserungen in die Produktion eingeflossen.

Gruß Bernd

wann trifft vorwärts auf rückwärts?

quattro

quattro
385 Beiträge
---
Germany
24.12.2011 11:19

Moin Multistada,

Du musst sie fahren, dann hast Du keine Fragen mehr
Hat bei mir auch funktioniert.

Putzt du noch oder fährst du schon?
Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler
Camel 500 Serie II 1982

Multistrata

Multistrata
19 Beiträge
---
Germany
24.12.2011 14:17

Sie ist Bauj. 08.2008 und es wäre schön wenn Du mir deine Erfahrungen und Änderungen an deiner 1200 Sport zukommen lassen könntest.

Westendler

Westendler
136 Beiträge
---
Germany
26.12.2011 14:10

.

Hallo Multistrata,

fahre meine 1200 Sport jetzt schon über 11000 km ohne irgendwelche nennenswerte Probleme.
Es ist jedesmal ein neues, tolles, aufregendes Erlebnis sie auszuführen.
Hier kannst du nichts Falsch machen.

Lese auch meine Aussagen zu den ersten 5700km vom letzten Jahr. es ist nicht negatives hinzugekommen.

http://www.italobikes.com/de/foren/10-moto-morini-forum/227633-re-die-ersten-5700-km-mit-der-1200-sport

Gruß aus dem Westen

Peter

Moto Morini 1200 Sport (bianco e blu, Bj.08.09) aus d.Nähe von Aachen.

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

Bluster

Bluster
377 Beiträge
---
26.12.2011 16:01

Hallo Peter,... so ganz ohne Probleme ist deine Sport ja nicht geblieben.

Ich erinnere mich daran, wo Du dich mit einem 'erheblichen' Verschleißproblem gerade noch in das Abts-Hotel geschleppt hast.

http://imageshack.us/photo/my-images/593/dsc01672n.jpg/

schöne Weihnachten noch.... Gruß Bluster

(MotoMorini Scrambler bianco e nero)

Westendler

Westendler
136 Beiträge
---
Germany
26.12.2011 17:54

.

Mensch Bluster, wie konnte ich das nur vergessen.

Multistrada, tut mir wirklich Leid , das ich Dir diese wichtige Info fast verschwiegen habe, wollte einfach nicht mehr an so ein Erlebnis erinnert werden.

Ja, was soll ich sagen:

Nachdem ich mit erheblichen fahrtechnischen Einschränkungen die tollen Ausfahrten im Harz mit euch beendet hatte, habe ich mich dann nicht mehr, auf Grund des desolaten Zustandes meiner Sport, alleine auf die Heimfahrt getraut.
Martin (MotoMartin) hatte Mitleid mit mir, vielleicht weil er auch eine 1200 Sport fährt, und evtl. das gleiche Schicksal bei sich hat kommen sehen , und begleitete mich mit gemichten Gefühlen ein Großteil der Heimfahrt. Meist fuhr er hinter mir, stets einen Blick auf meine Sport.
So schleppten wir uns mühselig Kilometer um Kilometer , Gottlob mit zwei Pausen durch das Weserbergland bis zum Möhnesee. Vielen Dank nochmal Martin.
Ab hier war ich dann mit meiner ledierten Morini auf Gedeih und Verderb auf mich alleine gestellt. Aber auch das letzte Stück ,immer mit Blick nach unten, bis spät in tiefster Nacht habe ich irgendwie Überstanden. Frag mich Bitte keiner wie das Möglich war.
Man,oh, Man, was bauen die bei Morini nur für Motorräder.

Bluster, ich hatte gerage diese Psychose überwunden, und mich auf Weihnachten gefreut . Werd jetzt wohl mal hingehen und ein neues "FUSSRASTENGUMMI" aufziehen,!!!

Übrigens Multistrada, der Martin wird das gerne alles bestätigen, um Deine Entscheidungsfindung nicht zu beeinträchtigen.

Gruß aus dem Westen

Peter

Moto Morini 1200 Sport (bianco e blu, Bj.08.09) aus d.Nähe von Aachen.

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

Ortler

Ortler
885 Beiträge
---
Italy
26.12.2011 18:18

Servus..

Verdammt,sowas darf heutzutage nicht mehr passieren....unverzeihlich einfach,da hät ichs auch mit der Angst zu tun bekommen.....armer Peter

Mein tiefstes Mitleid..

grüße.. Jhann

Ich Morini,du nix...

MotoMartin

MotoMartin
91 Beiträge
---
Germany
27.12.2011 18:13

.
Martin (MotoMartin) hatte Mitleid mit mir, vielleicht weil er auch eine 1200 Sport fährt, und evtl. das gleiche Schicksal bei sich hat kommen sehen , und begleitete mich mit gemichten Gefühlen ein Großteil der Heimfahrt. Meist fuhr er hinter mir, stets einen Blick auf meine Sport.

Hallo Peter, hallo Dirk,
Schande über euch, dass ihr die alten Wunden wieder aufreisst....
Hatte ich doch die waidwunde MoMo nach der Tour entnervt in die hinterletzte Ecke geschoben und nicht mehr angeguckt. Jetzt bin ich aufgeschreckt und habe noch mal nachgesehen, ob es nicht doch nur ein böser Traum war....
Was soll ich sagen? Leider sind die Fußrastengummis nicht durch eine Spontanheilung genesen, aber oh Wunder - Dank sei den italienischen Moppedgöttern- es fanden sich zwei Ersatzgummis in unmittelbarem zugriff direkt hinter den Rasten. Ob es wohl auch noch geheime Reifendepots gibt? Wer weiß mehr???
Gequälte Grüße
Martin

1200 Sport fahren = Meditation in Bewegung
w/b

MotoMartin

MotoMartin
91 Beiträge
---
Germany
27.12.2011 18:21

Hallo Multistrada,
kann nur wiederholen- du solltest sie fahren- aber Vorsicht- hat Suchtpotential

Warum beim Peter die Gummis so schnell verschlissen sind? Wahrscheinlich weil er einfach nicht still sitzen kann, deshalb bin ich auch in Wahrheit lieber vorgefahren auf der Heimtour aus dem Harz...

Ansonsten ist meine noch vollkommen Original wie aus dem Laden bis auf die Reifen und die Zündkerzen, da habe ich mal Iridium spendiert.

Gruß
Martin

1200 Sport fahren = Meditation in Bewegung
w/b

db62

db62
107 Beiträge
---
28.12.2011 20:02

Ich habe bei einem Händler eine 1200 Sport mit 15 TKM gefunden.
Sie ist optisch top und aus 2. Hand.
Was muß ich bei diesem Model beachten bzw. welche Schwächen gibt es.
Und welche Verbessrungs- und Umbauvorschläge hätte ihr für mich fals ich das Motorrad kaufe.

Gruß Multistrata.

Guter Rat ist nicht Teuer.

Habe alle Morini Neu gekauft und gefahren ausser die schreckliche Granpasso. Die Trannse unter den Motorräder.

Lass es sein kauf ein Motorrad mit bestehendem Händlernetz und Garantie.

Sonst bist Du genau so süchtig wie wir hier alle.

MFG. db62

Moto Morini Scrambler Rot / Weiss

dontorso

dontorso
279 Beiträge
---
Germany
29.12.2011 08:36

@db62
Sorry, aber ich kann mit Deinen Beiträgen irgendwie nix anfangen - geht mir das nur so ?

Thorsten - (MM Scrambler schwarz/weiss)

Ortler

Ortler
885 Beiträge
---
Italy
29.12.2011 12:37

@db62
Sorry, aber ich kann mit Deinen Beiträgen irgendwie nix anfangen - geht mir das nur so ?

Servus..
Da bist du ganz bestimmt nicht allein,ich versteh seine Schreibe schon lange auch nicht mehr......

Habe alle Morini Neu gekauft und gefahren

...na dann erzähl dem Multistrada doch mal von deinen Erfahrungen,DAS wollte er ja.

ausser die schreckliche Granpasso. Die Trannse unter den Motorräder

Ne Granpasso ist also eine Trannse...wie kommst du darauf??? erzähl mal...

Sonst bist Du genau so süchtig wie wir hier alle

..genau das möchte er ja werden,was soll daran so schlimm sein ?

Grüße.. Johann

@db62
PS..nur noch schnell ne Frage an dich...hast du deine Morini eigendlich noch,oder mußte die bereits gegen was,in deinen Augen ,,Vernünftiges,,weichen?

Editiert von Ortler - 29.12.2011 12:47

Ich Morini,du nix...

dontorso

dontorso
279 Beiträge
---
Germany
29.12.2011 13:16

Servus..
Da bist du ganz bestimmt nicht allein,ich versteh seine Schreibe schon lange auch nicht mehr......

Danke - ich dachte schon ich wäre ein wenig begriffsstutzig

Gruss
Thorsten

Editiert von dontorso - 29.12.2011 13:20

Thorsten - (MM Scrambler schwarz/weiss)

charlyN

charlyN
69 Beiträge
---
Germany
29.12.2011 21:10

also Jungs ich seh es nicht so verbissen. Aber wenn ich an coursiex denke dieses Jahr, Habe ich schon ein bisschen das Gefühl daß wir alle etwas süchtig waren. Auch der mit der BMW oder mit der Paul Smart.Aber ich hab meine jetzt zum Lackierer gebracht weil ich auch süchtig bin meine Bella etwas individueller zu machen. Da hat mich Johann aber angesteckt. Morini ist halt einfach Leidenschaft.
Ich hoffe wir fahren dieses Jahr wieder alle nach courseux und es kommen noch neue süchtige dazu.
Also ich würde immer wieder eine Morini kaufen ohne Garantie und Händlernetz.
Aber ich würde auch mit einer anderen Maschine mit euch fahren wollen.

Grüsse aus dem Nordschwarzwald
Charly
91/2 schwarz matt

choirpitch

choirpitch
115 Beiträge
---
Germany
30.12.2011 00:58

Hallo, ich war ein paar Tage weg, was lese ich hier für seltsame, absurde, witzige, kuriose Beiträge??? Falls Multistrata (er reagiert schon gar nicht mehr) das einfach so meint, wie er schreibt, ist er wahrscheinlich total verwirrt von eurem "Insider"-Gebabbel. Aber Multistrata, hoffentlich erkennst du um was es geht: Leidenschaft und Emotion für Morini, und das ist bei mir noch genauso nach 2 Jahren mit der Sport. Egal wie es mit der Marke, Ersatzteilen, etc. aussieht, es gibt immer eine Lösung. Aber ich kann hier nicht alles aufzählen, was mir oder anderen dazu einfällt, das gäbe schon ein dickes Buch. Außerdem weiß ich nicht, wo du ansetzt (Probefahrt gemacht? stehst du überhaupt auf V2? nur mal so überlegt?)deshalb der Tipp hier im Forum zu stöbern, hier gibt's jede Menge Erfahrungen, Verbesserungen, Umbauten. Ich sage auch nicht, das eine 2008er zwangsläufig schlechter ist als eine 2009er, aber da helfen keine allgemeinen Einschätzungen, nur der wirkliche Zustand von dem Bike das du auf dem Kicker hast, also am besten intensiv Schauen, Hören, Fahren, Fühlen, dann kommt's oder halt nicht.

Grüße, auch an die "Babbler"
Bernd

Multistrata

Multistrata
19 Beiträge
---
Germany
31.12.2011 17:35

Hallo Bernd,
ich hatte eigendlich gedacht, daß ich von Euch Verbesserungsvorschläge für das Bike bekomme.
Ich bin die 1200 Sport vor ca. 3 Jahren probe gefahren und war begeistert.
Jetzt wo ich meine BMW R1100R verkauft habe, bin ich gleich auf die Suche gegangen. Ich weis zum Beispiel noch das die Gabel der Sport damals etwas bockig
war und der ein oder andere von Euch hat da vieleicht schon Verbesserungen einfließen lassen.
Hallo Peter,
vieleicht wäre es ja möglich wenn Du mir ein paar Bilder von deinem Bike mit Scheibe und Gepäckträger zusenden könntest, wenn ich mir die Sport hole muß ich mir Sie tourentauglich gestalten.
Ich würde mich freuen wenn da was von Euch rüber kommen würde, auch wenn ihr gerne brabbelt.
Guten Rutsch und ein gesundes neue Jahr wünscht Euch Jürgen.

PS: joetter@grundfos.com

quattro

quattro
385 Beiträge
---
Germany
31.12.2011 18:44

Die Sport ist halt sportlich, auch an der Gabel und keine Gummikuh.

Du kannst aber auch einen komplett anderen Einsatz einbauen,
dann ist die Gabel in Dämpfung und Federung voll verstellbar wie bei der Corsaro.
Hat Dirk bei der Scrambler schon mal machen lassen. Da ist ja die gleiche Gabel drin.
Die Gabel verträgt aber eher härtere Federn.

Wie bei Allem ist fast alles machbar.
Die Scheiben für die 9 1/2 passen natürlich auch an die Sport.
Einfach mal googlen.

Putzt du noch oder fährst du schon?
Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler
Camel 500 Serie II 1982

Roadrunner1

Roadrunner1
440 Beiträge
---
Germany
01.01.2012 13:04

Falls du mit der Abstimmung der Gabel unzufrieden bist kannst du sie bestimmt bei Wilbers abstimmen lassen. Wurde hier auch schon bei der Granpasso gemacht mit gutem Erfolg.
Gruß Ingo

Moto Morini Corsaro 1200 rot EZ 1/2009
Moto Morini Granpasso 1200 H83 rot EZ 5/2009

choirpitch

choirpitch
115 Beiträge
---
Germany
01.01.2012 18:49

Servus, zur Tourentauglichkeit: es gibt einen Original Gepäckträger (Passenger handle frame and rear bag trunk support) mit der Nr. COD.X2044000. Den hab ich aber nicht, mache mein Gepäck einfach mit Spanngummis und Spannriemen fest. Meine Gabel empfinde ich nicht als bockig, lediglich ein Losbrechmoment ist spürbar. Das will ich bei der nächsten Inspektion mit dem Gabelgleitmittel von HKS verbessern. Natürlich kommt das Fahrwerk nicht an eins von Öhlins oder Wilbers oder andere individuell abgestimmte dran, das ist halt eine Frage des Anspruchs und des Preis. Das hintere Federbein ist werksseitig auf ein Fahrergewicht von 75kg eingestellt. Mit dem Regelbereich an Druck- und Zugstufe komme ich zurecht, bei überwiegender Fahrt mit Gepäck und Sozia würde ich die Federvorspannung, also für der Grundlastbetrieb, erhöhen.

Gruß Bernd

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Moto Morini Forum  » 1200 Sport